• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Armenien- Kirchen, Klöster, Kurioses

Mal noch ein paar Eindrücke des Klosters Norawank. Auf dem Rückweg nach Jerewan gab es auch mal einen Blick auf den Kleinen Ararat...

#20
20181025-IMG_4109.jpg

#21
20181025-IMG_3902-b.jpg

#22
20181025-IMG_3978.jpg

#23
20181025-IMG_3996.jpg

#24
20181025-IMG_3807.jpg
 
Ja, es ist da wirklich sehr schön. Kommen wir nun aber zu etwas völlig anderem: Jerewan. :D

#25
20181027-IMG_4588.jpg

#26
20181023-IMG_3259-b.jpg

#27
20181021-IMG_2358.jpg

#28
20181021-IMG_2607.jpg

#29
20181021-IMG_2310.jpg
 
Das sind tolle Bilder aus einer sehr beeindruckenden Gegend, Danke.
 
Die Serie 20-24 finde ich sehr spannend, klasse!. Bin ja kein Architektur Fan aber so Kapellen und Kirchen vor Bergkulisse faszinieren mich immer. Auf welche Höhe bist du denn da, meinst du der ein oder andere Hang ist da im Frühling auch mal saftig grün oder ist es eher immer so trocken?
Hättest du ne Chance gehabt solche Spots auch bei tief stehender Sonne zu besuchen oder geht das eher nicht? Könnte mir gut vorstellen wie die Felsen da glühen wenn die Bedingungen es erlauben.
 
Wirklich interessant, weiter so! 20-24 finde ich ebenfalls klasse. Die Bergkulisse hinter der eher hässlichen Stadt in 25 ist beeindruckend. Es ist ein toller Kontrast.
 
Danke für Deinen interessanten Bericht aus einem Land, das die meisten von uns bestimmt noch nicht besucht haben. Die Ararats habe ich bisher nur von Westen gesehen.
 
Vielen Dank. :)
@sissen: Ja, zu anderen Jahreszeiten ist es da um einiges grüner. Man hätte mit Sicherheit auch zu anderen Uhrzeiten vorbeischauen können. Da hätte meine Frau aber bestimmt protestiert. Und angesichts des Wetters war eigentlich auch egal, wie tief die Sonne hinter den Regenwolken stand. ;) Aber vielleicht war der bedeckte Himmel oder Nieselregen auch besser für die Bilder als Mittagssonne.
Armenien ist sehr bergig, Jerewan liegt auf knapp 1.000 m, der höchste Berg, der Aragaz, ist ein 4.000er und die Festung Amberd liegt z. B. auf 2.300 m.

Ich mache trotzdem erst einmal mit Jerewan weiter. Dort gibt es durchaus auch die eine oder andere nicht so hässliche Stelle. :D

Am Republiksplatz im Zentrum ist es zumindest abends ganz ansehnlich und das Stadtviertel Kond ist ziemlich verwinkelt und hat amS wirklich Charme. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die überall oberirdisch verlegten Gasleitungen und die außen angebrachten Gaszähler.

#30
20181023-IMG_3278-b.jpg

#31
20181027-IMG_4701.jpg

#32
20181021-IMG_2553.jpg

Was wohl hinter diesem Türchen steckt? :lol:
#33
20181021-IMG_2550.jpg

#34
20181021-IMG_2543.jpg
 
Bitte beachten, dass wir uns hier in der Landschaftsgalerie bewegen und die Bildauswahl bitte daran ausrichten. Man kann ggf. auch gleichlautende Threadtitel in Architektur starten und in den Threads aufeinander verweisen.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Reisebilder davon leben, dass es etwas abwechslungsreicher zugeht und man verschiedene Eindrücke des Landes gewinnt. Schade, dass die Kategorien hier so eng ausgelegt werden.

Amberd ist eine mittelalterliche Festung auf 2.300 m Höhe, die bereits im 13. Jh. von den Seldschuken plattgemacht wurde. Von der eigentlichen Festung ist daher auch nicht viel zu sehen. Wir hatten da dann auch mal so richtigen Regen und die Bilder sind z. T. einhändig unter dem Regenschirm entstanden. :ugly: Dafür hatten wir die Anlage wirklich für uns allein. :lol:

#35
20181026-IMG_4223-b.jpg

#36
20181026-IMG_4251.jpg

#37
20181026-IMG_4219.jpg

#38
20181026-IMG_4173-b.jpg
 
Die #35 und die #36 finde ich richtig klasse. Schöne kräftige Farben und die Ruinen sind richtig fotogen. Da können für mich die beiden folgenden Bilder nicht mithalten. Bei der #37 fehlt mir ein interessanter Aufbau, mir wird nicht so ganz klar, was ich dort sehen soll, außer einer Berglandschaft. Bei der #38 ist es mir dann zu viel Vordergrund, der nicht sonderlich interessant ist. Hier wäre villeicht ein anderer Schnitt in Richtung Panorama eine gute Idee. Vielleicht ab den Steinen im Vordergrund in der Wiese?:) Bleibe gern weiterhin dabei.
 
Ich finde, dass Reisebilder davon leben, dass es etwas abwechslungsreicher zugeht und man verschiedene Eindrücke des Landes gewinnt. Schade, dass die Kategorien hier so eng ausgelegt werden.

#38

Die Leitung ist diesbezüglich an Sturheit und Ignoranz kaum noch zu überbieten. Inzwischen werden sogar die Beiträge in der Galerie einfach gelöscht. Zig User haben es in den letzten Jahren schon angefragt und es würde die Galerie deutlich aufwerten, besonders was die Diskussionen über Bilder betrifft, aber es wir einfach weiterhin immer auf den Locations Bereich verwiesen. Also nicht wundern wenn plötzlich Bilder von dir verschwinden und es einen neuen Thread im Architektur Bereich gibt den du gar nicht erstellt hast, ich finde das ganze einfach nur dumm.:mad:

Die letzte Serie passt aber ohne wenn und aber in den Landschaftsbereich. Am besten gefällt mir die Perspektive beim letzten Bild, ein tolles Bauwerk. Du kannst da nix für, ich finde es etwas schade, dass die Farben alle im bereich braun/orange sind.
 
Wobei ich da eigentlich den gesamten Thread meinte und keine Aufteilung.:eek: Ich werde aber jetzt einfach im Architektur- Unterforum weitermachen und hoffe, dass ich für die Fotos mit den Schafen nicht auch noch einen Thread bei den Tieren und für die einzelnen Leute einen weiteren unter "Menschen" aufmachen muss. :ugly:

Hier geht es weiter:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15303322#post15303322

@KaAheFKaAh: Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer empfänglich. Gerade beim Bildaufbau tue ich mich v. a. mit dem UWW etwas schwer.

Für diesen Thread kann ich noch ein echtes Landschaftsbild© aus Garni anbieten:

#39
20181022-IMG_2962.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten sind 35 und 36 wirklich klasse! Bezüglich 37 und 38 bin ich Konrads Meinung. Vor allem die 37 fällt für mich besonders ab, da kein klares Motiv erkennbar ist. Der Zaun links stört mich zudem.

Die Farben finde ich übrigens gut und ich glaube, dass das Regenwetter hier sogar hilfreich war. Es passt prima zu den herbstlichen Farbtönen.

Zu Bild 39: Hier finde ich die Aussicht klasse, jedoch stört mich der Vordergrund. Der Strauch ganz vorne überdeckt die Bäume dahinter, hebt sich jedoch kaum von ihnen ab. Das sorgt für einen unstrukturierten unteren Bereich im Foto. Zudem ist die untere Bildhälfte m.E. zu hell. Vielleicht wäre eine Verschiebung des Bildausschnitts nach oben gut gewesen. Dann wäre auch etwas mehr "Luft" über den Berggipfeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten