• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

wildes Patagonien-Der Beginn einer Hass-Liebe

Doch, genau das meine ich. ;)

Och nööööööööööö, oder? Da würde ich keinen Pixel von wegschnippeln ;)
 
Ich dachte auch, ich hab mich verlesen :D...drum hab ich gleich mal bei der #28 gebastelt (wo mich die Äste nämlich ziemlich gestört haben), obwohl das ja jetzt sicher nicht DAS Bild ist, in das ich sehr viel Zeit investieren will:). Dient eher nur zur "Beschreibung" und ist vielleicht für jemanden interessant, der vor hat dort hin zu fahren.

Aber bitteschön...ich lass ja reden mit mir, aber ich sag's gleich: MIR gefällt ned :lol:

Grausam zerstückelter Abspann #27 alternativ
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3482789[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nööööööööööö, oder? Da würde ich keinen Pixel von wegschnippeln ;)

Also mir gefällt das Original auch besser! Und bei der 30 irritiert der Busch unten links, sobald man ihn einmal erfasst hat. :D Geht mir jedenfalls so.

vg diana
 
Ich glaube, overkill ist der einzige, der das Bild so "verstümmelt" sehen will :D
Aber bitte...es gefällt halt jedem was Anderes :)

Mein nächstes Bild ist ein wahres "Sorgenkind". Entstanden beim Perito Moreno Gletscher, aber auf der dem Gletscher abgewandten Seite. Es war (wie immer) ziemlich stürmisch und ich hab mir eingebildet, ich muß UNBEDINGT ein Foto mit so einem schön schimmernden Eisbrocken machen. Ich hatte ja auch EXTRA meine (damals noch sehr "stichigen") Schraubfilter nach Südamerika geschleppt und in den 8 Tagen, die ich zu dem Zeitpunkt schon unterwegs war, kein einziges Mal auspacken können. Wenigstens war der Wind aber so, dass er es zuließ ein Stativ aufzustellen :rolleyes: Trotzdem denkbar ungünstigste Verhältnisse...viel zu grelles Licht, Wind, wenig bis keine Erfahrung mit LZBs.
Beim anfänglichen Durchschauen der Bilder am PC war dann die Ernüchterung groß...auf gut Österreichisch "Ois a Sch...". Jetzt hab ich mir doch noch eines rausgepickt und ihm eine Chance gegeben. Bei weitem nicht perfekt, aber es spiegelt die dort herrschende Stimmung eigentlich sehr gut wieder und daher kommt es auch hier rein :cool:

Abspann #31
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483277[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dieser eine coole Eisbrocken nicht genau auf der Linie wäre, hätte man Berge und Himmel komplett opfern können, die gefallen mir nicht so. Die unteren 4/5 des Bildes sind aber doch gut gelungen!
 
Also wenn dieser eine coole Eisbrocken nicht genau auf der Linie wäre, hätte man Berge und Himmel komplett opfern können, die gefallen mir nicht so. Die unteren 4/5 des Bildes sind aber doch gut gelungen!

Bingo...den Eisbrocken wollte ich mit drauf haben. Ich hab ja sowas noch nie vorher in meinem gesehen und war dementsprechend fasziniert :). Naja...beim nächsten Mal dann...dann weiß ich auch schon eher, worauf ich achten muß :D

Heut was zum Thema "Wind". Eine ganz neue Erfahrung waren die "Windhosen", die über den Lao Nordenskjöld fegten. Es war beeindruckend. Allerdings ist bei so einem Wetter an "wandern" nicht zu denken. Man kann eigentlich nur Schutz suchen und hoffen, dass es bald vorbei ist. Die Fotos konnte ich mir aus "dokumentarischen" Gründen doch nicht verkneifen.

Abspann #32
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483828[/ATTACH_ERROR]

Abspann #32a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483829[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die 31 unter dem Eisbrocken im HG gekappt, also knapp unter der Wasserlinie. Ist zwar dann oben etwas knapp, hat jedoch eine ganz eigene Wirkung.
 
Hm, die 31 unter dem Eisbrocken im HG gekappt, also knapp unter der Wasserlinie. Ist zwar dann oben etwas knapp, hat jedoch eine ganz eigene Wirkung.

Oder auf den 3:2 Schnitt gedingst und den Himmel stehen gelassen (dann zB quadratisch). Finde unter dem Eisbrocken kommt nicht mehr sooo viel Interessantes. Aber die Berge, die finde passen sich gut ein.

Grüße
hg
 
Weiterhin traumhafte Eindrücke eines meiner absoluten Wunschziele. Vor allem die 27 rockt gewaltig, das weisst du ja schon. Ich kann aber auch die 31 sehr gut leiden, ich mag diese Stimmungen. Im oberen Teil würde ich nochmal über die Bücher, das ist mir irgenwie zu blau und zu dunkel geworden im Vergleich zum Vordergrund. Auch die # 32 ist klasse!!

Gruss, Timo
 
Im oberen Teil würde ich nochmal über die Bücher, das ist mir irgenwie zu blau und zu dunkel geworden im Vergleich zum Vordergrund.


Yep...das ehe ich in der Zwischenzeit auch so. Ich glaub das ist genau DAS, was mich am meisten an dem Bild stört.

Zur Abwechslung mal ein bisschen was in S/W. V.a. Bergbilder bearbeite ich oft gern so. Irgendwie haben sie dann eine ganz eigene "Dramatik"...

Abspann 33
coming soon

Abspann 34
coming soon

Abspann 35
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3486625[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in S/W haben die Bilder eine ganz andere Wirkung. Bei 33 und 35 kommt bei mir auch wirklich was an! Durch die Bearbeitung wirken die Berge und Wolken halt nochmal deutlich bedrohlicher.
Hast du mit einem besonderen Filter gearbeitet? Sieht bei mir nicht wie eine normale S/W Umwandlung aus. Die Bilder erinnern mich ein wenig an Comics. Frag mich nicht warum
 
Kommen gut in S/W Barbara.

Bei der #34 ist aber was schiefgelaufen, bzw woher kommt der krasse Helligkeitswechsel auf der 2/3 Seite nach rechts?

#35 ist ein tolles Motiv, vielleicht ein klein wenig überschärft (für meine Augen) - aber eine geile Dramatik!

Grüße
Hans Georg
 
Ja in S/W haben die Bilder eine ganz andere Wirkung. Bei 33 und 35 kommt bei mir auch wirklich was an! Durch die Bearbeitung wirken die Berge und Wolken halt nochmal deutlich bedrohlicher.
Hast du mit einem besonderen Filter gearbeitet? Sieht bei mir nicht wie eine normale S/W Umwandlung aus. Die Bilder erinnern mich ein wenig an Comics. Frag mich nicht warum

Nein...ich hab einfach in s/w konvertiert und dann mit "normalen" und Radialverläufen in LR gespielt. Bisserl eine "Fitzelarbeit" :). Comic in monochrom? Na mal was Neues :D

Bei der #34 ist aber was schiefgelaufen, bzw woher kommt der krasse Helligkeitswechsel auf der 2/3 Seite nach rechts?

Ja...da hattest du recht. Ist mir dann auch gleich ins Auge gestochen. Hab's korrigiert.
 
Hallo Barbara,

Ich muss auch sagen, dass die Berge in S/W schon eine gewisse Wirkung haben.
Allerdings sind für meinen Geschmack die Mikrokontraste ziemlich weit drüber.
In der 33 zB siehts für mich so aus, als würde mir die Wand grad engegenbröseln. Auch ein paar Säume an den Bergkanten fallen schon auf
S/W verträgt ja schon mehr Kontraste, aber grad im Kleinen sollte mans nicht übertreiben.

Ich hoff du bist mir nicht bös, die Motive eignen sich mMn sehr gut für SW

Lg, Gernot
 
Die Umsetzung in s/w bei den letzten Motiven hat was und bringt auch etwas mehr Dramatik ins Bild.

Bei 33 und 34 gefällt mir das richtig gut aber bei der 35 ist Dir das, meiner Meinung nach, nicht so gut gelungen. Das fällt etwas ab. :)

gruß diana
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten