• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Nochmal der Fischotter

Fischotter_2.jpg Fellpflege

Fischotter_3.jpg Futter?
 
Das letzte Fischotterbild gefällt mir gut! :) Bei den beiden davor ist mir das Licht zu hart, auch ohne Blitz sieht es geblitzt aus.

Ich habe nochmal zwei Fotos aus dem Wildpark Neuhaus.
Röhrender Platzhirsch bei seinen Damen:


Wildkatze:


Ausserdem war ich die Tage mit der Familie im Wildpark Lüneburger Heide, dort ist dieses Foto von Blaubussarddame Pintu entstanden:
 
Ich war im Wisentgehege Springe,da segelte auch ein Blaubussard/Aguja rum...

[url=https://flic.kr/p/292EtKQ]Blaubussard / Aguja by Jürgen, auf Flickr[/URL]
 
Da scheinen bei dem Kaiserwetter am Samstag ja mehrere von uns hier die glorreiche Idee gehabt zu haben, dass Wisentgehege aufzusuchen. :) Sehr schöne Bilder sind dazugekommen, auch wenn das Licht an dem Tag aufgrund der fehlenden Wolken und der sehr intensiven Sonne wahrlich nicht ganz einfach war. Die Otterbilder gefallen mir trotzdem alle gut, auch wenn ich, wie Niklas, das letzte favorisieren würde. Bartkauz und die Blaubussarde sind auch schick. Das Wildkatzenportrait ist (y) und der Hirsch aus Neuhaus gibt fantastisch den Moment und die Stimmung wieder; schade, dass die Hirsche den Tag erst etwas aktiver wurden, als die Sonne schon hinter dem Horizont verschwunden war.

Ich hab' auch noch ein Rotwild-Bild aus Neuhaus


und einen Braunbären aus dem Wisentgehege
 
Die Aufnahme vom Braunbären ist Dir wirklich gut gelungen, Jan! War ein richtig schöner Tag in Springe, wenngleich die Hauptdarsteller nicht unbedingt in Zeigelaune waren...:D
Ich zeig mein Bärchen auch mal hier:

181006_Wisentgehege_Springe-3.jpg
 
Tolle Bilder aus den verschiedenen Parks!
Ich war am Samstag Morgen im Wildpark in Frankenberg (Eder), praktischerweise nur ein paar Minuten zu Fuss. Ich war ganz alleine und dabei sind diese Fotos entstanden. War fuer mich das erste Mal, dass ich ein bisschen Brunft miterleben konnte. Gibt aber ausser dem tollen Platzhirsch momentan nur zwei kleinere Hirsch, die schnell das Weite suchten, sobald der grosse Bursche kam.
Ansonsten gibt es noch andere Hirscharten, habe mich aber auf diesen Kerl fokussiert, die anderen waren zu weit weg von den Wegen.

IMGP6459.jpg

IMGP6563.jpg

IMGP6595.jpg
 
@Boyzhurt: Das letzte gefällt mir wegen des Abstandes und der Weite die es vermittelt am besten! (y)
@cbp89: Die Nebelstimmung zur Brunft ist top! Das hätte ich auch gerne gehabt... :)

Auch die gezeigten Braunbären sind klasse, besonders der direkte Blick in Jans Kamera sticht hervor. (y)

Ich hab noch einen Hochformat-Hirsch aus dem Wildpark Neuhaus mit einer Bildaufteilung durch Licht und Schatten:
 
@ Niklas Müttern und DB-Fotografie: Ja, der Nebel war klasse, ist das tolle, wenn man zu jeder Uhrzeit dahin kann!

Das Uhu? Portrait finde ich klasse, aber auch die Hirschbilder sind wieder toll!

IMGP6614.jpg

IMGP6675.jpg
 
......
Leider sieht man den Bildern auch an, dass das Gehege dort zwar begehbar aber fotografisch trotzdem schwierig ist. Der Hintergrund zeigt zu oft Zäune, Mauern, etc.......

Ich war zur Abwechslung gestern zum ersten Mal im Tierpark Hannover-Kirchrode. Außer Wildschweinen (eingezäunt) laufen da in der Hauptsache, soweit ich das weiß, lediglich Damhirsche "frei" im Gehege umher. Augenscheinlich ist der Bereich der Damhirsche ein wenig weitläufiger, so dass es einfacher ist, Zäune oder andere Begrenzungen aus den Bildern herauszuhalten.
Hier beim Sonnenbad am Morgen

Damhirsch_1.jpg

Damhirsch_2.jpg

Damhirsch_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brunft der Rothirsche ist durch das Röhren der Hirsche ja weitgehend bekannt. Aber auch die Damhirsche haben ihre Brunft...

Der Platzhirsch betritt die Bühne
Damhirsch_4.jpg

So sieht Selbstvertrauen aus...
Damhirsch_6.jpg

Ich bin hier der Boss
Damhirsch_8.jpg

Ergebnis der Brüllerei
Damhirsch_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe eher selten in Wildparks, aber da ich aktuell noch Schwierigkeiten mit der D850 und dem 4.0 500 habe bin ich da noch am tüfteln.

Sikahirsch aus dem Gehege am Veldensteiner Forst.
3z66YanvLH8Es9cgWpc0vuB_IdYAAJIUmFjoXjvQv4o3Jc6G2B3XP5LlwpbDPE0JpDTpcUBMPLM3_VlgrOsTLdIrVZvIuVgkd3qPNdlq1deH45zNIMy9H5kxl7QKXA_H-awmLRPUTr2fHifSrhbk9no8tv91OWWlvFvUsYzs-0eoGnt5d1gu2hRpUHlZYcOdKhSO3bCQoNbrIzlUCCxZiBCPyeh25XsUSP5gCQZkYO1PBQB7yvBXbHurxRdoYFzH2zMd7Q9uo_rQuuEF9ObQ6AEvT4x1GfZDhFHsjVrBg-8sLP9fMe6Mkcj1oF1xxJ9JfG8YH9D8asfZhTGTPLdWR7dyfkgbHhA1Q0HHn5VyOmQvQ5lovnHLfl_ZSrWZlQ2eUMVQEaPSi6eKqrCNsx7KYLbXIf5hrg-n6tCjuH0CiGH6sKJWneVzsx6YJVlC7o6Ag7hdvAZbxLHki7lf_TbJa8PqP1DfLTWmE4MU2qamKcNWtC2TwzR05JHbV_e1Mime0eWGIhhjhiKe79wnGKVqz_Tfbu87bCsZp64J1580fVKb5_XseiyfAFyqjVbONEhq3CFTILoy-HgmXCMNXhChVDwwxlIyLLU2XSE-41IFLKaMCHiZfNSrVPP7hUE7cMoG=w1363-h908-no



Gruß!
der Joe
 
@lionfight
Gehe eher selten in Wildparks, aber da ich aktuell noch Schwierigkeiten mit der D850 und dem 4.0 500 habe bin ich da noch am tüfteln.

Sikahirsch aus dem Gehege am Veldensteiner Forst.
.......

Bist Du dir sicher, dass das ein Sikahirsch ist? Meiner Meinung nach haben die Sikas "rotwildähnliche" Geweihe und nicht wie das Damwild (oder auch Elche) schaufelartige. Ich denke, Du hast da einen schönen Damhirsch schön abgelichtet (ich lass' mich da aber gerne belehren....).
 
@lionfight


Bist Du dir sicher, dass das ein Sikahirsch ist? Meiner Meinung nach haben die Sikas "rotwildähnliche" Geweihe und nicht wie das Damwild (oder auch Elche) schaufelartige. Ich denke, Du hast da einen schönen Damhirsch schön abgelichtet (ich lass' mich da aber gerne belehren....).
Danke.
Ich dachte eben von der Färbung und der Größe an einen Sika.


Gruß!
der Joe
 
Sehr schöne Bilder von der Rotwild- und der Damwildbrunft sind da nachgekommen. (y) Beim Bild von lionfight bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es ein Damhirsch ist. Die Färbung ist dem des Sikawilds nicht unähnlich, das stimmt, aber wie linsenfleck schon schrieb, das Geweih beim Sika ist anders, eher wie beim Rotwild.

Ich bin am Wochenende eher zufällig nachmittags auf der Sababurg gelandet und die Begleitung war nicht unbedingt gewillt, bei jedem Gehege längere Zeit auf eine gute Fotomöglichkeit zu warten. Aber bei den Wapitis entstand immerhin dieses Bild :eek:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten