• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FujiX-T3 - Bilder lassen sich nich wie gewohnt in Lightroom (neueste Version) öffnen

uwie

Themenersteller
Hallo liebe Leute
vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber bei Bildbearbeitung eigentlich auch nicht.
Habe jetzt mit der neuen X-T3 und der X-T2 ein paar Tage auf einer kleinen Reise fotgrafiert. Damit ich nicht dauernd Objektive wechseln muss.
Jetzt wollte ich wie gewohnt die Bilder in Lightroom importieren und er meldet: L kann diese Bilder nicht importieren
Im Explorer sind die Dateien, aber auch in PS kann man sie nicht öffnen. Woran liegt das?
Vielleicht weiß das jemand.
Gruß von
Uwie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FujiX-T3 - Bilder lassen sich nich weie gewohnt in Lightroom (neueste Version) öffnen

Ganz einfach: Gibt noch keinen RAW Support von Adobe für die XT-3 RAWs.
 
Angeblich soll wohl in ca. 2 Wochen der LR Support der T3 laufen! Also das kann man vermutlich aussitzen?! Ansonsten den Transformer vorschalten und damit in DNG (Achtung riesig) wandeln, die von LR problemlos erkannt werden. Allerdings kann derweil auch noch nicht auf die in LR integriertem Fuji-Filmsimulationen zugreifen, da diese auch erst mit dem Lamerasuopart verfügbar sind...
 
Hallo liebe Leute
vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber bei Bildbearbeitung eigentlich auch nicht.
Habe jetzt mit der neuen X-T3 und der X-T2 ein paar Tage auf einer kleinen Reise fotgrafiert. Damit ich nicht dauernd Objektive wechseln muss.
Jetzt wollte ich wie gewohnt die Bilder in Lightroom importieren und er meldet: L kann diese Bilder nicht importieren
Im Explorer sind die Dateien, aber auch in PS kann man sie nicht öffnen. Woran liegt das?
Vielleicht weiß das jemand.
Gruß von
Uwie

Aber die .JPG Daten lassen sich doch öffnen, oder ??
Weil Du nur von Bildern und nicht dem Dateiformat schreibst.
 
Hallo,
Leider habe ich nur RAWs gemacht. JPGs dürften keine Schwierigkeiten machen. Muss ich jetzt halt warten, bis das update da ist.
Gruß von
Uwie
 
Ich habe mit der t3 mein Adobe Abo gekündigt und nutze nun Capture 1 Express Fujifilm. Bietet alles was ich denke zu brauchen und ich komme gut damit zurecht. Kann ich nur empfehlen.

Auch wenn ich lange überlegt hab da ich Lightroom einfach gewohnt war... Wollte aber auch kein monatliches Abo mehr und die nun kostenlose sehr gute C1 Fujifilm Version kam mir dann sehr gelegen!

Grüße
Tom
 
Oder den Raw File Converter in der neuen Version 3 von Fuji runterladen und die Bilder durchbatchen. Oder mit dem Fuji XRaw-Converter die Kamera per USB die Entwicklung machen lassen.

C.
Habe mir den RAW Konverter von Fuji für die 3 runtergeladen, verstehe aber nur Bahnhof. Will die RAWs in DNG umwandeln, um sie dann in mein Lightroom zu importieren. Aber diese Umwandlung finde ich nicht bei dem Konverter. Habe 3 Speicherkarten mit je 32 GB, ist also was Größeres.
Vielleicht sollte ich doch warten. Heute kam ja ein update von LR, aber da ist es noch nicht dabei.
 
Habe mir den RAW Konverter von Fuji für die 3 runtergeladen, verstehe aber nur Bahnhof. Will die RAWs in DNG umwandeln, um sie dann in mein Lightroom zu importieren...

Der Fuji RAW File Converter kann keine DNGs erzeugen.


...Vielleicht sollte ich doch warten. Heute kam ja ein update von LR, aber da ist es noch nicht dabei.

Heute kam kein LR Update. Das letzte Update von LR ist die Version 7.5, stammt vom 23.08.2018 und unterstützt die X-T3 noch nicht.

Oben wurde auf CaptureOne Express für Fujifilm hingewiesen. Das Programm kann die X-T3 RAWs verarbeiten.

Oder Du wandelst als Zwischenlösung die RAWs mit dem Fuji RAW File Konverter in 16Bit Tiff und liest die in LR ein.

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten