• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Dampflokomotiven: Feuer-Wasser-Kohle - nichts anderes

Geht doch! (y)
 
Nachts, wenn (fast) alles schläft...

 
Ist das schon wieder drei Wochen her, dass ich Chemnitz-Hilbersdorf und die Weißeritztalbahn besucht habe? Wahnsinn, wie die Zeit fliegt ... trotz C...

Die beiden schönen Sächsinnen vor der bekannten Bekohlung:

s_DSC00849.jpg

Die kleine grüne Feuerlose hat es mir besonders angetan, hab vorher noch nie eine feuerlose in Aktion erlebt:

s_DSC00989.jpg

Und wenn ich das nächste Mal eine Karte studiere, wo ich am besten fotografiere, wird diese garantiert genordet sein. Morgens, als ich den Zug abgepasst habe, liegt die Endtstation Kurort Kipsdorf nämlich im Schatten, mittags (da bin ich mitgefahren) in der Sonne:

s_DSC01309.jpg

s_DSC01155.jpg

s_DSC01503.jpg
 
78.468 in Rolandseck unter dem Rolandsbogen auf dem Weg an die Ahr und bei Remagen am Rhein auf der Rückfahrt Richtung Bonn+Köln...



39794237bp.jpg


39794239rf.jpg


39794245pp.jpg


VG
Det
 
Hallo
Eigentlich wollte ich an den Werra Wiesen ein parr Baumaufnahmen machen. War dort bei einen Bekannten zu Besuch . Beim überqueren des Bahnüberganges gab es auf einmal ein Zug Signal und ich dachte ich schau mal was da kommt. Ist ja nur eine kl.Nebenstrecke. Ich staunte nicht schlecht und war auch ein wenig unvorbereitet . :angel:

th_sw007.jpg


th_sw008.jpg


th_sw010.jpg


Ich wusste ja das der Osten nicht so fortschrittlich ist wie der Westen , aber das da noch Dampfloks fahren hat mich doch angenehm überrascht. (y)

Gruß
Oli
 
moin,

das der Osten nicht so fortschrittlich ist wie der Westen , aber das da noch Dampfloks fahren hat mich doch angenehm überrascht

nun, das wird keine planmäßige Bespannung gewesen sein sondern eine Sonderfahrt. Das gibt es im "Westen" selbstverständlich auch.....

und die 3501 ist die Werksmaschine des (ehem) RAW Meiningen jetziges Einziges Dampflokwerk der DB AG.
 
Die 99 568 Sächsische IV K (BJ 1910 Hartmann) und die U1 (Bj 1898 Krauss-Linz) ziehen auf der Ybbstalbahn Bergstrecke, welche bis zu 35 Promille Steigung aufweist, einen besonderen Zug von Kienberg-Gaming nach Lunz am See, hier zu sehen bei der Überfahrt über eine der beiden Trestlework-Brücken der sogenannten Hühnernestbrücke.
Haltestelle Hühnernest 27.09.2020

die-99-568-saechsische-iv-k.html
 
Zuletzt bearbeitet:
der 'Molli' in Bad Doberan

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4292948[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schwarz mit rot" trifft auf "rot mit schwarz".

Vor einigen Jahren kam es in Burgstetten zu einer Begegnung zwischen zwei 1937-ern.

Ein Foto- und Eisenbahnfan hat mir diese Aufnahme überlassen, weil der "rot mit schwarz" 10 Jahre lang meiner war, und ich ebenfalls dort fotografiert habe.

Ich hoffe, dass das Einstellen des Bildes erlaubt ist, wenn nicht, bitte löschen.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten