DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 11:22   #21
t34ra
Benutzer

Standard AW: Nikon Z50

DSLM APSC mit IBIS:
1900€ fuji x-h1
1700€ a6500
1600€ a6600

z50 UVP 950€

Sicher wäre es schön, wenn Nikon hier eine Ausnahme gemacht hätte und eine APSC DSLM mit IBIS unter 1000€ UVP anbieten würde. Haben sie aber nicht.

Bei der nächsten dx dslm für ~1500-1600€ wird er drin sein.
t34ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:32   #22
lynx224
Benutzer

besser als eine A6100 dürfte sie auf jeden Fall sein, und die kostet UVP nicht viel weniger
lynx224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:46   #23
MarcusPK
Benutzer

Finde es spannend wie unterschiedlich die Meinungen sind.. Jedoch kann ich das negative nur bedingt nachvollziehen.

Festhalten kann man doch..
IBIS.. braucht sie nicht, da die alten DX Objektive einen Stabi haben... und die Z-DX auch...
2. Kartenslot ist in der Klasse auch unüblich und unsinnig... Braucht niemand wirklich..
Focus liegt auf klein+leicht.. Das kl. Pencace-Zoom ist wirklich süß. .. Daher auch kein BG.. Wozu auch in dem Segment. Chinesen haben kl. Hände!

Für mich ein runder und solider Einstieg.. hat was man braucht.. da kommt sicher noch was drüber... vermutlich erstmal nix drunter...
Insofern perfekte Ergänzung zur Z6/7 die schon so wirklich toll sind. Jedenfalls gibt es nun absolut keinen Grund zu einer anderen Marke zu wechseln....Das ist es sicher worauf es den Leuten bei Nikon erstmal ankommt.
Fazit.. die Zukunft wirklich klar spiegellos...

________________________________________________________________________________
recht Viel Glas an S5, XPro1, F5, D610 + D800 + Z6; Bilder aber entstehen zuerst immer im Kopf!
MarcusPK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:07   #24
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von lynx224 Beitrag anzeigen
besser als eine A6100 dürfte sie auf jeden Fall sein, und die kostet UVP nicht viel weniger
Warum dürfte sie besser sein?

Zitat:
Zitat von MarcusPK Beitrag anzeigen
IBIS.. braucht sie nicht, da die alten DX Objektive einen Stabi haben... und die Z-DX auch...

2. Kartenslot ist in der Klasse auch unüblich und unsinnig... Braucht niemand wirklich..
Focus liegt auf klein+leicht.. Das kl. Pencace-Zoom ist wirklich süß. .. Daher auch kein BG.. Wozu auch in dem Segment. Chinesen haben kl. Hände!
Achja? das kann MAN festhalten?
Du hast vergessen zu erwähnen das das DEINE Meinung ist.
Und warum Chinesen? Kommt sie nur auf den Chinesischen Markt?

Zitat:
Fazit.. die Zukunft wirklich klar spiegellos...
Sieht wohl so aus...

Nur um das klar zu stellen..... ich finde sie auch schick!
Das einzige was mich stören würde ist in der Tat das sie keinen internen Stabi hat.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.10.2019, 12:11   #25
seppo.b
Benutzer

Zitat:
Finde es spannend wie unterschiedlich die Meinungen sind.. Jedoch kann ich das negative nur bedingt nachvollziehen.

Ach ja? Welche DX Festbrennweiten haben denn bei Nikon Stabi? Alle? doch bestimmt nicht!
Und jetzt bitte nicht das Argument das die so lichtstark sind das man keinen Stabi braucht. Das gilt nur für Schönwetter-outdoor-knipser
Alt 10.10.2019, 12:12   #26
t34ra
Benutzer

Zitat:
Zitat von Linse66 Beitrag anzeigen
Das einzige was mich stören würde ist in der Tat das sie keinen internen Stabi hat.
Warum stört es Dich? Kein anderer Hersteller bietet in seinen APSC DSLM's in dieser Preisklasse einen IBIS an. Woher also dieses Bedürfnis bei der Z50?
t34ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:15   #27
MarcusPK
Benutzer

Zitat:
Achja? das kann MAN festhalten?
Du hast vergessen zu erwähnen das das DEINE Meinung ist.
Und warum Chinesen? Kommt sie nur auf den Chinesischen Markt?
Naja.. Bei 1,5 Milliarden Chinesen sind woh, 500Millionen Europäer der kleinere Markt.. Chinesen sind technikaffin.. und Ja.. die wollen die Teile ja verkaufen..

Wenn ich egal ob in Schottland, Island oder Australien herumreise, sehe ich viele Chinesinnen mit DSLR... Da ist ein Markt.. Und der Markt hat kleine Hände.

Zum IBIS.. Ja wie gesagt.. nahezu alle alten DSLR DX Objektive haben einen Stabi.. Wenn die neuen auch einen bekommen, ist erstmal ja alles gut.
Zeigen wird es sich wenn das z-70-200 draußen ist... hat es einen zusätzlichen.. oder da die abgrenzung von a zu b qualität....

________________________________________________________________________________
recht Viel Glas an S5, XPro1, F5, D610 + D800 + Z6; Bilder aber entstehen zuerst immer im Kopf!
MarcusPK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:19   #28
lynx224
Benutzer

Zitat:
Warum dürfte sie besser sein?
ergonomisch besser

besserer Sucher

kein reiner Plastikbody
lynx224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:20   #29
Since1968
Benutzer

Zitat:
Naja.. Bei 1,5 Milliarden Chinesen sind woh, 500Millionen Europäer der kleinere Markt.. Chinesen sind technikaffin..
Aber zum größeren Teil wirtschaftlich weniger gut aufgstellt. Schätze das es mehr Europäer gibt die bereit und in der Lage sind über 1000€ für eine Kamera auszugeben als Chinesen.
Since1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:21   #30
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von t34ra Beitrag anzeigen
Warum stört es Dich? Kein anderer Hersteller bietet in seinen APSC DSLM's in dieser Preisklasse einen IBIS an. Woher also dieses Bedürfnis bei der Z50?
Berechtigte Frage.....
Ok.... die Sony 6500 hat einen

Ich bin den internen Stabi einfach gewöhnt. Ich hatte ihn bei Olympus und ich habe ihn jetzt an der A7III. Das gibt mir... naja, blöde ausgedrückt... eine art Sicherheit.
Gerade wenn es mal Objektive sind die keinen Stabi haben.
Ich weiß nicht wie es da bei Drittherstellern aussíeht.... da gibt es bestimmt ein paar die keinen haben.
Aber wie gesagt, MICH würde es stören
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen