• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Studio LED Video Leuchte gesucht (Video / Bilder)

raveya

Themenersteller
Hallo :)

Ich suche eine gescheite und vor allem flimmerfreie (LED Videoleuchte bei 60FPS) - sowie auch für Portraits / Produktbilder.

Gefunden habe ich eine Godox LED 500 W, die ja eigentlich ausreichen müsste.


http://www.godox.com/EN/Products_Continuous_LED500_LED1000_Video_Light.html

Welche Marke oder Produkte könntet ihr mir denn da noch empfehlen was wirklich auch langfristig einsetzbar ist?


Danke vorab!
 
Auf jeden Fall die Bauart, an die gängige Lichtformer angeschlossen werden können - wie an Studioblitzen. Das meiste Zubehör bekommt man für das Bowens-S Bajonett. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür universeller einsetzbar und idR. ist auch die Lichtqualität besser als bei günstigen LED-Panels. Zu empfehlen sind Geräte mit COB (chip on board) LEDs.

Schau dich zB. bei Jinbei um - die bieten schon recht günstige an.
Aber auch Google-Suche lohnt sich immer.
Nettes Teil mit viel Leistung zB Nicefoto HA-3300B.
 
Auf jeden Fall die Bauart, an die gängige Lichtformer angeschlossen werden können - wie an Studioblitzen. Das meiste Zubehör bekommt man für das Bowens-S Bajonett. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür universeller einsetzbar und idR. ist auch die Lichtqualität besser als bei günstigen LED-Panels. Zu empfehlen sind Geräte mit COB (chip on board) LEDs.

Schau dich zB. bei Jinbei um - die bieten schon recht günstige an.
Aber auch Google-Suche lohnt sich immer.
Nettes Teil mit viel Leistung zB Nicefoto HA-3300B.

danke für die Info, meine Sorge ist nur, hört man den Lüfter bei diesen Geräten laufen?
 
hehe - das sind keine PCs, die unter Volldampf schnaufen. LEDs entwickeln zwar auch Abwärme, aber längst nicht in dem Mass wie eine PC-CPU oder -GPU.
Die Steuerelektronik ist wohl auch eher 'cool'. Die wenigen Watt Verlustleistung machen nichtmal nen Kaffee warm.
Die meisten Geräte sind wohl sehr leise, vor allem wenn "silent" dabei steht. Die (gemessene) Geräuschentwicklung steht oft bei den tech. Angaben.

Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber die Lüfter von meinen Studioblitzen hör ich nur mit dem Ohr direkt am Gehäuse (ganz leise).

Im Zweifelsfall ausprobieren und wenn zu laut -> zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... empfehlen was wirklich auch langfristig einsetzbar ist?

Langfristig im Sinne von Qualität und Haltbarkeit ?


LED ist extrem breit gefächert, ich habe u.a. welche von Godox mit Punkt-LED Quelle, die sind hell, aber Werbung entspricht nicht dem was gemessen rauskommt, sie haben einen Riesenkühlkörper drin mit Lüfter, das LED Modul wird richtig heiss und je kleiner der Kühlkörper desto lauter muss der Lüfter laufen. Die Godox sind da durchaus brauchbar, aber eben nicht komplett leise beim Dauerbetrieb.

Für prof. Videosachen habe ich von Aputure LS sowie Lupo Panels wie auch Lupo Fresnels, beide sind wiederum eine ganz andere Liga von der Qualität und vorallem was auch tatsächlich vorne rauskommt. Alternative Hedler.
 
mir hat man jetzt die Rotolight Anova PRO 2 Bi empfohlen, die sollen sehr sehr gut sein :)

Preis ist halt stattlich :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten