• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Island Fotoreise 12.09.-21.09.2020 „Snaefellsnes und der Süden“

Foto-Traumfaenger

Themenersteller
Für weitere Infos und Fotos besucht meine Seite svenherdt.com

Diese Fotoreise zum Thema Landschaftsfotografie führt euch nach Island. Die Tage werden wieder kürzer. Der Herbst steht vor der Tür und erste bunte Blätter schmücken die Bäume. In den Nächten kann man bereits Polarlichter beobachten und Aurora bei ihrem nächtlichen Tanz zu zusehen. Markante Berge wie der Kirkjufell oder das Vestrahorn, Küstenabschnitte auf Snaefellsnes und bei Vik oder die Gletscherlagune sind nur einige der Highlights. Natürlich warten auch beeindruckende Wasserfälle, von denen der Süden so einige zu bieten hat…

Kursleitung: Sven Herdt
Ort: Island
Datum: 12.09 – 21.09.2020
Technik: Landschaftsfotografie
Preis: wird noch bekannt gegeben
Teilnehmer: max. 7 Personen

Workshop-Programm

1. Tag
Individuelle Anreise vom Flughafen München, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover bzw. Hamburg (Abflug ab weiteren deutschen, österreichischen und Schweizer Flughäfen auf Anfrage) nach Island. Sie landen am Nachmittag in Reykjavik. Es erfolgt der Transfer zum Hotel. Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen um 20:00 Uhr im Bistro Geysir in Reykjavik (geysirbistro.is – Transfer zum/ab Restaurant in Eigenregie)
Übernachtung in Reykjavik

2./3. Tag
Wir brechen früh auf und fahren in Richtung Norden. Die Halbinsel Snæfellsnes hat einiges zu bieten. So besuchen wir Búðir, eine pechschwarze Kirche und wunderbare Küstenlandschaften. Über allen thront der Snæfellsjökull, ein beeindruckender Vulkan. Abends wollen wir u.a. das Vulkangebilde Londrangur besuchen. Wir genießen die Küstenlandschaft bei Anarstapi. Ein Highlight stellt auch der Berg Kirkjufell dar. Wenn die Bedingungen es zulassen, wollen wir auch hier Polarlichter fotografieren.
Übernachtung auf Snaefellsnes

4. Tag
Wir verlassen Snaefellsnes und gelangen in den Süden Islands zum berühmten Wasserfall Seljalandsfoss und dem mächtigen Skógafoss. Diese sind zwei der höchsten Wasserfälle Islands und bieten ein fantastisches Fotomotiv. Den Seljalandsfoss kann man sogar von hinten bestaunen und einmal rundum wandern. Weiter geht es zu den Klippen von Dyrhólaey und dem schwarzen Strand mit seinen Felsnadeln im Wasser namens Reynisfjara. Weitere versteckte und weniger bekannte Plätze warten auf euch.
Übernachtung in Vik

5. Tag
Zum Sonnenaufgang fahren wir in die Gegend des schwarzen Strandes. Weiter liegen auf unserem Weg in Richtung Osten ein enormer Canyon, Lavafelder und vieles mehr, bis wir schließlich am Abend an der berühmten Gletscherlagune ankommen und in unsere Unterkunft einchecken.
Unterkunft ist in der Nähe der Gletscherlagune.

6./7. Tag
Wir besuchen die Gletscherlagune Jökulsarlon. Vom größten Gletscher Islands fallen hier riesige Eisbrocken in einen See und treiben schier zeitlos umher. Schließlich treiben sie weiter in den Atlantik und schmelzen an einem schwarzen Strand endgültig. Diese enormen Eisberge bilden eine hervorragende Kulisse für einzigartige Bilder bei aufgehender Sonne. Wir werden während dieser Tage auch noch weiter in Richtung Osten bis an das Vestrahorn bei Höfen gelangen.
Unterkunft ist in der Nähe der Gletscherlagune.

8. Tag
Heute erkunden wir die Umgebung des Nationalparks Skaftafell. Wir unternehmen eine kleine Wanderung zum berühmten Svartifoss. Dieser ist wunderschön mit dunklen Basaltfelsen umrahmt. Weiter geht es, um die Gletscher der Umgebung zu bestaunen, wie den Svinafellsjokull. Danach erreichen wir Vik.

9. Tag
Ein Geysir schießt eine heiße Wasserfontäne in die Höhe. Nicht weit davon entfernt treffen im Þingvellir Nationalpark die eurasische mit der amerikanischen Kontinentalplatte aufeinander. Diese Naturschauspiele werden unsere letzten Höhepunkte sein. Wir bereisen heute das “Goldene Dreieck”, bevor wir die Rückfahrt nach Keflavik antreten und hier übernachten. Wir fahren nach Keflavik und checken in unser Hotel ein. Falls ihr noch immer motiviert sein solltet, gibt es vielleicht noch ein letztes schönes Highlight für euch.

10. Tag
Unser gemeinsames Abenteuer nimmt ein Ende. Bereits früh am Morgen geht es zum Flughafen und wir treten unsere Heimreise an.


Unterkunft
Die Unterkünfte reichen von Gästehäusern bis Hotels je nach Region und Möglichkeiten. Auf der Rundreise ändert die Gruppe öfters Ihre Unterkunft. Die Unterkunft ist im Preis mit enthalten.

Verpflegung
Frühstück ist im Preis inbegriffen. Für das Mittagessen haben die Reisegäste die Möglichkeit, sich eine kleine Brotzeit im Laden zu besorgen. Bezüglich Abendessen richten wir uns nach den Wünschen der Teilnehmer und den Gegebenheiten vor Ort. Dabei kann die Gruppe in ein freundliches Restaurant einkehren, oder das Essen auch mal selbst für sich zubereiten. Mittag- und Abendessen sind im Preis nicht enthalten.

Anreise
Die An- bzw. Abreise nach/von Island muss von jedem Teilnehmer individuell gebucht werden. So besteht für die Reisegäste auch die Möglichkeit, über die Dauer des Workshops hinaus auf dieser schönen Insel zu verweilen. Das Reisebüro Thürmer Tours steht bei der Buchung des Fluges gerne zur Verfügung.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular. Bitte sendet mir all eure Kontaktdaten inkl. Telefonnummer mit. Ich werde diese Daten dann an den Reiseveranstalter Thürmer Tours weiterleiten.
Diese Tour ist eine Mietwagentour. Dies bedeutet, jedem Teilnehmer steht es frei auch selbst zu fahren. Hierfür müsstet ihr jedoch im Voraus bei uns anfragen…

Leistungen:
-Fotoworkshop
-Sämtliche Transferfahrten während der Reise
1 x Übernachtung mit Frühstück in Reykjavik
2 x Übernachtung mit Frühstück in Grundarfjördur
2 x Übernachtung mit Frühstück in der Nähe von Vik
3 x Übernachtung mit Frühstück in der Nähe der Gletscherlagune Jökulsàrlòn
1 x Übernachtung mit Frühstück in Keflavik am Flughafen
-Sicherungsschein

Zusatzleistungen:
-Transfers vom Flughafen nach Reykjavik
Nicht im Preis enthalten: Alle nicht genannten Leistungen, Ausgaben persönlicher Art, Trinkgelder, Ausrüstung, Verpflegung. Wir halten vor Ort bei Supermärkten, um Lebensmittel gemeinsam zu kaufen.

Klima
:
Dank des Golfstroms hat Island ein ozeanisches Klima. Generell ist das Wetter veränderlich, oft windig aber ohne extreme Schwankungen. Dennoch kann es gelegentlich zu heftigen Regenfällen und starkem Wind kommen. Die Temperaturen schwanken auf Island im Herbst zwischen 0 Grad und 15 Grad plus. Der Golfstrom macht es möglich. Dennoch kann starker Wind die Temperatur kälter empfinden lassen. Gute Kleidung ist für diese Tour daher besonders wichtig.

Gepäck:
Wir empfehlen als Hauptgepäckstück eine stabile, wasserabweisende Reisetasche oder einen Rucksack. Koffer haben sich nicht bewährt, da sie in den Fahrzeugen zu viel Platz beanspruchen. Reisetaschen lassen sich lückenlos packen. Ihr tragt euren Tagesrucksack mit Kamera und allen anderen notwendigen Dingen, wie euer Lunchpaket.

Filter:
Bei diesem Workshop werde ich von www.fotomarkt.at unterstützt. Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit mit LEE-Filtern zu arbeiten und diese zu testen. Eine wirklich geniale Möglichkeit! Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit…

Anmerkung:
-Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.
-Ich bin Naturfotograf. Dies bedeutet jedoch für mich, dass die Liebe und der Schutz der Natur wichtiger sind als gute Fotos und bitte euch dies auch selbst zu berücksichtigen.
-Ich möchte euch darauf hinweisen, dass man für gute Bilder in der Naturfotografie häufig früh aufstehen muss. Daher werden auch wir, bei geeigneten Verhältnissen, vor Sonnenaufgang losziehen um bestmögliche Ergebnisse zu bekommen.

Das ausführende Reiseunternehmen ist:
Thürmer Reisen KG
Ekkehartstraße 15
85630 Grasbrunn
Telefon:089 43748290


Für weitere Infos und Fotos besucht meine Seite svenherdt.com
 
Hallo,

ich habe mir das Programm einmal durchgelesen. Das klingt sehr gut. Etliche der genannten Stellen habe ich bei meiner Rundreis vor ca. 3 Woche selbst erlebt. Wenn sich jemand für Island interessiert und der Preis stimmt, ist das eine echt Option. (y)

Die Eisscholle ist von diesem "Diamant Beach", wo der Gletschsee in den Atlantik mündet.

Gruß
Harald
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten