DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2019, 09:31   #1
norddeutschland
Benutzer

Standard Olympus M10 III - passt der Griff von der M5 II ?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hi,
ich interessiere mich sehr für die M10 III, allerdings würde sie mir ohne Griff zu schlecht in der Hand liegen.
Bei der M5 II gibt es ja von Olympus einen super tollen Griff, den man sich dazu kaufen kann. Weiß jemand, ob der dann auch auf die M10 III passt? Die sehen ja optisch sehr ähnlich aus.

Oder gibt es sonst einen vernünftigen Griff für die M10 III? Komischerweise wird ja von Olympus selber kein Griff mehr angeboten...

Danke schon mal.
norddeutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 11:13   #2
Nobbe_S
Benutzer

Standard AW: Olympus M10 III - passt der Griff von der M5 II ?

Ich habe den Mengs Handgriff für die 10.2. Der sollte auch an der 10.3 funktionieren.

Darf ich fragen, warum Du die 10.3 der 10.2 vorziehst? Sie hat meiner Meinung nach nichts, was den höheren Preis rechtfertigt.
Nobbe_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 18:01   #3
norddeutschland
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Olympus M10 III - passt der Griff von der M5 II ?

Hi,
danke erstmal für die Antwort.
Und gerne darfst du fragen: Du hast in der Tat Recht, da ist nicht viel Unterschied aber ein viel höherer Preis. Aber ein für mich ganz entscheidendes Kriterium hat die 10.3: und zwar 4K-Video. Ich brauche das halt. u.a. kann man damit auch tolle Action-Videos machen und sich daraus dann ein Foto ziehen. Hatte ich schon mal gemacht und klappt wunderbar.
Und die 10.2 hat das leider nicht... K.O.-Kriterium für mich.

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der Griff auch für die 10.3. passt, ich glaube nämlich dass die Kamera der 10.3. etwas dicker ist vorne an der Griffmulde. Ich glaube daher passt leider der Original-Oly-Griff der 10.2. leider nicht...
norddeutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
griff , m10 iii , olympus

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen