Zitat:
Zitat von MaFu
Dann hoff mal, dass Du nicht nur das Gehege siehst. 
Bei meinen letzten beiden Besuchen haben sich die Elche sehr rar gemacht.
|
Hallo Manfred,
ich habe nicht nur das Gehege gesehen, sondern tatsächlich auch die Elche. Zwei mal haben sie sich gezeigt, wenn auch nicht unbedingt in den fotografisch günstigsten Positionen. Ich habe dieses Mal auch zum ersten Mal die Wisente gesehen und die haben sich ganz toll ablichten lassen; die Otter haben sich ebenfalls als sehr zeigefreudige Models erwiesen.
Die Wisente kann man morgens am ehesten von der Aussichtskanzel, die man vom Elchgehege aus erreichen kann sehen. Wie ich von einer Mitarbeiterin des Nationalparks erfahren habe, werde die Tiere dort in der Nähe morgens gefüttert und die Chance sie dann dort anzutreffen sind relativ groß.
Ach ja und das Wildschweingehege war auch wieder offen.
Meine Besuche in dem Tierfreigehege waren diesmal wirklich lohnenswert, denn alle Tierarten haben sich mindestens einmal gezeigt, bis auf die Biber - auf die warte ich schon seit über 6 Jahren.
Ich war jetzt seit über 2 Jahren nicht mehr im Bayerischen Wald und musste feststellen, dass sich einiges in dem Tierfreigehege getan hat. Die Infrastruktur ist seit meinem letzten Besuch deutlich besser geworden. Zum einen gibt es viel mehr Übersichtstafeln als früher und auch die Anzahl der Holz-Dixies hat sich merklich erhöht.