• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DVF M50 schaltet sich nach 5 Sek aus

King 16

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe an meiner M50 folgendes Verhalten und weiß nicht ob es normal ist, bzw wie ich die Einstellung ändern kann.
Wenn ich den DVF Manuell anwähle und dann 5 Sekunden nicht hindurchschaue, geht dieser immer aus. Egal welche Vorauswahl (1min/3min/Disable) ich in der Einstellung Power Saving - Viewfinder treffe.
Habe ich das Display an, bleibt es entsprechend meiner Vorauswahl (15 sec/30sec/1min usw) an.

Das ganze geschieht auch, wenn ich den Wechsel zwischen DVF und Display auf automatisch stehen habe.

Meine Einstellung sind folgende:

Display Settings:
Display Control - Manual (Auf die delete Taste gelegt)

Power saving:
Display Off - 1 min
Auto Power off - 5 min
Viewfinder off - 1 min

Fotomodus:

TV, AV oder M nutze ich meistens.

Ich möchte das der DVF auch anbleibt wenn ich nicht hindurchschaue, zumindest länger als 5 Sekunden. Da leider immer eine kleine Verzögerung (1-2 Sec) entsteht wenn der DVF wieder angeschaltet wird.

Beste grüße

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon negativ aufgefallen, da ich nur manuell umschalte. Ist bei der M5 nicht so und ich habe keine Idee woran es liegt....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten