• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Birds of Prey] Part III - Sibirischer Uhu aus Bad Mergentheim

PhotoTronic

Themenersteller
Birds of Prey

Kleine Serie eines sibirischen Uhu´s [Bubo bubo] aus dem Wildtierpark Bad Mergentheim.
Hoffe, sie gefallen. Kritik und Kommentare dürfen gerne hinterlassen werden ;).
#1 - Wann gibt´s Essen ?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]661667[/ATTACH_ERROR]
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 70mm, F3.5, 1/800s, ISO200


#2 - Stolz
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]661671[/ATTACH_ERROR]
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 200mm, F3.5, 1/640s, ISO200


#3 - im Anflug
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]661670[/ATTACH_ERROR]
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 73mm, F3.5, 1/400s, ISO200


#4 - jamm jamm, lecker Küken ...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]661669[/ATTACH_ERROR]
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 70mm, F3.5, 1/640s, ISO200


#5 - 100% Crop OutOfCam, ohne EBB (ausser Rahmen und Beschriftung)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]661668[/ATTACH_ERROR]
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 70mm, F3.5, 1/640s, ISO200

Part I | Part II
 
(y) eine sehr gelungene Serie!

#1 ist mein Favorit - Schärfe, Schnitt und vor allem die Farben sind top.

Der Blick auf #4 erinnert mich an Garfield, sehr genial :D
 
Schöne Bilder... Sag mal kommt man da so nah ran an die Greifer?! 70mm beim 1. Bild oder sind das vergößerte Ausschnitte?!
 
Das ist eine tolle Serie. Man ist live dabei. (y) Der Hammer aber ist der Uhu bei der Atzung. Der Blick und die Kopffedern, als hätte er Hängeohren, einfach genial. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Bildern und danke fürs Zeigen. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Ben

Wahnsinnsbilder (y)

Mein Favorit ist auch die Atzung, der Gesichtsausdruck inkl. Ohren ....... wie er sich hingibt ..... ach, daß muß schmecken (y)

Nur eine ganz wunzige Kritik auf höchsten Niveau zum 2.Bild: hätte vielleicht den Ausschnitt so gewählt > rechts weniger, dafür links, in Blickrichtung etwas mehr, so ist es mir ein bisschen zu mittig ;).

Liebe Grüsse
Helmut
 
(y) eine sehr gelungene Serie!
#1 ist mein Favorit - Schärfe, Schnitt und vor allem die Farben sind top.
Der Blick auf #4 erinnert mich an Garfield, sehr genial

Vielen Dank ;) ! Ja, Garfield :D, statt Lasagne gab´s halt lecker Küken :rolleyes: ...​
Schöne Bilder... Sag mal kommt man da so nah ran an die Greifer?! 70mm beim 1. Bild oder sind das vergößerte Ausschnitte?!
Danke ;). Man kommt da schon recht nah ran, wenn man weiss, wo man sich positionieren muss, bevor der Uhu angeflogen kommt :rolleyes:;). Er ist dann ca. 1-2 Meter vor mir gelandet :D.​
Das ist eine tolle Serie. Man ist live dabei. Der Hammer aber ist der Uhu bei der Atzung. Der Blick und die Kopffedern, als hätte er Hängeohren, einfach genial. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Bildern und danke für Zeigen. :D:D
Vielen Dank :)! Musste erstmal nachschauen, was Atzung bedeutet :eek:. Jetzt weiss ich´s :D. Ja, der hat sich´s schmecken lassen :lol: ...​
Die ersten drei sind (y)
PS: Wo ist er denn geflogen?
Ich kenne ihn nur eingesperrt in der Voliere :confused:
Danke ;). Der Rundgang mit den Tierpflegern beginnt "im Gebirge" mit Sicht auf das Dammwild, und Flugeinlagen von verschiedenen Greifern. Die zweite Station waren die Kormorane, und der dritte Stopp war eben bei dem Uhu (genau gegenüber der Komorane). Also ziemlich am Anfang der Führung. Und da ich die erste Führung auch schon mitgemacht habe, wusste ich natürlich, wo ich mich hinsetzen musste, damit ich ein Flugbild vom Uhu erwische :D ... Du hattest absolut recht, immer ein Stückchen vor der Gruppe zu laufen :rolleyes:(y)!​
Wiedermal tolle Bilder (y)

Danke Dir ;).​
Meine volle Bewunderung gilt dem Flugbild :)
Aber auch die anderen Motive gefallen mir.
:), ja gell, man beachte aber auch die (verhältnismäßig) lange Verschlusszeit ... da hätte ich vielleicht auch auf F2,8 runtergehen können, um etwas kürzer belichten zu können ...​
Servus Ben
Wahnsinnsbilder (y)
Mein Favorit ist auch die Atzung, der Gesichtsausdruck inkl. Ohren ....... wie er sich hingibt ..... ach, daß muß schmecken (y)
Nur eine ganz wunzige Kritik auf höchsten Niveau zum 2.Bild: hätte vielleicht den Ausschnitt so gewählt > rechts weniger, dafür links, in Blickrichtung etwas mehr, so ist es mir ein bisschen zu mittig ;).
Liebe Grüsse
Helmut
Lecker Küken eben :D. Beim Beschnitt habe ich mir exakt das gleiche gedacht. Da der Uhu aber nicht ganz so extrem nach links geschaut hat, habe ich mich dafür entschieden, den farbenfrohen Herbstwald rechts nicht wegzuschneiden. Ich fand, dass es dem Gesamtbild mehr Simmung verleiht ... Aber im Prinzip hast Du recht, normalerweise gebe ich in Blickrichtung mehr Platz ... Danke für Deinen Kommentar (y).​
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten