DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2018, 13:05   #411
Dilettant
Benutzer

Standard AW: Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Zitat:
Zitat von ray10 Beitrag anzeigen
Nein, das passt schon mit dem Tüchlein - ist schliesslich CPS...
Aber irgendwann muss doch bitte jede kindische Albernheit ausgelutscht sein; selbst in einem Technikforum.
Man könnte meinen, dass einige noch immer herzhaft ob der köstlichen Unterhaltung lachen, wenn ein Clown auf seinen Hosenboden fällt.
Alt 04.11.2018, 15:25   #412
EsBu
Benutzer

Was passiert eigentlich, wenn man von Gold auf Silber zurückgestuft wird? Muß mann das Tuch zurück schicken?

Nee.. ernsthaft.
Ich habe mich da gerade mal registriert, weil ich das 500/4L IS II demnächst zusammen mit den 1.4 III und 2.0 III zum justieren schicken möchte.

Das 500/4L IS II bringt immerhin stattliche 525 Punkte.
Wenn ich mal beim 500/4 I schaue, sind das nur noch 80 Punkte. Beim 600/4 I gar nur 35.

Da ja die IIIer Generation ansteht, werden die Punkte für die II. Generation vermutlich ähnlich stark sinken.

500 Punkte Abzug dürfte einigen Usern ihren Status kosten. Für einen Profi nicht wirklich toll...

Ich finde das zumindest etwas seltsam, wie da mit Kunden umgegangen wird.
EsBu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:48   #413
EmLaSys
Benutzer

Hallo Miteinander,

Hat jemand Erfahrungen mit dem einschicken von Objektiven seit der Änderung der Regeln?

Ich habe ein paar L-Objektive die ich gern mal generell zur Justage schicken würde. Ich habe die in meinem 6dmk2 Body Feinjustiert und keines passt von Anfang an. Da die Objektive alle noch Garantie haben würde ich die gern mal gescheit einstellen lassen da ich auch Bodys nutze bei dehnen eine Justage im Body nicht möglich ist. Bei dem was die Scherben kosten wäre eine Justage seitens Canon sehr nice - weiß jemand ob eine einmalige Justage beim Kauf abgedeckt ist (laut den neuen Regeln scheint es ja im CPS nicht mehr enthalten zu sein) bzw. was so etwas kostet?

Vielen Dank,
Ron

EF 8-15mm f/4L Fisheye USM | EF 16-35mm f/4L IS USM | EF 50mm f/1.8 STM | EF 70-200mm f/2.8L IS III USM | EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM | SP 150-600 f5-6.3 DI VC USD G2

https://www.instagram.com/ronlasershow

http://dafuq.pics
http://www.laserrent.de
EmLaSys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:55   #414
Manfred M.
Benutzer

Hallo

Foto Maerz nimmt für Bdy oder Objektiv 54 Euro.

Zitat:
Zitat von EmLaSys Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

Hat jemand Erfahrungen mit dem einschicken von Objektiven seit der Änderung der Regeln?

Ich habe ein paar L-Objektive die ich gern mal generell zur Justage schicken würde. Ich habe die in meinem 6dmk2 Body Feinjustiert und keines passt von Anfang an. Da die Objektive alle noch Garantie haben würde ich die gern mal gescheit einstellen lassen da ich auch Bodys nutze bei dehnen eine Justage im Body nicht möglich ist. Bei dem was die Scherben kosten wäre eine Justage seitens Canon sehr nice - weiß jemand ob eine einmalige Justage beim Kauf abgedeckt ist (laut den neuen Regeln scheint es ja im CPS nicht mehr enthalten zu sein) bzw. was so etwas kostet?

Vielen Dank,
Ron

Olympus OM-D E-M1 MKII, Canon 7D MKII, Canon 6D MKII
Div. Gläser und Zubehör

Manfred's Flickr
Manfred M. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.11.2018, 12:11   #415
Georgius
Super-Moderator

Wird das nicht eh von der Garantie abgedeckt?

Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal ...

Ausrüstung siehe Profil - Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Moderatorenbeiträge sind Grün Alle anderen Beiträge sind nur meine Privatmeinung

Stammtisch der Wiener Bagasch
Georgius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen