• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Mal sehen, wie sich die Wettervorschau für Pfingstmontag verändert- aktuell bin ich für einen Besuch des Tierparks um 10:30/11 Uhr, via Eingang Bärenschaufenster (und Sonne im Rücken/Seitenbereich) ohne Fütterungen und Co. anzustreben...
Sollte sich ein Gewitter nähern, rein in eines der Häuser.
 
Sieht nach schickem Gewitter ab 22:00 aus. Hmmm. :D
 
Ach pff. Gestern geht es im Osten krachend vorbei, jetzt im Westen bei Brandenburg. Das macht die Natur doch mit Absicht!1!
 
nachdem nun leider der überflug der rosinenbomber über das brandenburger tor abgesagt wurde, wird es am sonntag um 14.00h einen überflug über berlin geben.

die genaue route wird man erst sonntag morgen bekannt werden.

vielleicht können wir uns das ja gemeinsam anschauen und fotografieren und im anschluss zu lutz fahren...

ihr könnt bei intersse gern mal bei mir durchklingeln...

micha
 
Heute ist ja die Lange Nacht der Wissenschaften. Da kann man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen, für die Leute, die Technik interessiert sind.
Um 22:50 Uhr gibt's vor der Beuth Hochschule ein kleines Feuerwerk. Im Gebäude selber gibts bestimmt auch wieder eine schicke Lasershow.
Unter https://www.langenachtderwissenschaften.de/programm Kann man sich auch das gesamte Programm angucken. Eventuell ist es ja was für kurz entschlossene. Das Wetter soll sich ja die nächsten Tage halten.
 
Ich werd heut ab 21:30 Uhr ne kurze Runde in der blauen Stunde machen. Ziel noch unklar.
 
... da ich von der M8 kommend die Liebknechtstr. Richtung UdL zum BBT gehe, so ab 20:15/20:30 Uhr etwa, könnten sich unsere Wege kreuzen ... also in Deinem Zeitfenster gesehen zwischen Spandauer Str./UdL ;)
 
nach neuen informationen vom lka wird es keine überflüge in berlin der rosinenbomber geben, die man fotografieren könnte...
schade...wäre toll gewesen.
 
... ist verschmerzbar (wer weiß schon, ob es an Genehmigungen- Vielzahl z.B. von Botschaften in Mitte- oder techn. Dingen am Fluggerät scheiterte...), zum Glück habe ich Vielzahl Bilder vom Museum am Fraport und 60-Jähriges mit Überflug ;)
 
Aber mit ner 747 hats geklappt. Der Krater in UdL wäre viel größer gewesen.
Ich bin da langsam nicht mehr gutmütig und verständnisvoll, weil es ja längst nicht die einzige Sache ist, das ist nur eine von vielen. ;)
 
endlich kann man das wort spontantreffs mal wörtlich nehmen...

wer wissen möchte, wann die flugzeuge über berlin fliegen, der ruft mich bitte mal an...
ich hab gerade mit dem veranstalter gesprochen...

micha
0160-94811438

ich würde dann anschl. zu lutz fahren und hab noch platz im auto...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten