• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ja...stimmt. War beleidigt.
Aber egal jetzt... war blöd.
Wie sagen die Engländer: Sponge over;)

So'n sch**ß, da kauft man sich ne teure Vollformat-Kamera, und dann muss man sich um den Bildaufbau trotzdem noch selbst kümmern... :lol:
Aber das wird schon mit der A7III! Und das mit den Motiven funktioniert genauso wie bei der Oly :D

Ordenswald bei Neustadt im nebligen Gegenlicht

Auch sehr schön! Der Haufen rechts lenkt tatsächlich etwas ab...

Es gibt endlich wieder grüne Farbe im Wald! Und nachdem es letztens so schön viel geregnet hat, war der Nebel auch nicht weit. Zumindest gestern...

Traumhaft! Nebel und das frische Grün, darauf warte ich auch noch! (y)

*********

Mischwald

DSC05142RbR_Forum.jpg

Da freut man sich über die ersten Farben nach dem grauen Winter, und dann ist das frische Frühlingsgrün auf den Wiesen so hell und kräftig, dass man sogar Sättigung herausnehmen muss... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So'n sch**ß, da kauft man sich ne teure Vollformat-Kamera, und dann muss man sich um den Bildaufbau trotzdem noch selbst kümmern... :lol:
Aber das wird schon mit der A7III! Und das mit den Motiven funktioniert genauso wie bei der Oly :D

*********

Mischwald


Da freut man sich über die ersten Farben nach dem grauen Winter, und dann ist das frische Frühlingsgrün auf den Wiesen so hell und kräftig, dass man sogar Sättigung herausnehmen muss... :eek:

Ja, ich bin da ganz zuversichtlich:lol:
Danke dir;)

Und das mit den Farben... unglaublich nicht war?
Jedes Jahr das selbe:D
 
Muss mal kein Bild loben sondern:

Ja...stimmt. War beleidigt.
Aber egal jetzt... war blöd.
Wie sagen die Engländer: Sponge over;)

Oh, das verdient jetzt von mir einen großen (y)
Andere hätten daraus einen wunderbaren Forumszwist gebastelt.

Obwohl: Felixw und mmael, ich muss trotzdem auch von bildern begeistert sein!
Lg Gernot
 
... Frühlingsgrün auf den Wiesen so hell und kräftig, dass man sogar Sättigung herausnehmen muss... :eek:

Das Bild gefällt mir wieder mal ausgezeichnet!
Superklarer Aufbau mit Feldern nach Struktur und Farbe bzw. Farbton.

(Das mit dem Rausnehmen von Sättigung:
Sobald man den Kontrast anhebt, steigert man auch die Sättigung. Wenn man diese dann gezielt reduziert, gleicht man das vielleicht auch nur wieder aus.)
 
Sehr romantisch und stimmungsvoll



Morgenrot im Ordenswald bei Neustadt

comp_180414.1276.Ps.jpg
 
Sehr romantisch und stimmungsvoll

Morgenrot im Ordenswald bei Neustadt

Sehr schönes Bild und super Farben.

Bin gerade nach etwas Abwesenheit die letzten Seiten durch, immer noch schön anzusehen (y)

Im November hatte ich ein Nebelbild gepostet ((Hier) und habe jetzt den damaligen Ratschlag von Pippilotta befolgt um vom selben Spot noch ein Bild zu machen.

Ebenfalls bei Sonnenaufang, leider hat der Baum noch nicht geblüht, aber den erwische ich auch noch:

DSC_0684.jpg

Herbst und Frühling sind eingetütet, den Schnee habe ich verpasst und muss wohl ein Jahr warten um das Quartett zu bekommen.
 
Grüner Wald in Hessen. Wäre dankbar wenn jemand den Namen der Blume nennt.]

Dass es Buschwindröschen sind, weißt Du ja inzwischen :D
Mir ist das Bild insgesamt und vor allem der Himmel viel zu hell... :(

Jägerromantik im Odenwald

Was für ein Farbenrausch! :eek:

Morgenrot im Ordenswald bei Neustadt

Wow, tolle Kombi aus Röte und Nebel, Michael! (y)

Im November hatte ich ein Nebelbild gepostet ((Hier) und habe jetzt den damaligen Ratschlag von Pippilotta befolgt um vom selben Spot noch ein Bild zu machen.

Freut mich! Schöne Stimmung hast Du da erwischt. Das ist ein Fleckchen, an das es mich wohl immer wieder ziehen würde, einfach schön!

*******

Abendsonne im Wald


DSC05285Rv_Forum.jpg
 
@Pippilotta, (y) eine sehr schöne Lichtstimmung hast Du da eingefangen (y)(y) der Frühling kommt (y)



alter Weidenbestand in den Rheinauen bei Brühl

comp_180421.1441.Ps.jpg
 
D
Freut mich! Schöne Stimmung hast Du da erwischt. Das ist ein Fleckchen, an das es mich wohl immer wieder ziehen würde, einfach schön!

*******

Abendsonne im Wald
Sehr schön wie der Baum bei dir angeleuchtet wird!

Oh ja mich auch (y)
Das Wetter hat sich extrem bemerkbar gemacht, zwischen den beiden Bildern liegen 2 Wochen. Die Blüten auf die ich gehofft habe sind schon komplett verblüht.

DSC_1672-Forum.jpg


Noch ein bisschen Morgensonne im Wald:

DSC_1734-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß erstmal die 1.8 ausprobieren:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926849[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten