• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Baumgesichter und Baumgesellen - Fabelwesen und mehr, was seht Ihr so

Danke:)
 

Den muss es ja schwer erwischt haben. Der tut mir echt leid. :lol::lol::lol::lol::lol:

Wer weiß, welche "Seelenwanderungen" da und in manchen anderen Bildern dahinter stecken. :angel:

Der Seegeist ist unterwegs, um sein nächstes Opfer zu holen...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Und da hast du nicht getrickst!?:eek: Wenn nicht, schon fast unglaublich. Aber ich glaube es dir mal! So was muss man erst mal entdecken/sehen. (y)

Mit etwas Phantasie erkennt man hier ein Gesicht im Profil, könnte fast aus einer antiken Skulptur sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Synchro: keine Tricks!
hier mal einige Bilder aus der Serie. Der Seegeist erscheint und verschwindet wieder...Geister halt!
Das war am großen Arbersee im Bayrischen Wald, da gibt es im hinteren Bereich solche Baumgruppen,
die wohl durch Schneebruch recht skurrile Formen annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

@Synchro: keine Tricks!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hatte ich eher ironisch gemeint, denn so was auf diese Entfernung zu sehen, das ist wirklich bewundernswert.:lol:

Manchmal allerdings entdeckt man sie erst auf dem Bild, so wie das von mir zuletzt eingestellte.
 
Hallo Zusammen, auf den letzten zwei Seiten gefiel mir der Saurierkopf von @freitag65, das Profilgesicht von @Synchro und die Buchenkralle von @Steinkreis am besten.


Wer sieht die zwei Gesichter ?
Baum_Gesicht_org_DSC01479_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seegeist von knipskiste ist klasse, der Dinokopf von freitag65 sieht fast echt auch, aber besonders toll finde ich das Knautschgesicht von Nordelch61! (y)

**********

Eine Riesen-Baumspinne? Ein Baum-Pfau?

DSC08476Rbzst_Forum.jpg
 
Hallo @Pippilotta, vielen Dank auch deine Baumspinne sieht interessant aus. Schau bitte noch mal das Bild mit dem Knautschgesicht an, sind da nicht noch mehr Gesichter im Bild ?

Gruß Ulrich alias nordelch61
 
Wer sieht die zwei Gesichter ?

Meinst Du das kleine, das vom großen gerade gefressen wird? :eek: :ugly:


Erst mit dieser Hilfe konnte ich es erkennen. Das andere muss ich erst noch "suchen"!
Hab's gefunden! Denkt man sich den oberen Teil als Mütze, wie Zwerge sie haben, schaut auch ein Gesicht zu einem.
Das "große, verspeisende Geschicht" sehe ich auch als Vexierbild. Seitlich die Nase, es "schmatzt" Irgendetwas einen Kuss drauf oder von vorne mit riesigem Maul, das ein Etwas in sich hinein schlürft.



Einer, der einem das Fürchten lehren kann! :lol:
Ein Opfer jedenfalls hat er schon im Visier.

"Singe, wem Gesang gegeben!" oder Der Schrei/Ruf nach Hilfe?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, einfach wunderbar, welch' Fabelwesen Ihr so entdeckt bei Euren Waldspaziergängen. Ganz toll (y)(y)(y)

Ich habe auch mal wieder eins entdeckt :lol:

HL4_0863-1.jpg
 
Wunderbar, einfach wunderbar, welch' Fabelwesen Ihr so entdeckt bei Euren Waldspaziergängen. Ganz toll (y)(y)(y)

Schon erstaunlich, wer und was sich so im Wald rumtreibt! :lol:

Bobachtet wird man aus allen "Ecken"!

Eben im linken (von uns aus gesehen rechts) Auge entdeckt: Da steckt noch einer drin; wenn man das Bild vergrößert, kann man ihn erkennen, den Schlingel! Hat der eine Augenbinde um?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so alles im Wald findet:

tanzende schwedische Waldtrolle, Ungeheuer, Sarumans Auge, Aliens und sonstige komische Gebilde

baumgeist.jpg

baumtrolle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten