• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Birds of Prey] Ohrengeier

PhotoTronic

Themenersteller
Hallo Tierfreunde (y),

hier mal ein kleine Serie eines Ohrengeiers [Aegypius tracheliotus] aus dem Wildtierpark Bad Mergentheim.

#1Anhang anzeigen 657995 #2Anhang anzeigen 657996 #3Anhang anzeigen 657997 #4Anhang anzeigen 657998 #5Anhang anzeigen 657999

Alle mit 40D & 70-200 2,8 IS.
Hoffe, sie gefallen ;).

Der Vollständigkeit halber hier noch der erste Teil der [Birds of Prey]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos. Aber, meine Herren, ist das Vieh häßlich ! :lol:
 
... auf 'häßlich' wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen...

Und ob das ein hässliches Vieh ist... muha... aber daran erkennt man schließlich nen guten Fotografen, der auch aus nicht ganz so schönen "Models" noch wirkliche Beauties machen kann... und hier sogar völlig ohne Retusche. Gratulation, tolle Fotos!
 
toll eingefangen und das mit einer Linse, wo man doch schon bissl ran muss und nicht einfach aus `nem Kilometer abdrückt ;)

Ausserdem, wie sagt man: schön scharf! (y)

Häßlich find ich die Geier jetzt auch nicht, aber launisch ist die Natur wirklich manchmal :lol:
 
Hoffe, sie gefallen ;).

Mh, lass mal schaaaarf überlegen:

...


..


JA! (y)


Sehr schön eingefangen, nur bei dem Flugfoto stört mich der untere Bildteil, den hätte ich einfach abgesäbelt :D



V. a. #1 und #5 sind in Punkto Schärfe und Freistellung absolut top geworden!



Besonders hübsch find ich den Geier jetzt auch nicht, aber im Vergleich zum Marabu gewinnt er noch jede "Germanys Next Topvulture"-Show ;) :D
 
Insbesondere die beiden Portrait-Aufnahmen sind einfach klasse und knack-scharf! Tolle Arbeit - auch ich finde Greifvögel absolut faszinierend, wenn's aber um Schönheit von Geier oder Adler geht, würde auch ich mich für den Adler entscheiden ;)

Danke für's Zeigen,
Markus
 
Schöne Bilder, bei der Glatze muß man ja schon mit der Belichtung vorsichtig sein.
Gruß Jörg
Danke :), ja, die "Glatze" ist fast schon ein wenig überbelichtet :rolleyes: ...

toll eingefangen und das mit einer Linse, wo man doch schon bissl ran muss und nicht einfach aus `nem Kilometer abdrückt ;)
Ausserdem, wie sagt man: schön scharf! (y)
Danke ;), hier mal die Brennweiten:
#1: 200mm , #2: 148mm , #3: 200mm , #4: 150mm , #5: 200mm
Sind teilweise aber auch etwas beschnitten. Die Geier sind dort in einer großen Voliere, die zusammen mit den Tierpflegern betreten werden darf. Da kommt man dann natürlich schon ordentlich nah ran (y).
Mh, lass mal schaaaarf überlegen:
...
..
JA! (y)

Sehr schön eingefangen, nur bei dem Flugfoto stört mich der untere Bildteil, den hätte ich einfach abgesäbelt :D

V. a. #1 und #5 sind in Punkto Schärfe und Freistellung absolut top geworden!

Besonders hübsch find ich den Geier jetzt auch nicht, aber im Vergleich zum Marabu gewinnt er noch jede "Germanys Next Topvulture"-Show ;) :D
TopVultureShow :D ...
Danke :), Lob von DER Wildlife-Expertin hört man natürlich gerne :D. Das Flugbild nehme ich mir wohl nochmal vor. Diesen schwarze Schatten unten finde ich im Nachhinein auch irgendwie zu dominant :eek:.

Insbesondere die beiden Portrait-Aufnahmen sind einfach klasse und knack-scharf! Tolle Arbeit - auch ich finde Greifvögel absolut faszinierend, wenn's aber um Schönheit von Geier oder Adler geht, würde auch ich mich für den Adler entscheiden ;)

Danke für's Zeigen,
Markus
Danke :), und gern geschehen ;) !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten