• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Upgrade vom Sigma 150-500 auf eine lichtstarke Festbrennweite!

Okay, dass kann gut sein!
Werde denke ich wenn dann auch ein Canon nehmen!

btw:
Kann man irgendwo eine Aufstellung deines Equipments sehen?
 
..
Nee, habe ich nicht eingestellt...
Übrigens hab ich mal unser Meerschweinchen mit 1/25 bei 500mm freihand aufgenommen und das Bild ist - na ja halbwegs gut. Verkaufen könnte man es nicht, aber zur Not noch verwertbar. Da habe ich doch gestaunt, da ich keine ruhige Hand habe.
 
Wow, okay!
Ich werde das 150-500 erstmal noch ein wenig ausreitzen!
Vlt kommt dann demnächst ein 70-200!
Danke für all deine Mühe und Antworten!
LG
 
...
... gerne ...

..
 
LR3 greift im übrigen auf die Noise Ninja Engine zurück.ADOBE hat Noise Ninja übernommen und implementiert den Algorithmus einfach in seine Programme.Deswegen ist sowohl LR3 als auch CS5 wesentlich besser beim entrauschen als die Vorgänger.Wenn Du wissen willst,wie man die testversion von Lightromm länger nutzt als die 30 tage dann meld dich mal per PN.
 
Ich hole diesen Thread nochmal hervor!
Ich habe in den letzten Tagen oft versucht brauchbare Bilder mit dem 150-500mm zu machen! Es ist mir nicht gelungen, da bei diesem Herbstwetter ich auf ISO 1600 gehen muss, bei Blende von 6.3 un dann bekomme ich nur Belichtungszeiten von 1/125 sec! Das kann man dann total vergessen, vor allem weil auch die Tiere die ich fotografieren wollte nicht statisch waren und Vögel auf Ästen sich durch den Wind bewegt haben! Nun will ich versuchen mir zu Weihnachten etwas lichtstarkes zu gönnen! Das besagte Sigma 300mm F2.8!
Die Wahl ist auch auf diese Linse gefallen, da ich demnächst auch vermehrt Konzerte und Sportevents fotografieren will!
Nun habe ich noch ein paar fragen!
Gibt es bei dem 300er von Sigma viele Probleme mit Seriensteuerung?
Ob gebraucht oder neu, weiß ich noch nicht genau! Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!
Wie verhält sich die Linse auf unendlich fokussiert?
LG
 
Ich hole diesen Thread nochmal hervor!
Ich habe in den letzten Tagen oft versucht brauchbare Bilder mit dem 150-500mm zu machen! Es ist mir nicht gelungen, da bei diesem Herbstwetter ich auf ISO 1600 gehen muss, bei Blende von 6.3 un dann bekomme ich nur Belichtungszeiten von 1/125 sec!

Wie komisch :rolleyes: Herbstwetter, wenig Licht, kein Wunder. Das Sigma is nun mal eine Schönwetterlinse.

Das kann man dann total vergessen, vor allem weil auch die Tiere die ich fotografieren wollte nicht statisch waren und Vögel auf Ästen sich durch den Wind bewegt haben! Nun will ich versuchen mir zu Weihnachten etwas lichtstarkes zu gönnen! Das besagte Sigma 300mm F2.8!

Mit Konverter kämst Du dann auf 4/420. Da werden aus Deinen 1/125s -> 1/300s, ohne Stabi. Bringt nicht wirklich was, jedenfalls ohne Stativ.

Wie verhält sich die Linse auf unendlich fokussiert?

Was soll diese Frage :confused:
 
..
Gerade heute hatte ich mal beim Spaziergang um ein kleines Rückhaltebecken die Linse dabei.
Entstanden sind ganz brauchbare Bilder im 150-500 OS-Thread - allerdings bei Sonnenschein, aber ohne Stativ!
 
..
Gerade heute hatte ich mal beim Spaziergang um ein kleines Rückhaltebecken die Linse dabei.
Entstanden sind ganz brauchbare Bilder im 150-500 OS-Thread - allerdings bei Sonnenschein, aber ohne Stativ!


Bei Sonnenschein ist es auch eine Bomben Linse aber nicht bei diesem Wetter!
Ich will aber immer Fotos machen können, deswegen der Umstieg!
Es ist total ärgerlich, wenn meine Futterwtelle so gut angenommen wird, dass dich dort immer mind. 5 Vögel aufhalten und man kein gutes Bild machen kann!
Das 300er würde von der Bw locker reichen und ich kann auch Belichtungszeiten von 1/500sec kommen!
 
..
Bei trübem Wetter wirds schwierig - stimmt.
Aber man hat immernoch die Stativoption, wenn die Motive nicht zu flatterhaft sind....

Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht im Vergleich!!!
 
Aber man hat immernoch die Stativoption, wenn die Motive nicht zu flatterhaft sind....
Ein Stativ bring mir bei sich bewegenden Tieren leider recht wenig! Stimmt!

Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht im Vergleich!!!
Erstmal muss ich das Geld zusammen bekommen :D Aber es kommt ja Weihnacheten! Aber bei 300mm ist der Unterschied schon recht krass!
Das 150-500mm hat F6.3 und das 300er F2.8!
Ich bin total gespannt!
Weiß nur noch nicht ob ein neues oder ein gebrauchtes!?!?!
 
Ja mit der brennweite wirste auf die sonderangebote genauso lange warten wie ich.LOL
also über 300 wirds unbezahlbar.Benutzt du ein Stativ???
bei 125 aufm Stativ,das sollte doch noch gehen.würd ich eh bei der brennweite machen.
 
Ich denke ich werde dann mein Cullmann Magnesit 550 benutzen! Damit bin ich am flexibelsten! Zumindest im Bereich Sport! Ein 055xprob soll nächstes Jahr folgen! Aber erstmal muss ich die Linse haben!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten