• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Island Fotoreise Norden 04.03.-11.03.2020 „ein Wintermärchen unter tanzender Aurora“

Foto-Traumfaenger

Themenersteller
Für weitere Infos und und Bilder besucht meine Seite svenherdt.com


Diese Fotoreise mit dem Thema Landschaftsfotografie führt euch im Winter nach Island. Die Tage werden wieder länger und die Sonne scheint schon wieder in etwa 10 Stunden. Trotzdem herrschen noch winterliche Bedingungen. Nicht sehr viele Touristen bereisen zu dieser Jahreszeit den Norden. Doch gibt es einiges zu erleben. Markante Berge wie der Kirkjufell oder schroffe Küsten beim ***** von Hvitserkur sind nur zwei der Highlights. Es erwarten uns beeindruckende Wasserfälle, von denen der Norden so einige zu bieten hat, wie etwa der Godafoss. Ein großes Erlebnis ist sicherlich auch eine organisierte Superjeep-Tour in das Hochland. So gelangen wir an den sehr fotogenen Aldeyafoss. Wenn es Nacht wird machen wir uns dann auf die Jagd nach der tanzenden Aurora, sofern die Bedingungen passen.

Kursleitung: Sven Herdt
Ort: Island
Datum: 04.03 – 11.03.2020
Technik: Landschaftsfotografie
Preis: wird noch bekannt gegeben
Teilnehmer: mind. 5 und max. 7 Personen

Workshopprogramm

1. Tag
Individuelle Anreise zum Flughafen München, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover bzw. Hamburg (Abflug ab weiteren deutschen, österreichischen und Schweizer Flughäfen auf Anfrage) nach Island. Sie landen am Nachmittag in Reykjavik. Es erfolgt der Transfer zum Hotel. Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen um 20:00 Uhr im Bistro Geysir in Reykjavik (geysirbistro.is – Transfer zum/ab Restaurant in Eigenregie)
Übernachtung in Reykjavik

2./3. Tag
Wir brechen früh auf und fahren in Richtung Norden. Die Halbinsel Snæfellsnes hat einiges zu bieten. So besuchen wir Búðir, eine pechschwarze Kirche und wunderbare Küstenlandschaften. Über allen thront der Snæfellsjökull, ein beeindruckender Vulkan. Abends wollen wir das Vulkangebilde Londrangur besuchen und mehr… Wir genießen die Küstenlandschaft bei Anarstapi. Ein Highlight stellt auch der Berg Kirkjufell dar. Wenn die Bedingungen es zulassen wollen wir auch hier Polarlichter fotografieren.
Übernachtung in Grundarfjördur

4. Tag
Nach einem Sonnenaufgang in Snaefellsnes haben wir je nach Wetterlage noch etwas Zeit in dieser Gegend. Danach geht es weiter in Richtung Norden. Ein versteinerter ***** namens Hvitserkur wartet auf uns. Dieser beeindruckende Felsen ragt aus dem Meer und bildet ein besonderes Fotomotiv. Ebenfalls gibt es viele Islandpferde und einen nicht sehr bekannten Wasserfall in dieser Gegend. Mit etwas Glück tanzt dann am Abend noch Aurora für uns.
Übernachtung in Blöndus

5./6./7. Tag:
Eine längere Fahrt bringt uns an den See Myvatn. Hier verbringen wir die nächsten drei Tage. Ein großes Abenteuer wird sicherlich die organisierte Superjeep-Tour hinein in das Hochland über Schneefelder zum Aldeyafoss und weiter bis hin zum Hafnarbjargafoss. Diese verschneiten Wasserfälle sind zu dieser Jahreszeit extrem fotogen. Weiter erkunden wir die Gegend um den Myvatn. Hier befindet sich z.B das bizarre Dimmbuorgi. Weitere Motive sind die Geothermalfelder rund um Namaskard, auch bekannt als Hverir. Diese Gegend besteht aus farbigem Untergrund. Dampfende und brodelnde Tümpel in dieser skurrilen Landschaft bilden eine einzigartige Kulisse. Auch der Godafoss ist sicherlich mind. einen Besuch wert. Je nach Witterung steht auch der Dettifoss mit auf dem Programm.
Übernachtung ist in der Gegend von Myvatn.

Tag8:
Zum Sonnenaufgang werden wir nochmals in Hverir einen Stopp einlegen. Danach führt uns der Weg nach Akureyri. Von hier aus nehmen wir einen Inlandsflug zurück nach Reykjavik. Jeder hat noch etwas Zeit, um für sich die Hauptstadt des Landes zu erkunden. Am Abend beenden wir unsere Zeit mit einem gemütlichen Abendessen.
Übernachtung in Reykjavik

Tag9:
Unsere gemeinsame Zeit hat ein Ende. Wir werden von unserem Hotel mit dem Bus abgeholt. Dieser bringt uns zum Flughafen. Es geht nach einer wunderbaren Tour wieder zurück in die Heimat…


Unterkunft
Die Unterkünfte reichen von Gästehäusern bis Hotels je nach Region und Möglichkeiten. Auf der Rundreise ändert die Gruppe öfters Ihre Unterkunft. Die Unterkunft ist im Preis mit enthalten.

Verpflegung
Frühstück ist im Preis inbegriffen. Für das Mittagessen haben die Reisegäste die Möglichkeit, sich eine kleine Brotzeit im Laden zu besorgen. Bezüglich Abendessen richten wir uns nach den Wünschen der Teilnehmer und den Gegebenheiten vor Ort. Dabei kann die Gruppe in ein freundliches Restaurant einkehren, oder das Essen auch mal selbst für sich zubereiten. Mittag- und Abendessen ist im Preis nicht enthalten.

Anreise
Die An- bzw. Abreise nach Island muss von jedem Teilnehmer individuell gebucht werden. So besteht auch die Möglichkeit für die Reisegäste, länger auf dieser schönen Insel zu verweilen und nicht nur für die Zeit der Fotoreise. Das Reisebüro Thürmer Tours steht bei der Buchung des Fluges gerne zur Verfügung.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular. Bitte sendet mir all eure Kontaktdaten inkl. Telefonnummer mit. Ich werde diese Daten dann an den Reiseveranstalter Thürmer Tours weiterleiten.
Diese Tour ist eine Mietwagentour. Dies bedeutet, jedem Teilnehmer steht es frei auch selbst zu fahren. Hierfür müsstet ihr jedoch im Voraus bei uns anfragen…

Leistungen:
-Fotoworkshop
-Sämtliche Transferfahrten während der Reise
1 x Übernachtung mit Frühstück in Reykjavik
2 x Übernachtung mit Frühstück in Grundarfjördur
1 x Übernachtung mit Frühstück in Blöndus
2 x Übernachtung mit Frühstück am Myvatn
1 x Übernachtung mit Frühstück in Keflavik
-Sicherungsschein

Zusatzleistungen:
-Transfers vom Flughafen Reykjavik
– Kosten für die Superjeep-Tour ins Hochland
– Inlandsflug von Akureyri nach Reykjavik
Nicht im Preis enthalten: Alle nicht genannten Leistungen, Ausgaben persönlicher Art, Trinkgelder, Ausrüstung, Verpflegung.

Klima
:
Dank des Golfstroms hat Island ein ozeanisches Klima. Generell ist das Wetter veränderlich, oft windig aber ohne extreme Schwankungen. Dennoch kann es gelegentlich zu heftigen Regenfällen und starkem Wind kommen. Die Temperaturen schwanken auf Island im Winter zwischen 5 Grad minus und 5 Grad plus. Der Golfstrom macht´s möglich. Dennoch kann starker Wind die Temperatur kälter fühlen lassen. Gute Kleidung ist also für die Tour im Winter wichtig.

Gepäck:
Wir empfehlen als Hauptgepäckstück eine stabile, wasserabweisende Reisetasche oder einen Rucksack. Koffer haben sich nicht bewährt, da sie in den Fahrzeugen zu viel Platz beanspruchen. Reisetaschen lassen sich lückenlos packen. Sie tragen Ihren Tagesrucksack mit Kamera und allen anderen notwendigen Dingen wie Lunchpaket.

Filter:
Bei diesen Workshop werde ich von www.fotomarkt.at unterstützt. Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit mit LEE-Filtern zu arbeiten und diese zu testen. Eine wirklich geniale Möglichkeit! Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit…

Anmerkung:
-Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.
-Ich bin Naturfotograf. Dies bedeutet jedoch für mich, dass die Liebe und der Schutz der Natur wichtiger sind als gute Fotos und bitte euch, dies auch selbst zu berücksichtigen.
-Ich möchte euch darauf hinweisen, dass man für gute Bilder in der Naturfotografie häufig früh aufstehen muss. Daher werden auch wir, bei geeigneten Verhältnissen, vor Sonnenaufgang losziehen um bestmögliche Ergebnisse zu bekommen.
Für eine kleine Einstimmung zur Fotografie von Polarlichtern besucht meinen Blog von 4nature-photographers.

Das ausführende Reiseunternehmen ist:
Thürmer Reisen KG
Ekkehartstraße 15
85630 Grasbrunn
Telefon:089 43748290


Für weitere Infos und und Bilder besucht meine Seite svenherdt.com
 
Wer kommt noch mit?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten