• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein Opel GT Frühjahr + Sommer

Sligo

Themenersteller
Meine kleine gelbe Diva im Frühjahr und Sommer. Nicht immer ganz so sauber geputzt fürs Shooting wie es sein sollte. Momentan hält sie Winterschlaf.

Dies sind auch Bilder des Kalenders 2013 des Opel GT Forum Deutschland.

Gemacht wurden die Bilder nahe Kempten noch mit der 60D. Bin mittlerweile auf eine MarkIII umgestiegen.

Hoffe sie gegefallen und wenn ihr Verbesserungsvorschäge und neue Ideen für mich habt dann her damit:)
 
naja sieht aus wie während der Fahrt mal kurz angehalten, 3 mal schnell abgedrückt , weiterfahren. Schnappschuss halt :p

gelbes Auto in gelb/grüner Umgebung, hättest du nicht so formatfüllend abgelichted würde er garnicht herausstechen

Bilder kippen auch alle.
 
Ich find se klasse. Gerade das kippige und das Ton in Ton find ich gut.


Beim 2. hätt ich vielleicht nicht ganz so viel Straße draufgemacht und das Auto solltest du fürs Shooting schon putzen, zumindest die Scheiben, weil das echt nicht schön aussieht.
 
#1: Mirror mirror in the rear, distracting colors I don't fear.
#2: There are flies on the windscreen.
#3: Hello Halo!
all: Label screen much too clean.
:eek:
 
Mir gefallen die Bilder (evtl. die Blende etwas mehr geöffnet) ... bis auf den Insektendreck auf der Windschutzscheibe im Bild 2.


Und ja hier sind ja nur Leute unterwegs die erst mal stundenlang ein Szenario mit 1000 Sachen aufbauen bis die Kamera das erste mal klick macht :devilish:
 
Mir gefallen die Bilder (evtl. die Blende etwas mehr geöffnet) ... bis auf den Insektendreck auf der Windschutzscheibe im Bild 2.
Geht mir genauso. Ich finde die gar nicht schlecht, die knalligen bunten Farben passen zu dem Auto.
Mich stört beim ersten die Straße unten, die Unschärfe wirkt irgendwie komisch, vor allem die Querstriche.
Aber ansonsten ok. Sehen für mich auch nicht nach
naja sieht aus wie während der Fahrt mal kurz angehalten, 3 mal schnell abgedrückt , weiterfahren.
aus ;).
 
Langweiliges Auto langweilig in Scene gesetzt, passt schon.

(y)

Zitat TE :
Nicht immer ganz so sauber geputzt fürs Shooting
-->

naja sieht aus wie während der Fahrt mal kurz angehalten, 3 mal schnell abgedrückt , weiterfahren

Mansche machen sich eben Gedanken zu Bildaufbau und Lichtsetzung, das wäre meine Interpretation von "Shooting" ... dann ist die Karre total dreckig, soviel Fliegenleichen holt man sich nicht in 10km fahrt ein :rolleyes:

Technisch sind die Bilder in Ordnung, für nen Kalender genau richtig , so formatfüllend wie es ist.

aber wie gesagt meiner Meinung nach sinds nur Schnappschüsse.
da der TE den Wagen ja scheinbar schon mindestens seit nem 3/4 Jahr den Wagen hat, wird er wohl noch mehr Fotos haben :) mal sehen was noch kommt
 
Kommen tut sicher im Moment hier nix mehr da ich wenig Sinn darin sehe zwischen die Fronten irgendwelcher Markenfetischisten zu kommen. Die Kommentare bezüglich "langweilig" empfinde ich als überflüssig. Ich finde eher Massenware in Parkhäusern oder in Betonwüsten langweilig. Aber jedem das Seine ohne gleich abwerten zu müssen...

Der andere Kollege hat noch nicht ein Bild eingestellt. Also erst selbst mal zeigen dass man es kann bevor abwertende Kommentare kommen ala "Langweiliges Auto langweilig in Scene gesetzt, passt schon".

Zu den positiven konstruktiven Anmerkungen:

Ich weiss dass ich die Bilder zwei und drei ziemlich versaut hab indem ich den Dreck net weggemacht hab. Ein Glasreiniger darf jetzt immer mitfahren..:) Mein Ziel war Ton in Ton Bilder zu bekommen mit viel Gelb. Die Sonne stand auch nicht optimal und die Zeit war limitiert weil ich sonst Ärger bekommen hätte. Vielleicht versuche ich es nochmal und besser dieses Jahr.

Beim Bild 1 habe ich mehr auf den Sonnenstand geachtet und bin da extra nochmal hingefahren. Das Auto steht hinter einer leichten Kuppe denn ich wollte vorne ne leichte Erhöhung der Strasse im Unschärfebereich haben. Ist offensichtlich net so der Hit die Idee.....

@********: Ich verstehe dein Post nicht so ganz. Was meinst du mit "Mirror mirror in the rear, distracting colors I don't fear" ?
 
Kommen tut sicher im Moment hier nix mehr da ich wenig Sinn darin sehe zwischen die Fronten irgendwelcher Markenfetischisten zu kommen. Die Kommentare bezüglich "langweilig" empfinde ich als überflüssig. Ich finde eher Massenware in Parkhäusern oder in Betonwüsten langweilig. Aber jedem das Seine ohne gleich abwerten zu müssen...

ich weiß ja nicht was daran abwertend ist, wenn jemand schreibt
langweilig in Scene gesetzt

du hast Kritik gewünscht, die hast du bekommen, jetzt heulste rum ! :rolleyes:
 
ich weiß ja nicht was daran abwertend ist, wenn jemand schreibt

Zitat:
langweilig in Scene gesetzt

du hast Kritik gewünscht, die hast du bekommen, jetzt heulste rum ! :rolleyes:
Hallo gehts noch :grumble:

Er hat geschrieben, ich zitiere: "Langweiliges Auto langweilig in Scene gesetzt, ..."
das ist ja wohl was anderes!!!

Und außerdem sieht der Gt tausendmal besser aus als die mainstreamkacke von Audi auf die hier so viele abfahren.

So nun wieder zu den Bildern.
Ich bleibe dabei: So schlecht sind die nicht, und der TO hat sich garantiert ein paar Gedanken über die Bilder gemacht.
Außerdem hat hier fast niemand die Fotografieweissheit mit Löffeln gefuttert. Jeder sieht eben ein Bild anders. Manche meinen halt nur sie wären der Fotografie Herrgott
pfeiffen.gif
 
naja sieht aus wie während der Fahrt mal kurz angehalten, 3 mal schnell abgedrückt , weiterfahren. Schnappschuss halt :p

Das seh ich ein wenig anders. Besonders bei Bild 1 passt der Bildaufbau und die Umgebung gut zum Fahrzeug. Die Bilder sind halt nicht so totbearbeitet wie man es sonst aus diesem Bereich der Galerie gewohnt ist. In anderen Themen sehen die Fahrzeuge aus wie aus einem Computerspiel herausgeschnitten.

Mir gefällt besonders Bild 1.
 
@********: Ich verstehe dein Post nicht so ganz. Was meinst du mit "Mirror mirror in the rear, distracting colors I don't fear" ?
Da, wo sich Front- und Heckscheibe im Bild überlappen, gibt es ein starkes Farbschimmern (vermutlich durch die Polarisation), das lenkt stark vom Auto ab.
 
Da, wo sich Front- und Heckscheibe im Bild überlappen, gibt es ein starkes Farbschimmern (vermutlich durch die Polarisation), das lenkt stark vom Auto ab.

Das ist ein Punkt der mir oft Bauchschmerzen bereitet. Ist das Windschott aus Plexiglas. Da hilft auch leider kein Polfilter..... Und für ne gute Bearbeitung ist im Moment mein Wissen bezüglich Bearbeitung zu kurz. Da würds dann schlimm aussehen...

Ich hab im Moment keine Idee wie ich diese Spiegelungen schon bei der Aufnahme wegbekommen könnte. :( Hat jemand ne Idee ausser Abbauen?
 
bei unserem Spider ist das auch so bei dem Plexiglaswindschott :(^

ich würde es erstmal mit der selektiven farbkorrektur versuchen die Magentatöne Richtung hellblau zu bekommen, gegebenenfalls danach noch etwas entsättigen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten