• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #35 - Wettbewerbsthread

Radfahrerin

Themenersteller
Wettbewerbsdauer: Montag, 31.12. 2018 bis Sonntag, 6. Januar 2019 (sieben Tage)

Den Diskussionsthread inkl. Spielregeln zum Wettbewerb findet Ihr hier
Das aktuelle Tagesthema findet Ihr hier




IN DIESEM THREAD IST ES NUR DEN NACHFOLGEND GENANNTEN PERSONEN ERLAUBT ZU SCHREIBEN.

Ironrabuman
Pippilotta
Einfach Supi
Jofisch
Storakulix
Radfahrerin (Moderation)
Geier-Wally
Polluxpanther
Richy111
TheMartin20d


Pro Teilnehmer/-in und Tag bitte nur einen Beitrag eröffnen. Für alles andere bitte den Diskussionsthread nutzen.

Kurzregel zur Beitragserstellung:
31.12.: Bild einstellen
1.1.-5.1. Bild und Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen
6.1.: Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen



___________________________________________________________________________
Themenliste:

1. Tag, Thema: "heute"
2. Tag, Thema: "Mehr-Akzenter (komplexe Bilder mit 3-4 Ankerpunkten für das Auge)"
3. Tag, Thema: "Spuren"
4. Tag, Thema: "Verkehr"
5. Tag, Thema: "Baum/Bäume"
6. Tag, Thema: "Köpfe"
7. Tag, Jokerthemen: "Wolken / Schaufenster / total verpackt"


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wertung:

Ergebnis zum ersten Thema "heute":

1. Pippilotta (2,38 / 1 / 4)
2. Ironrabuman (2,88 / 1 / 4)
3. TheMartin20d (3,88 / 1 / 7)
3. Jofisch (3,88 / 2 / 7)
5. Einfach Supi (4,00 / 1 / 8)
6. Radfahrerin (4,38 / 1 / 7)
7. Polluxpanther (4,75 / 4 / 6)
8. Geier-Wally (7,00 / 6 / 8)
9. Richy111 (7,38 / 6 / 8)

Ergebnis zum 2. Thema "Mehrakzenter"


1. Polluxpanther (2,57 / 1 / 5)
1. Ironrabuman (2,57 / 1 / 7)
3. Pippilotta (3,00 / 1 / 6)
4. Einfach Supi (3,86 / 3 / 6)
5. Geier-Wally (4,29 / 2 / 6)
6. Radfahrerin (4,43 / 2 / 7)
7. Richy111 (6,25 / 2 / 8)
8. Jofisch (6,29 / 4 / 7)
9. TheMartin20d (7,00 / 5 / 8)


Ergebnis für Tag 3 "Spuren":


1. Polluxpanther (1,71 / 1 / 3)
2. Ironrabuman (2,00 / 1 / 3)
3. TheMartin20d (3,14 / 1 / 6)
4. Geier-Wally (3,71 / 2 / 5)
5. Einfach Supi (4,00 / 1 / 6)
6. Pippilotta (5,43 / 4 / 6)
7. Radfahrerin (5,57 / 4 / 7)
8. Jofisch (6,43 / 5 / 7)
9. Richy111 (11,00 / 11 / 11)

Ergebnis für Tag 4, "Verkehr"


1. Ironrabuman (1,71 / 1 / 3)
2. Radfahrerin (2,43 / 1 / 4)
3. Geier-Wally (2,71 / 1 / 6)
4. Pippilotta (4,29 / 3 / 5)
5. Polluxpanther (4,43 / 2 / 7)
6. Einfach Supi (4,86 / 2 / 7)
7. Jofisch (5,29 / 2 / 7)
8. TheMartin20d (6,29 / 5 / 7)


Ergebnis zu Tag 5 "Bäume":

1. Pippilotta (1,14 / 1 / 2)
2. Ironrabuman (2,57 / 1 / 4)
3. Jofisch (3,00 / 1 / 5)
4. Einfach Supi (4,00 / 2 / 5)
5. TheMartin20d (4,43 / 2 / 6)
6. Radfahrerin (5,00 / 2 / 7)
7. Polluxpanther (5,43 / 4 / 7)
8. Geier-Wally (6,43 / 4 / 7)

Ergebnis Tag 6 "Köpfe"

1. Ironrabuman (2,17 / 1 / 3)
1. Einfach Supi (2,17 / 1 / 6)
3. Polluxpanther (3,33 / 1 / 5)
4. Geier-Wally (3,50 / 1 / 5)
5. Jofisch (3,83 / 1 / 6)
6. Pippilotta (4,50 / 3 / 5)
7. Radfahrerin (5,00 / 4 / 6)
8. TheMartin20d (7,00 / 7 / 7)

Tag 7 - Jokerthemen

1. Pippilotta (1,33 / 1 / 2)
2. Ironrabuman (1,67 / 1 / 3)
3. Radfahrerin (3,33 / 2 / 4)
4. Polluxpanther (4,17 / 2 / 6)
5. Jofisch (4,33 / 3 / 6)
6. Geier-Wally (4,67 / 3 / 6)
7. Einfach Supi (4,83 / 2 / 6)

Und das Endergebnis:

1. Ironrabuman (2,22 / 1 / 2)
2. Pippilotta (3,15 / 1 / 6)
3. Polluxpanther (3,77 / 1 / 7)
4. Einfach Supi (3,96 / 1 / 7)
5. Radfahrerin (4,31 / 2 / 7)
6. Geier-Wally (4,62 / 3 / 8)
7. Jofisch (4,72 / 3 / 8)


Damit ist der Sieger des Wettbewerbs mit großem Vorsprung: ironrabuman!!!!

Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Tag - Heute ist Silvester
 

Anhänge

Bewertung 1.Tag Thema "heute"


[FONT=Arial, sans-serif]1. Pippilotta : Platz 1-3 Thema erfolgreich umgesetzt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
2. Jofisch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
3. TheMartin20d [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]4. Ironrabuman: ab Platz 4 kann ich keinen Bezug zum Thema „ heute „ erkennen[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]5. Radfahrerin[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
6. Polluxpanther
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]7. Geier-Wally[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]8. Einfach Supi[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]9. Storakulix: Bild fehlt, deshalb letzter Platz[/FONT]
 
Bild Tag 2: Mehr-Akzenter (komplexe Bilder mit 3-4 Ankerpunkten für das Auge - Der Tag danach...


Wertung Tag 1

Schwierige Bewertung, das Jahr bzw. die Runde fängt schon mal gut an... :lol:

1. TheMartin20D: Blick auf den Nachttisch, heute bleibe ich liegen...
Thema aus meiner Sicht am besten getroffen, mit einfachen Mitteln passend und nett anzusehen umgesetzt. Einziger kleiner Schönheitsfehler ist der Staub rechts auf dem Tisch.

2. ************
: Heute - Hilfe!
Düstere, kreative, historisch gesehen furchtbare, überhaupt nicht politisch korrekte, fast schon geschmacklose Umsetzung, die mich trotzdem jedes mal beim Anschauen zum Lachen bringt, gerade weil sie so absurd ist. Könnte ein Cover der titanic sein. Auch technisch ist es passend zum Inhalt umgesetzt, das Thema ist allerdings nur auf Umwegen erkennbar (klar, die Tageszeitung).

3. Radfahrerin
: Heute ist Silvester
Gut gemacht, durch die Unschärfe wirkt es auf mich dynamisch und "künstlerisch", da würde mich das Making-Of interessieren! Schönes Bild, passend zum Tag, aber eben nur zu diesem speziellen, der heute schon gestern ist...

4. ironrabuman: Was ist heute passiert?
Endlich wieder eines der "berühmten" Selfies! :) Schön umgesetzt, mir gefallen die Farben, Aufbau und Einrichtung und auch der sanfte Schärfeverlauf mit Fokus auf der Zeitung. Beim Thema ist mir klar, wie Du es meinst, vermutlich liest Du die Zeitung von heute (!), genau genommen könnte es aber auch die von letzter Woche sein. Und wenn ich spitzfindig sein will, passt auch der Titel nicht zu einer gedruckten Zeitung ;)

5. jofisch78: heute beim Frühstück
Beim Frühstück die neuesten Nachrichten lesen, der "heute"-Screen (wusste gar nicht, dass es das auch in Gebärdensprache gibt!) stellt gut den Bezug zum Thema her. Der Lachs leuchtet fast giftig, die Umsetzung wirkt etwas lieblos, etwas anderer Beschnitt und Licht wäre vielleicht spannender gewesen.

6. Polluxpanther: Von heute zu morgen
Schöne Idee, kreativ gebastelt, inhaltlich allerdings nur Silvester passend, und die Umsetzung als Foto gefällt mir nicht, wobei ich mir das technisch auch wirklich schwierig vorstelle :eek:

7. Richy111
: heute
Das Schild ist witzig und thematisch auch absolut passend, aber eine Google-Bildersuche einfach vom Bildschirm abzufotografieren, finde ich ehrlich gesagt etwas unkreativ. Vielleicht hättest Du es ausdrucken und an eine Türe hängen können?

8. Geier-Wally: Traditionelles verbrennen des Adventskranz
Das Bild ist toll, das Feuer kommt super rüber, klasse. Aber das Thema kann ich hier leider nicht erkennen, sorry, daher heute vorletzter Platz.

12. Storakulix: leider kein Bild, daher letzter Platz (9+3)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung zu Tag 1 "heute"

1. Ironbabuman: Themenbezug erschließt sich durch den Titel und wird dann auch konsequent gezeigt. Die Idee gefällt mir, Mann und Ambiente sind sympathisch. Unglücklich finde ich die Schärfe auf der Zeitung (obwohl das inhaltlich Sinn macht, dann hätte aber der Mann deutlich mehr in der Unschärfe liegen müssen, so wirkt es wie nicht gekonnt). Abgeschnittene Hand stört mich auch. Lichteinfall gefällt.

2. Einfach Supi: Sehr kreative Umsetzung des Themas, finde es zugleich grenzwertig geschmacklos, aber das lasse ich mal bei der Wertung außen vor. Den analogen Look hätte ich noch etwas stärker ausgearbeitet.

3 Pippilotta: Themenbezug klar erkennbar, Umsetzung finde ich allerdings nicht sehr aufregend, technisch sauber ausgeführt. Hätte mir das Objektiv entweder komplett abgebildet oder noch stärker angeschnitten gewünscht, so wirkt es unentschlossen.

4 Polluxpanther: Kreative Idee, echt nett gebastelt. Ich denke, das Gebilde fackelt gleich komplett ab... Das Radieren bei der 8 zur 9 hat sichtbare Spuren hinterlassen, das schmälert den Eindruck.

5 JoFisch: Themenbezug auf eine andere Art von „heute“, als Idee finde ich das gut. Die Umsetzung des Stilllebens finde ich aber eher lieblos, auch die Lichtsetzung (oder Lichtnutzung) trägt nicht dazu bei, dass das Frühstück appetitlich wirkt.

6 Geierwally: Themenbezug ist auch mit Titel schwer zu erkennen. Das Feuer ist gut fotografiert ohne „ausgebrannte“ Stellen. Der Beschnitt und die gesamte Bildkomposition sprechen mich aber nicht an, ohne Erklärung würde ich auch nicht erkennen, was da passiert. Mich hätte das Drumherum interessiert, stehen da die Familienmitglieder dabei oder wie geht das Ritual vonstatten?

7. TheMartin20d: Themenbezug klar erkennbar, technisch in Ordnung, die Idee spricht mich aber nicht an.

8. Richy111: Themenbezug vorhanden, sehe allerdings keine eigene kreative Leistung, technisch sauber.

9+3 = 12 Storakulix ohne Bild


Tag 2 "Mehrakzenter"
 

Anhänge

  • Marienkirche_Mehrakzenter.jpg
    Exif-Daten
    Marienkirche_Mehrakzenter.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 „ Heute“

1.) TheMartin20d: klares Bild und klarer Bezug zum Thema. Spricht mich heute am meisten an knapp vor dem Bild von

2.) Pippilotta: gefällt mir sehr gut. Ich hätte versucht, den Fokus noch etwas nach vorne zu bringen um in den unteren beiden Zeilen die Anfangsbuchstaben klarer raus zu bringen.

3.) Ironrabuman: Heute an einem X-beliebigen Tag. Schöner Hintergrund! Schön wäre es, wenn Tasse und linke Hand noch schärfer wären.

4.) Polluxpanther: Krasse Idee damit Heute nicht Gestern wird.

5.) Radfahrerin: Auch hier ist für mich Heute noch Heute und nicht Gestern – allerdings ist mir das Bild zu verschwommen – so als hätte ich zwei Flaschen Sekt alleine getrunken.

6.) Richy111: Da der Themenbezug klar erkennbar ist – Platz 6 knapp vor EinfachSupi

7.) EinfachSupi: „Hilfe“ – wäre für Dich das bessere Thema gewesen . Über die Zeitung gibt es noch einen kleinen Bezug zu Heute. Zusammenfassend: ein kreatives Verlegenheitsfoto

8.) Geier-Wally: den Themenbezug kann ich nicht erkennen

9 +3 = 12 Storakulix: kein Bild

Bild Tag2: Knusper knusper knäuschen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1: Heute

Vorweg - schwierig, verdammt schwierig dieses Thema. Mich beschäftigt es immer noch. Meine Frage an mich war - wie stelle ich "heute" dar, ohne das Wort heute im Bild zu haben? Von daher frage ich mich auch bei der Bewertung - wie würden die Bilder wirken, wenn ich mir den "Heute" Schriftzug in allen Bildern weg denke? Sehe ich dann immer noch "Heute" oder was ganz anderes?

1. Radfahrerin: Das Bild gefällt mir sehr. Opulente Farben und Formen, das ist was für die Wand. Thematisch schwierig. Gestern passte es noch zu "Heute" - wenn man das Thema kannte. Heute ist das Thema des Bildes aber schon "Gestern" ;-). Bzw. eben doch einfach Silvester. Aber wie gesagt, ich finde es ganz schwer "Heute" zu zeigen ohne "Heute" zu zeigen. Schade das die Exif nur Datum und Zeit enthalten - hätte gern gewußt mit welchen technischen Parametern es gemacht wurde.

2. ************: Dein Bild hat mich sehr zum Lachen gebracht, das ist einfach toll! Um das Thema zu finden muss ich ganz schön um die Ecke denken, aber doch, wenn mans hat, passt es sehr gut! Das Bild wirkt sogar ziemlich authentisch, könnte man fast für ein echtes Entführungsbeweisfoto halten. Für 4s hast du/dein Model wirklich sehr ruhig gehalten!

3. TheMartin20d: Das Bild würde ich ganz klar auch ohne "Heute" als "Heute" erkennen. Ich verbinde damit das Aufwachen am Morgen. Der erste Augenaufschlag, Blick zum Kalender. Ein neuer Tag, Heute. Die kühle Lichstimmung trägt zur Morgenstimmung bei, ebenso der Kuschelelch. Die große Wandfläche wirkt sehr ruhig.

4. Pippilotta: Und auch hier sehe ich das Thema - auch ohne das da "heute" stehen würde. Es ist schön simpel gestaltet, tolles Licht, Weißabgleich passt perfekt. Der Fokus genau auf der ToDo Liste von heute. Prima gemacht!

5. Polluxpanther: Was für eine Bastelei - Top! - aber ja, auch hier kommt man noch irgendwie auf ein Instant-Heute. Die Stempelei am Schatten könnte vielleicht besser sein.

6. Geier-Wally: Ein richtig tolles Feuer, faszinierend anzuschauen, richtig gut fotografiert. Leider fehlt mir hier aber komplett der Themenbezug.

7. jofisch78: Das ist nun so ein Bild, welches ich ohne den Heute Schriftzug nie dem Thema Heute zuordnen würde. Für mich ein leichtes, schnelles Frühstück aus der Ich Perspektive. Das Licht gefällt mir nicht so richtig.

8. Richy111: Ganz klar, ohne die Schriftzüge keine Thema. Der "Screenshot" ist leider auch schief und der Beschnitt erschließt sich mir nicht. Mein Auge springt im Bild herum, ohne wirklich irgendwo hängen zu bleiben. Warum ISO 6400 und 1/1250 s? 1/160 s bis 1/250 s sollten da auch locker reichen.

9+3: Storakulix - kein Bild.

Tag 2: Mehr-Akzenter (komplexe Bilder mit 3-4 Ankerpunkten für das Auge) | Das Model
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Tag 2: Mehr-Akzenter: "Weihnachtsgeschenkechaos"


Wertung Tag 1


1. ironrabuman

2. jofisch78

3. Pippilotta

4. Polluxpanther

5. ************

6. Richy111: Idee grundsätzlich nicht schlecht, wirkt aber eher wie ein Screenshot.

7. Radfahrerin: Erkenne das Thema nicht, Unschärfe wirkt auf mich unpassend.

8. Geier-Wally: Technisch gut fotografiertes Feuer, allerdings gar keinen Bezug zum Thema, Bildausschnitt meiner Meinung nach unpassend.

12. Storakulix: kein Bild, letzter Platz (9+3)


LG
Martin
 

Anhänge

Wertung Tag 1:

1. ************: Trifft meinen Humor und die Hoffnung auf mehr Licht teile ich.

2. Pippilotta: Schön und einfach umgesetzt, am besten gefällt das Objektiv am oberen Rand...

3. ironrabuman: Was ähnliches hatte ich auch schon im Speicher...heute ist Zeitunglesen...immer noch...;-)

4. TheMartin20d: Wäre ohne "Elch" bei mir noch weiter vorn gelandet...den finde ich zuviel...

5. Polluxpanther: Die Idee gefällt mir gut...das "Heute" ist ums Eck klar...

5. jofisch78: Hier stimmt eigentlich alles...keine Ahnung warum es mich nicht anspricht...

7. Radfahrerin: Die Unschärfe ist mir zu viel, vorn oder hinten hätte ich mir was scharfes gewünscht...

8. Richy111: Bildschirmfotos sind mir zuwenig...wenigstens ein bisschen Beschnitt wäre schön gewesen...

12. Storakulix: leider kein Bild, daher letzter Platz (9+3)

Bild Tag 2: Mehr-Akzenter (komplexe Bilder mit 3-4 Ankerpunkten für das Auge)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung zu Tag 1 "heute"

1. Pippilotta: Klarer Themenbezug, technisch sauber ausgeführt. Da gibt es nix zu meckern, da das Thema in er Kürze der Zeit nicht viel spanendes hergegeben hat.

2. Ironbabuman: Mut zum Selfie, Themenbezug erkennbar. Ordentliche Lichtsetzung. Nur die Kawasaki-Tasse stört etwas, ich fahre Suzuki ;)

3. JoFisch: Themenbezug orginell, die Umsetzung ist allerdings etwas unspannend geworden, das Essen und der Kaffee wirken nicht gerade frisch und appetitlich.

4. Polluxpanther: Tolle Idee, fast gelungen umgesetzt. Die Spuren der Bildbearbeitung sind zu krass erkennbar, sonst durchaus 1-2 Plätze weiter vorn!

5. TheMartin20d: Themenbezug eindeutig, Umsetzung gelungen, nur die Abbildung kann ich nicht so ganz mit der Idee verbinden.

6. Radfahrerin: Tolles Bild, gefällt mir sehr gut, doch zum Thema passt es irgendwie nur sehr am Rande, schade.

7. Geierwally: Auch hier ein gelungenes Foto, welches noch ein wenig weiter vom Thema etfernt ist. Zumindest für Leute, die dieses Ritual nicht kennen.

8. Richy111: Themenbezug ist da, doch aus meiner Sicht mit zu wenig Kreativität umgesetzt.

9+3 = 12 Storakulix ohne Bild

Bild Tag 2: Mehr-Akzenter - Spaghetti alla Caprese
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerstmal: Toll, dass der Wettbewerb wieder stattfindet, toll, dass soviel dabei sind... schon an Tag 1 ein paar schöne Ideen dabei...

Das der erste Tag auf Silvester fällt ist natürlich für die Umsetzung des Themas von Vorteil...so dachte ich! Klar, das Bild repräsentiert nicht an jedem Tag das Thema HEUTE, wohl aber an diesem Tag...ging wahrscheinlich einigen von uns so...

Platz 1: Radfahrerin... schön arrangiert, Thema klar zu sehen (an Silvester). Einzig, dass gar nichts „scharf“ ist, mag mir nicht so recht gefallen.
Platz 2: jofisch... alles drin, auch wenn ich es immer ein wenig einfallslos finde das Thema als Wort im Bild zu finden (hab ich aber auch schon gemacht). Das Arrangment weiß zu gefallen. Finde es an den Rändern etwas knapp beschnitten, bzw. das Platzdeckchen zu sehr...
Platz 3: Pippilotta... auch hier wie schon bei Platz 2 bemängelt... Das Thema als Wort im Bild...dafür ein toller Schärfeverlauf. Technisch einwandfrei, Idee finde ich persönlich ein bisschen langweilig/einfach
Platz 4: Ironrabuman... was soll ich sagen? Technisch wiedereinmal erste Klasse. Das Thema erschließt sich mir nicht wirklich, aber Ausleuchtung, Arrangement, Beschnitt....alles toll.
Platz 5: einfach supi... Tja, auch nicht wirklich was mit HEUTE zu tun (eher 1977). Ich mag die Idee gerne für ein anderes Thema, ich mag den Aufwand der betrieben wurde (auch wenn ich mir für den Hintergrund mehr Anstrengung gewünscht hätte). Ich mag den Schärfeverlauf nicht so sehr....die Zeitung hätte deutlicher sein müssen...ansonsten: ich begrüße das nachstellen berühmter Bilder immer sehr und honoriere mit meiner Platzvergabe die Kreativität dahinter
Platz 6: Geier-Wally... wird das traditionell an Silvester gemacht? Wenn ja, dann entschuldige ich mich für die Einschätzung von „Thema verfehlt“... ansonsten wissen Flammen zu gefallen. Die Farben sind schön, der Beschnitt könnte besser sein...würde da nicht stehen, dass es ein Adventskranz ist, ich hätte es nicht erkannt.
Platz 7: The Martin 20d... das spricht mich nicht so an. Der Elch hat keinerlei Bezug zum Thema, der Wecker ist abgeschnitten. Schärfe ist gut, Ausleuchtung auch, aber ansonsten gibt das Bild nicht soviel her.
Platz 8: Richi 111: einfach einen Bildschirm zu fotografieren wirkt nicht besonders anspruchsvoll...Notlösung? Aber selbst dann, wäre ein wenig beschneiden schön gewesen. Kann diesem Bild nichts abgewinnen....Sorry
Platz 9: Storakulix...kein Bild

Liebe Leute...bitte die Kritik immer als das betrachten was sie ist.... die Empfindung eines Einzelnen. Ich habe nicht die Absicht jemanden persönlich anzugreifen, zu beleidigen und entschuldige mich in aller Form, falls sich jemand ob meiner Kritik verletzt fühlt. Ich bewundere jeden einzelnen von Euch dafür hier mitzumachen und bin total dankbar für eure Meinungen, Empfindungen und Kritiken.

Weiterhin uns allen viel Spaß

Polluxpanther (Steven)

Akzente
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten