• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaninchen mit Kultur

:)

Sehr schöne Kaninchen Marlene, auf der letzten Seite gefällt mir #74 Grumpy rabbit besonders gut..(y)
 
#76 Hier hatte sich "Grumpy rabbit" wieder entspannt

P2500506-forum.jpg


#77 kurz darauf wurde Fellpflege betrieben...

P2500540-forum.jpg


#78 und mir die Zunge herausgestreckt :lol:

P2500604-forum.jpg
 
Beim folgenden Bild hatte ich erst geplant, durch die Hecke durchzufotografieren. Aber sie war einfach zu dick. Um den Effekt zumindest etwas zu simulieren, gab's bei der Bearbeitung eine Vignette.

#79 An der Hecke

P2530315-forum.jpg


#80 Mit Ziergräsern im Hintergrund

P2530776-forum.jpg


Frisch von gestern Abend: Ein kurzer Moment der Zweisamkeit. Annäherung, schnuppern - dann wurde das Jungtier wieder verjagt.

#81 "Was willst du denn?"

P2540870-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön hier :)

Sind die im Winter auch unterwegs ?
 
#84

P2530345-forum.jpg


#85 Auge in Auge mit dem Feind... Nicht nur die großen Fleischfresser, sondern auch die kleinen (Fliegen, Mücken, Milben) können Kaninchen ganz schön zusetzen.

P2470184-forum.jpg


#86 Nach einem starken Regenguss sahen die Kaninchen aus wie begossene Pudel. Sich im Gebüsch zu verstecken war in diesem Fall keine gute Idee gewesen.

P2510371-forum.jpg
 
Danke euch! #85 gehört in die Kategorie "Draufhalten, losballern und hoffen" :D Dass die Fliege wirklich scharf wird, hätte ich nie gedacht.



#89 Auf der Jagd

P2470023-forum.jpg


Im Herbst fressen Kaninchen u.a. viel Obst, um sich Winterspeck anzufressen. Meine beiden Haus-Zwerge würden sich jetzt am liebsten hauptsächlich von Äpfeln ernähren. Die wilden "Stadtkaninchen" müssen sich (mangels Alternativen) mit eher ungewöhnlichem Obst begnügen.

#90 Ich wusste bisher nicht, dass der Samenmantel von Eibe essbar ist. Er ist tatsächlich auch für Menschen ungefährlich.

P2540978-forum.jpg
 
#91 "So, den Fuß putzen... dann noch den A..."

P2500069-forum.jpg


#92 "Hey!!!! Was gibt's denn da zu gucken???"

P2500078-forum.jpg


#93 "Nicht zu fassen! Diese Paparazzi!" *grummel*

P2500095-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Marlene. Die 81., 86. und die 92 beim Stretching gefallen mir gut. (y)
Klasse, dass Du dranbleibst und uns die kleinen Racker über die Jahreszeiten hinweg nahebringst. :)
 
Daumendrücken! Im Moment ist es in der Stadt selbst für morgendlichen Raureif noch zu warm. Ich warte sehnsüchtig darauf.

Neulich war ich kurz vor 17 Uhr im Park. Es wurde rasend schnell dunkel, aber ein paar Bilder gingen noch. In Momenten wie diesen vermisse ich die langen Sommerabende. Ich freue mich aber auch auf die Möglichkeit, die Kaninchen in der frühen Dunkelheit mit den Lichtern der Stadt in Szene zu setzen. Mal sehen, ob das was wird... :)


#94 Der Bodyguard

P2540931-forum.jpg


#95 Ohne Worte

P2590772-forum.jpg
 
Die 93 und die 96 gefallen mir sehr gut, Marlene. (y)
Besonders die 96 hast Du sehr gut in Szene gesetzt.
Danke fürs dranbleiben, man kann ja richtig mit Ihnen wachsen. :)
 
Noch ein paar Nachschläge:



#98 Eines meiner aktuellen Lieblingsbilder... Mümmelmann


(Klicken für volle Auflösung)



#99 Alles doof!


(Klicken für volle Auflösung)



Hier war eine Straßenlaterne die einzige Beleuchtung. Ohne Stativ half nur, die ISO bis zum Anschlag hochzudrehen (mache ich normalerweise nicht, ich wollte einfach mal wissen, was DXO daraus macht).

#100 Sehr extrem: ISO 12800


(Klicken für volle Auflösung)



Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein paar Fotos machen kann. Jetzt ist es nämlich endlich kalt genug für Raureif. :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten