• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Immerhin sollten die Fans der Marke sich Gedanken machen, wie es weitergehen könnte..

putzig...:D

zum einen musst Du schon den "Fans" überlassen was sie zu "Denken" haben,
zum anderen ist es
a.) nicht des Fans AUfgabe,
b.) wird es kaum so sein, dass OMDS nun die Foren durchackert um zu sehen, was die "Fans" wünschen...

Foren sind ohnehin nicht ausschlaggebend, um Marktforschung zu betreiben...

SIe haben ja bereits Dinge angedeutet, war doch wiederholt zu lesen, auch für Dich ohne Probleme zugänglich
 
Unabhängig davon wie es zukünftig mit OM-D und PEN weitergeht:
Eure derzeitigen Kamera-Bodies und Objektive werden dadurch nicht schlechter.
 
Absolut gesehen stimmt das. Aber nichts ist absolut und kaum jemand lebt auf einer Insel. Eine Canon 300D, mit der dieses Forum wohl mal begann, ist in den 18 Jahren auch nicht schlechter geworden. Aber wer wollte damit noch fotografieren? Augen-AF war mehr oder weniger unbekannt vor 10 Jahren. Üblich war noch, per Fokussieren-und-Verschwenken zu fotografieren. Heute brauchen und wollen wir das alle.
 
:confused: eine Canon 300 D kann man wohl kaum mit einer OMD EM-1 (MK3) vergleichen, die ich mir jetzt Ende Dezember 2020 gekauft habe. Der Ausgangspunkt ist doch ein völlig anderer.

Und dass es danach angeblich jetzt keine neuen Kameras mehr geben wird, sind unbewiesene Gerüchte, also Fakes, nur um Leute, die sich trotzdem für Olympus-Kameras interessieren und darüber informieren wollen, zu verunsichern.

Und nochmal: das oder die nächsten Kameramodelle (wie es also technisch gesehen weitergehen wird) sind bereits jetzt vorgeplant bzw. fertig konstruiert. Anders wäre das in einem laufenden Betrieb mit Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft auch gar nicht möglich, wenn man bedenkt, welche Vorlaufzeiten dafür nötig sind und dass man auch Lieferverträge mit Zulieferfirmen abschließen und einhalten muss.


M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn bei den Lumixen von Leica? Ausser dem Schriftzug :ugly:

Ich vermute, die Expertise im Kamerabau geht bei Leica mittlerweile gegen Null. Das ist nur noch Marke ...

Wir dürfen auch nicht vergessen, das die Marke Leica mal am Boden lag ... damals hatte ich nicht das Gefühl, dass die Leica der 'bessere', wertigere Fotoapparat war. Die höhere Qualität der Linsen hat man auf den gepushten SW-Filmen nicht gesehen. Leica R waren peinliche Bomber, mit denen Oberstudienräte kurz vor der Pension ihre Griechenlandreise fotografiert haben ...

OK, Olympus hat auch viel dafür getan, ihr Image zu verbrennen.


irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass eher Deine Expertise gegen Null geht. Es haben namhafte deutsche Naturfotografen auch mit Leica-R-Kameras wunderbare Aufnahmen fotografiert und nicht nur im Internet "veröffentlicht", sondern das in Buchform herausgebracht. Erst wenn Du das nachmachen kannst, reden wir weiter.


M. Lindner
 
:confused: eine Canon 300 D kann man wohl kaum mit einer OMD EM-1 (MK3) vergleichen,

Habe ich auch so nicht gemacht, und zugegeben, das Beispiel ist extrem gewählt. Das Argument ("Eure derzeitigen Kamera-Bodies und Objektive werden dadurch nicht schlechter") bleibt aber im Prinzip das gleiche und führt sich dann irgendwann selbst ad absurdum. Es hält aus Erfahrung eben nicht allzu lang, bis man dann doch wieder gern beim Fortschritt dabei sein möchte.

Kann sein, dass die Zyklen etwas länger werden, weil die heutigen Kameras auf einem hohem Niveau sind und man damit zufrieden sein könnte. Aber schon jetzt mehrt sich doch auch bei den aktuellen Oly-Nutzer die Kritik, weil man etwa beim AF etwas hinter der Konkurrenz hinterherhängt.

Dass wir dann doch gern das Neuere wollen, ist ja nicht meine Schuld, sondern einfach eine Beobachtung unseres Verhaltens.
 
Und dass es danach angeblich jetzt keine neuen Kameras mehr geben wird, sind unbewiesene Gerüchte, also Fakes, nur um Leute, die sich trotzdem für Olympus-Kameras interessieren und darüber informieren wollen, zu verunsichern.

Verschwörungstheoretiker? :lol:

Und nochmal: das oder die nächsten Kameramodelle (wie es also technisch gesehen weitergehen wird) sind bereits jetzt vorgeplant bzw. fertig konstruiert. Anders wäre das in einem laufenden Betrieb mit Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft auch gar nicht möglich, wenn man bedenkt, welche Vorlaufzeiten dafür nötig sind und dass man auch Lieferverträge mit Zulieferfirmen abschließen und einhalten muss.

M. Lindner

Bist du Insider bei Olympus? Kannst du mit Sicherheit sagen, daß es fertig konstruierte neue Kameramodelle mit dem entsprechendem Vorlauf gibt? Du kannst sicher und belastbar sagen, daß Olympus nicht schon vor Monaten die Produktion zurück gefahren und auf Lagerverkauf gegangen ist? .. Das der Deal mit JIP definitiv nicht nur zur Abwicklung dient?

Das "hätte", "könnte", "wollen" und sonstiges Blabla von Olympus dazu ist mMn überhaupt nicht belastbar. Da ist nichts (was ich gesehen habe), was in irgend einer Form rechtlich verbindlich wäre.

;)
 
Und nochmal: das oder die nächsten Kameramodelle (wie es also technisch gesehen weitergehen wird) sind bereits jetzt vorgeplant bzw. fertig konstruiert.

M. Lindner

Das ist doch genauso -absolut ohne jeden Beleg- ins Blaue hinein geplaudert.
Und bei dieser Dampfplauderei machst Du anderen einen Vorwurf hinsichtlich ihrer geäusserten Gedanken ?
Schon seltsam, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
.. Eine Canon 300D, mit der dieses Forum wohl mal begann, ist in den 18 Jahren auch nicht schlechter geworden. Aber wer wollte damit noch fotografieren? Augen-AF war mehr oder weniger unbekannt vor 10 Jahren...

Eine 300D wird wohl noch von denen benutzt, die einfach Spass am Fotografieren haben, und die sich nix anderes leisten können...stell Dir vor, sowas gibt es tatsächlich...
Eine der ersten Pens hatte bereits vor 10 Jahren Augen AF...wurde von kaum jemanden überhaupt wahrgenommen, und bei meinem ersten Kontakt zu mFT (damals als eingefleischter FT'ler und Canon User), hatte die E-P3 (während 2 Wochen, aber empfand das damals eher als Spielzeug) das natürlich auch schon...Hab es nicht mal ausprobiert, schlicht und ergreifend weil ich eine
komplett andere Technik beim Fotografieren nutzte und NUTZE...

Aber heut' taugt keine Cam mehr, wenn sie keinen EYE-AF auf Niveau der A7III hat...:rolleyes:

wie dem auch sei, da "der Markt" es verlangt, wird OMDS da noch (zum. FW)
nachlegen müssen...
 
irgendwie habe ich doch das Gefühl,

Erst wenn Du das nachmachen kannst, reden wir weiter.

Nö. Wir schreiben hier brav weiter unsere Meinung. :D

Und nochmal: das oder die nächsten Kameramodelle (wie es also technisch gesehen weitergehen wird) sind bereits jetzt vorgeplant bzw. fertig konstruiert. Anders wäre das in einem laufenden Betrieb mit Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft auch gar nicht möglich, wenn man bedenkt, welche Vorlaufzeiten dafür nötig sind und dass man auch Lieferverträge mit Zulieferfirmen abschließen und einhalten muss

Das bevorstehene nächste Weihnachtsgeschäft ist von heute aus betrachtet höchst vage.
Was kommt, ebenfalls.

Über Fanboyfahne hochhalten hinaus und die oben zitierte Gefühlsregung ist davon aber auch rein gar nichts substantiiert!

Fakten?
Hier: Es dreht sich das Personalkarussel.
In Deutschland gibt es Geschäftsführerwechsel zum 8.1.21:
https://www.northdata.de/OM+Digital+Solutions+GmbH,+Hamburg/HRB+163550
 
Fakten?
Hier: Es dreht sich das Personalkarussel.
In Deutschland gibt es Geschäftsführerwechsel zum 8.1.21:
https://www.northdata.de/OM+Digital+Solutions+GmbH,+Hamburg/HRB+163550

sind denn "OM Digital Solutions GmbH" und "OM Digital Solutions Corporation"
identisch?
Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.
Die "Corporation" ist die japanische Mutter, die GmbH die deutsche Vertretung in Hamburg (haftendes Stammkapital übrigens 25.000 €).
Im Rahmen der Verkaufsaktivitäten wurde die GmbH im September 2020 gegründet/der Geschäftsvertrag neu gefasst und dort war Zangemeister Geschäftsführer, Geschäftszweck der Gesellschaft war/ist -überschlägig gesagt- der Handel/Vertrieb von optischen Geräten und der entspr. Service.
Zangemeister war/ist ja auch in die bisherige Firma Olympus Deutschland involviert (u.a. Olympus Europa Holding SE).
Mit der Übergabe der Aktivitäten an JIP ist nun offensichtlich in Hamburg ein neuer Geschäftsführer/eine neue Geschäftsführerin tätig.
Soweit, so gut.
Zumindest nichts, was zu Bedenken Anlass geben könnte, sieht man mal vom haftenden Stammkapital ab, das gerade mal den gesetzlichen Mindestbetrag darstellt.
Nachdem die Gesellschaft seit dem Herbst 2020 mehrfach umgezogen ist, scheint sie jetzt in der Domstrasse ihr Domizil gefunden zu haben.

Wer ist eigentlich Christie Kim Galea? (Galea, Kristie Kim, Landsdale, Pennsylvania)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Übergabe der Aktivitäten an JIP ist nun offensichtlich in Hamburg ein neuer Geschäftsführer/eine neue Geschäftsführerin tätig.
Soweit, so gut.
Zumindest nichts, was zu Bedenken Anlass geben könnte.
Wer ist eigentlich Christie Kim Galea? Da finden sich nur etwas seltsame Einträge auf Google.

Günter, interpretieren würde ich ebenso nichts.
Außer vllt wundern, dass die Dame in Amerika ihren Sitz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb? Immerhin sollten die Fans der Marke sich Gedanken machen, wie es weitergehen könnte.

Das ist in meinen Augen Quatsch bzw. wie ich bereits schrieb meiner Meinung nach realitätsfremd. Dafür wäre Wissen über Unternehmensinterna notwendig, welches hier nicht vorhanden ist.
Wenn hier jemand Features und Eigenschaften aufzählt, die für ihn persönlich toll wären, ergibt sich daraus noch lange keine Garantie dafür, dass eine realistische Umsetzung dieser zu Unternehmenserfolg führen würde.
 
So gehen Sie mit geistigem Eigentum um, man sollte sich mit Foren-Beiträgen vorsorglich mit einer Fußnote absichern

EINREICHUNG VON IDEEN
Um Probleme im Zusammenhang mit Rechten an geistigem Eigentum zu vermeiden, ist OM Digital Solutions nicht verpflichtet, unerwünschte Informationen oder Ideen zu Technologien, Produkten, Dienstleistungen, Designs oder Geschäften von der Öffentlichkeit per E-Mail oder auf andere Weise zu akzeptieren oder zu berücksichtigen.
Wenn Sie diese jedoch an OM Digital Solutions senden, ist OM Digital Solutions der Ansicht, dass Sie auf alle Rechte an Ihren Informationen und Ideen verzichtet haben und dass Sie zugestimmt haben, dass OM Digital Solutions diese frei nutzen kann.
Olympus ist weder verpflichtet, Ihre Ideen zu überprüfen, zu bewerten oder zu übernehmen, noch ist OM Digital Solutions verpflichtet, Ihre Ideen vertraulich zu behandeln. OM Digital Solutions ist auch nicht verantwortlich für die Zahlung von Vergütungen oder Ähnlichkeiten zwischen Ihren Ideen und zukünftigen Produkten oder Dienstleistungen von OM Digital Solutions. Bitte beachten Sie, dass OM Digital Solutions nicht verpflichtet ist, auf Ihre Einreichung von Ideen zu antworten.

https://asia.olympus-imaging.com/terms-of-use/
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehen die denn unter dem Begriff "Ideen" ?
Auch Bilder/Fotos bspw. bei Wettbewerben oder im Rahmen von sonstigen Einreichungen?
Etwas irritierend !??
 
Man kann in alles etwas hineininterpretieren, auch wenn es nichts zu interpretieren gibt.

Der Text ist doch nicht schwer zu verstehen, es sei denn, mal will es nicht verstehen.
 
dann erkläre es bitte, insbesondere, wo die Grenzen zu sehen sind und wie "Ideen" in diesem Zusammenhang juristisch verlässlich zu definieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sendest Ihnen unaufgeforder eine "Idee" (Verbesserungsvorschlag), sie setzen es um und anschließend verklagst Du sie wegen Ideenklau.

Ich denke, in einigen Ländern muss man sich vor soetwas schützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten