• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Google-Photos schneller ''Klau''?

Frank-2.0

Themenersteller
Google-Photos - der Nachfolger von Picasa Webalben.
Nach der 1000er Begrenzung bei flickr auf der Suche nach Alternativen ...
Ist dort schon jmd.?
Erste Versuche mit der Bedienung usw. stellen mich zufrieden. Allerdings habe ich jetzt mal meinen Ordner in anderem Browser mit anderem Account geöffnet und dort kam, was mich extrem überraschte, als Erstes ein Popup "Dieses Bild speichern in der eigenen Photogallerie". :grumble:
Mir ist klar, dass man sowieso jedes Bild speichern kann, was man auf dem Bildschirm sieht, aber extra noch einen Speicherbutton für DAUs anbieten? :eek:
Da muß man wohl das Format vorher noch mehr verkleinern ...
Könnt ihr das mal testen, ob die Downloadfrage auch erscheint, wenn nicht eingeloggt?
Klick
 
Oben rechts die 3 Punkte anklicken, dann geht "Herunterladen" ohne Probleme.:eek:

Lass es lieber, wenn du auf einen minimalen Schutz deiner Bilder bestehen würdest.
 
Unter "weitere Optionen" hat man die Möglichkeit das Bild - auf Deiner Startseite sogar alles als Zip-Datei - herunterzuladen.

"zu Album hinzufügen" und "zur Fotogalerie hinzufügen" geht nur wenn man sich mit seinem Google-Konto anmeldet.
 
Unter "weitere Optionen" hat man die Möglichkeit das Bild - auf Deiner Startseite sogar alles als Zip-Datei - herunterzuladen.

Krass

Oben rechts die 3 Punkte anklicken, dann geht "Herunterladen" ohne Probleme.:eek:

Lass es lieber, wenn du auf einen minimalen Schutz deiner Bilder bestehen würdest.

Ohje ....

Naja, dass jeder Interessent die sowiso runterläd ist ja klar. Aber warum google das so unterstützt? :eek:
Dann werde ich das Format und die Dateigröße soweit wie möglich verkleinern müssen.
Müßte man glatt eine SelbstzerörungsExe einbauen :lol: Für volle Auflösung klicken Sie hier: KLICK
 
Aber warum google das so unterstützt?

Wer der Grossteil der Leute nun mal genau deswegen Bilder 'ins Internet' stellt, damit andere Leute diese herunterladen können.
Unter anderem auch deswegen, weil Foren - so wie dieses hier - keine größeren Dateien unerstützen.

Btw. kann man bei Flickr genauso alle Bilder eines Albums gezippt runterladen.
 
Naja, dass jeder Interessent die sowiso runterläd ist ja klar. Aber warum google das so unterstützt?
Bie einer Firma, die vom Datensammeln lebt, wundert Dich das?

Den einfachen Download im Browser (save as, falls sie das mit sinnlosem JS oder Overlays nicht versuchen zu unterbinden) oder aus dem Browser-Cache bekommt Google nicht mit. Die Nutzung einer Funktionalität in der galerie können sie aber den User eindeutig zuordnen (auch wenn der User nicht angemeldet ist). Und schn haben sie ein paar Metadaten mehr vom User um ihm nutzlose Werbung unterjubeln zu können.

Müßte man glatt eine SelbstzerörungsExe einbauen
Das führt dann halt nur zu dem Problem, dass Du Dich selber um Deine galerie kümmern müsstests anstatt der Datenkrake die Bilder zu überlassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten