• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte man sogar noch weiter spinnen:
Man versendet an alle möglichen Firmen "Ideen" in großer Menge, ganz egal wie unausgegoren, naheliegend, merkwürdig etc. sie auch sein mögen. Wenn nun einer davon etwas auf den Markt bringt was eine gewisse Ähnlichkeit mit einer dieser Ideen hat, dann behauptet man man sei der eigentliche Erfinder, verlangt Kohle, verklagt usw.

Vermutlich wollen sie sich - verständlicherweise - dagegen absichern.
 
Fotografieren hat für mich eher was mit Praxis zu tun als mit Wirtschaft ...


Das ist grob 10x so schnell wie mein Notebook. Technologie schreitet voran.

Ich weiß z.B. nicht, was z.B. eine E-M1 III beim Fokus Stacking jetzt kann, aber bei meiner E-M1 (1) ist das noch recht rudimentär.

Ich fände es cool, wenn das schneller ginge, mit mehr Aufnahmen und da Kameraintern dann ein RAW entstünde, das man dann am Rechner weiter bearbeiten könnte.

kommt drauf an, was man fotografieren will - Folgendes ging freihand sehr schnell (kaum bis ich bis fünf gezählt hatte) und reicht für meine Zwecke völlig aus; ich bin froh, dass ich jetzt so ein Werkzeug für mein Hobby zur Verfügung habe, ein RAW brauche ich dafür nicht mehr zwingend

https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=160036


Mal sehen, was demnächst das neue Balgengerät von Novoflex noch so bringen wird ...


M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was hat es mit dem Neustart von JIP zu tun, dass Du Dir ein Balgengerät kaufen willst und auf ein Macroforum verlinkst ?
 
och, ist doch ganz einfach zu erkennen:

- dass die Ausgangslage gar nicht so schlecht ist

- dass es durchaus noch Menschen gibt, die mit der Technik zu guten Ergebnissen kommen können und ganz zufrieden sind

- dass die neuen Eigentümer also nicht die schlechteste Technik und Patente aufgekauft haben

- dass die miesepetrigen Weltuntergangsverkünder hier nicht so wichtig sind, wie sie sich vielleicht selber einschätzen

M. Lindner
 
Du sendest Ihnen unaufgeforder eine "Idee" (Verbesserungsvorschlag), sie setzen es um und anschließend verklagst Du sie wegen Ideenklau.

Ich denke, in einigen Ländern muss man sich vor soetwas schützen.
dafür gibt es das Patentamt wo man solchiges einreichen kann. Wer unaufgefordert ungeschützte Ideen verschickt, muss einfach damit rechnen das diese von anderen Umgesetzt werden, selber schuld :D
 
och...
- dass die miesepetrigen Weltuntergangsverkünder hier nicht so wichtig sind, wie sie sich vielleicht selber einschätzen

M. Lindner

(y)

Is¨ja Interessant:

OLYMPUS - nicht etwa "OMDS", ist einer der Sponsoren, neben Canon Fuji, die auf der "Photography Show" am 6. und 7. März in England präsent sein werden...(Virtual Event)

upss, sorry Link vergessen:

https://www.photographyshow.com/exhibitors/olympus?&filters.status=Main%2C&sortby=Community_Featured%20desc%2Ctitle%20asc&filters.STATUS=Main%2C&searchgroup=libraryentry-exhibitors
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was schließt du daraus? Die haben wahrscheinlich so schnell noch nicht die Website ändern können. Die alten Olympus Imaging-Websites laufen ja auch noch, nur das Impressum wurde auf die neue Firma geändert.
 
Ganz ehrlich, für mich klingt das wie die typische "der Trainer steht nicht zur Debatte" Aussage 24h vor der Trainerentlassung.
:ugly:

Das ist der Ami-Chef. Da ist positives Denken in der DNA verankert. Aber was soll er auch sonst sagen: in der Vergangenheit waren wir hinten nach, es gab nicht genug Kunden, wir versuchen es besser zu machen?

Bedenklicher finde ich die Aussage in den Kommentaren, dass er vorher Finanzchef war....
 
was sagt uns diese Mitteilung? NICHTS !!
Das ist wieder einmal absolut inhaltsleeres Geschwätz ohne jeden konkreten Inhalt, ohne jede greifbare Aussage.

Ich stelle fest, dass sie ihren Kunden eigentlich garnichts zu sagen haben. Wäre es anders, wäre da etwas Hoffnungsvolles in der Pipeline,
hätte sie es nicht nötig, solche luftleeren Floskeln von sich zu geben.

Schrecklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Firmensitz von OM Digital Solutions an der Domstraße in Hamburg. Von außen nicht mehr zu sehen als ein Name auf einer Liste von ca. 40 Firmen, die dort einen Workspace gemietet haben und sich einen gemeinsamen Empfang im 6. Stock teilen. Nein, ich war nicht drin, tauge eher nicht zum investigativen Reporter.
@ G.: Auftrag erledigt. ;)

Laut Handelsregister ist die neue Geschäftsführerin der OMDS GmbH Kristie Galea, die offenbar davor als Produktmanagerin bei Olympus gearbeitet hat: https://problogger.com/events/speakers/kristie-gallea/. Also - hoffentlich - nicht nur Abwickler am Werk?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
was sagt uns diese Mitteilung? NICHTS !!
Das ist wieder einmal absolut inhaltsleeres Geschwätz ohne jeden konkreten Inhalt, ohne jede greifbare Aussage.

Ich stelle fest, dass sie ihren Kunden eigentlich garnichts zu sagen haben. Wäre es anders, wäre da etwas Hoffnungsvolles in der Pipeline,
hätte sie es nicht nötig, solche luftleeren Floskeln von sich zu geben.

Schrecklich !

Was hast Du denn erwartet? :confused:

Das OMDS Konstrukt ist letztendlich eine Auffanggesellschaft für die Olympus Mitarbeiter, die offiziell angetreten ist, um zu versuchen das Business endlich profitabel zu machen.
Das aber schnellstens, denn die Kapitaldecke dürfte nicht groß sein.

Insofern: Was sollen die Manager denn jetzt groß sagen?
In 12-15 Monaten werden wir mehr wissen.

PS: Das wird auf jeden Fall interessant, denn sowas gab es in dieser Branche bisher noch nicht.
 
erwartet habe ich zwischenzeitlich eigentlich nichts mehr,
ich habe erhofft, dass es eine klare Ansage mit zukunftsweisenden Fakten geben würde, um alte Kunden bei der Stange zu halten und ggfls. neue zu gewinnen.

Wenn man 12-15 Monate vergehen lässt, bis Konkretes kommt, dann ist das Geschäft gelaufen.

Mit Deiner Aussage "das aber schnellstens" lässt sich die momentane Vorgehensweise von JIP nicht vereinbaren.

@Lotsawa: Danke, interessant !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten