• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

super tolles Bild... jetzt nur noch gerade rücken bitte :)
Meine Freunde haben so oft meine auslaufenden Meere belächelt, dass ich das einfach nicht übersehen kann.
 
danke für die Info, Nachbarin...:)

gerne doch :D
 
Hab hier auch noch zwei :)

Gleiches Motiv - einmal HDR, einmal Einzelbelichtung

was meint ihr?

Das HDR ist toll gemacht. Man sieht nicht, dass es ein HDR ist!
Das Original ist aber auch gut. Mit einem Grauverlaufsfilter hättest Du wahrscheinlich kein HDR gebraucht.
Mit welchem Programm ist das HDR entstanden? Und wie viele Bilder hast Du zusammengerechnet und mit welchem Blendenabstand aufgenommen?
 
Das HDR ist toll gemacht. Man sieht nicht, dass es ein HDR ist!
Das Original ist aber auch gut. Mit einem Grauverlaufsfilter hättest Du wahrscheinlich kein HDR gebraucht.
Mit welchem Programm ist das HDR entstanden? Und wie viele Bilder hast Du zusammengerechnet und mit welchem Blendenabstand aufgenommen?

Dankeschön :)

Hab's mit Photoshop CS5 zusammengerechnet. +2 / +1 / 0 / -1 / -2 / -3 waren die RAW-Dateien, ganze Blenden Abstand. Wobei das -3 glaube ich gar nicht benötigt wurde. Bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, etwas fehlt irgendwie.

Interessant wäre dieses Foto mit einem Grauverlaufsfilter, habe ich auch schon gedacht. Möcht mir eigentlich auch einen zulegen.

Hier das Foto 2 Blenden überbelichtet und das Foto 2 Blenden unterbelichtet.

Gruss flabli3ch
 
Schöner Thread:

Ich bin absoluter Neuling und lerne gerade erst meine Kamera kennen. :)

Das Bild ist eben 10 minuten mit dem Rad von zu Hause aus entstanden.
 
7657140426_36cdc2412e_b.jpg
 
Ich hab das Bild extra nicht bearbeitet, da das Foto genau die Stimmung rüberbringt die in diesem Moment herrschte. Feedback/Kritik explizit erwünscht. Ich lerne gerne von anderen die besser sind wie ich. ;)
 
Ich hab das Bild extra nicht bearbeitet, da das Foto genau die Stimmung rüberbringt die in diesem Moment herrschte. Feedback/Kritik explizit erwünscht. Ich lerne gerne von anderen die besser sind wie ich. ;)

Dann rate ich dir ausdrücklich es mal zu bearbeiten, du kannst ein Bild auch so bearbeiten dass die Stimmung nicht verfälscht wird es aber wirklich an Qualität gewinnt.
Hasst du mein Bild ( sehr änliches Motiv) hier im Tread gesehen? Das Ursprungsbild wich nicht so massiv von deinem ab ausser dass der Himmel noch deutlich Zeichnung hatte. Schau es dir mal an was da möglich ist und versuche aus deinem Bild auch noch was raus zu holen. Hast du es im RAW? Wenn ja kannst es mir gerne mal zukommen lassen und ich mach dir mal "meine" version draus dass du den Unterschied siehst.
 
Damit hier mal wieder was kommt, was aus den letzten 3 Tagen.
In den Ferien hat man viel Zeit zu fotografieren :), nur leider spielt das Wetter nicht immer mit...
 
Wanderung im Sauerland...

Wanderung von Sundern über einen Wanderpfad "Waldpfad" zum Sorpesee (nur Wanderung noch ohne See).
 
Sehr schöne stimmungsvolle Fotos die ich bis jetzt hier gesehen habe (y)

Ich habe es heute mal geschafft kurz vor Sonnenaufgang mich auf dem Weg zur Bosel (Meißen) zu begeben. Dank dem super Wetter hatte ich eine klare Sicht bis in die Sächsische Schweiz (ca. 60km).

Blick von der Bosel Richtung Dresden
 
Hier auch welche von mir, Nachbargemeinde Nußdorf/Inn im schönen Oberbayern..

1:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337068[/ATTACH_ERROR]

2:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337069[/ATTACH_ERROR]

3:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337070[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten