• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Abschied von Fuji - zurück zu Canon?

Zhenwu

Themenersteller
Hallo zusammen,

vorab (Um geflame zu vermeiden :D) ich liebe das Fujisystem, ich trenne mich wirklich nur schweren herzens. Leider gibt es private Gründe wieso es gehen muss.

Da ich auf die Fotografie nicht verzichten will, ich noch das ein oder andere Canon Objektiv habe (Original Bajonet und M42 mit Adapter) und divereses zubehör das auf der Canon auf jeden fall funktioniert, dachte ich mir ich such mir hier was schönes was auch noch günstig ist :D

Einen Spiegel brauche ich nicht und gefallen würde mir die M50 aber die ist absolut zu teuer.
Was mir wichtig wäre:

- AF-C im bereich der 600D
- Bildqualität sollte gut bis sehr gut sein (X-T2 Niveau wäre super :D)
- um die 20MP wäre schön
- ein (elektronischer) Sucher wäre super

Gebrauchtkauf kommt absolut in Frage.

Habt vielen Dank.

Grüße Zhenwu

PS
Falls es was anderes gibt (Nikon...) auf das meine Objektive passen (Mit Adapter) und mein Zubehör ist das auch ok
 
Da bin ich mir noch absolut unschlüssig - weiß noch nicht was das Fiji zeug bringt.

Ich werfe mal um die 300-400 Euro in den Raum.
Aber bitte nur als orientierung sehen :)

Grüße Zhenwu
 
M50 gebraucht? Sollte knapp über Budget liegen aber wenn es deine Wunsch cam ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die 2 die hier angeboten werden bzw. wurden sind definitiv über dem Budget :(

Grüße Zhenwu

PS:
Wenn du andere Quellen kennst für den Gebrauchtkauf darfst du mich gerne belehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händler- bzw. Bezugsquellendiskussionen (außerhalb des Forums) sind hier unerwünscht.
 
Hier im forum im biete bereich schauen, ja die cam ist noch nicht lange am Markt deshalb sind die Angebote noch rar. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell wäre auch die etwas kleinere EOS M6 eine Option der Body ist stabilisiert und hat den Dual-Pixel AF mit 49 Messfeldern wie die M5.

Die M50 hat ja je nach Objektiv 143-99 Messfelder.

Gebraucht liegt die M6 im Bereich des Budgets, allerdings oft ohne den Aufstecksucher.

Ansonsten vielleicht noch etwas abwarten bis die M50 erschwinglicher wird oder die M6 noch günstiger.
 
Sony A6000? Cannon Objektive locker zu adaptieren. Und eine schone Cam die bezahlbar ist. Die A6300 wird zu teuer sein. Aber eine klasse Cam.
 
Einen Spiegel brauche ich nicht und gefallen würde mir die M50 aber die ist absolut zu teuer.

Ich werfe mal um die 300-400 Euro in den Raum.


Ich glaube nicht, dass Du so fündig werden wirst. Die M5 ist sicher eine gute Kamera für Dich, aber auch gebraucht etwas teurer. Die M50 ist noch zu neu, als dass sie schon gebraucht erhältlich wäre.

Bei einer Spiegelreflex könntest Du ohne weiteres im Budget bleiben und müsstest nicht mal adaptieren. Die genannte 650D gibt es für unter 300 Euro, 700D, 750D, 60D, mit etwas Glück auch eine 70D passen auch alle ins Budget.

PS: Innerhalb Fujisystems kannst Du Dich nicht verkleinern? Das und den Verkauf der Canon-Sachen könnten je nachdem was Du so hast günstiger sein...
 
Leider gibt es private Gründe wieso es gehen muss.
... ich noch das ein oder andere Canon Objektiv habe
Die Beratung wäre sicher hilfreicher wenn Du transparenter wärst, auch wenn dazu natürlich nicht die privaten Gründe genannt werden müssen.

Welche Ausrüstung von Fuji hast Du genau? Welche Objektive von Canon?
Willst Du unterm Strich ein finanzielles Plus aus Verkauf und Kauf machen und wenn ja wie hoch ca.? Oder gibt es sonstige sachliche Gründe warum Fuji gehen muss?
 
Ich habe aktuell die -T2, das 56er 1.2 und das 90er 2.0.
Die sollen gehen.

Von Canon habe ich das 50 1.8 und alte Fujicas mit Adapter.

Ich gehe einfach mal davon aus das mir die Fuji zu verkaufen mehr bringt, Canon kann ich auch mal günstig objektive mieten wenn ich es brauche. Fuji sieht es ja nicht ganz so gut aus beim mieten (auch wenn es sich im letzten halben Jahr gebessert hat).

Ich bin ein absoluter Fan der Spiegellosen Systeme, darum würde ich gerne dabei bleiben.
So einen Klopper wie die ganzen 600D..... Muss nicht mehr sein :devilish:

Am Ende soll ein finanzielles plus vorhanden sein mit der Option weiterhin fotografieren zu können.

Sonst gibt es keine Gründe Fuji zu verkaufen, ich liebe das System.

Grüße und besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gibt es keine Gründe Fuji zu verkaufen, ich liebe das System.

Ein Downgrade auf die X-T10/20 oder X-E2 und vielleicht auf das 50/2 ist keine Option? Dein Altglas lässt sich doch bestimmt auch an Fuji adaptieren? Je nachdem was Du so fotografierst ginge vielleicht sogar die X-E1?


So einen Klopper wie die ganzen 600D..... Muss nicht mehr sein :devilish:
.

Naja, Klopper ist relativ, vor allem im Vergleich zu Deiner X-T2 mit 56/1.2:

https://camerasize.com/compact/#679.456,598.306,ha,t

Die Maße sind fast gleich, die Canonkombi Ist sogar deutlich leichter. Aber ich kann verstehen, wenn man lieber eine DSLM will.
 
Die Idee mit dem Downlgrade auf X-T/E... irgendwas hatte ich auch schon. Die T20 ist aber gebraucht noch zu teuer (Weiß ich da ich meine verkauft habe :D) und das 50mm 2.0 ist erstens zu teuer und zweitens hab ich ja eins hier rumliegen - nur eben das von Canon.
Ich weiß, die Qualität ist 0 vergleichbar aber gewusst wie macht man auch mit dem Flaschenboden von Canon ganz ansähnliche Bilder :D
E1 und E2 fallen raus, da mir 16MP zu wenig sind.

Ich weiß das die 600D auch recht kompakt ist aber sie hat 0 Charme :devilish:
Ich bevorzuge einach nur die DSLM :D
Dein vergleich ist aber auch nicht ganz fair, du solltest wenn dann schon mit dem Canon 50mm 1.2 vergleichen - nicht mit dem 1.8 gegen 1.2 :D

Grüße und Danke Zhenwu
 
Das 1.8 habe ich gewählt, weil Du es schon hast.

Ich denke, Du wirst kaum eine Möglichkeit haben außer dem Vorschlag von Dorateam zu folgen oder warten, bis die ersten M50 auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.

Die einzige Alternative, die mir noch einfällt wäre eine Olympus M10 oder Panasonic GX7 mit dem Olympus 45/1.8. Das würde auch ins Budget passen und die Kombi kann tolle Bilder machen (y). Wie es hier mit dem Adaptieren von Altglas aussieht weiß ich aber nicht.
 
Besten Dank.

Ich schaue mir die M3 mal an und was der entsprechende Sucher leistet.

Grüße Zhenwu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten