• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat sich Nikon mit Z verpokert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dich mag es eine Mücke sein, wenn ein ganzes Land seinen NPS verliert und in Zukunft nur noch den Weg des Pakets nach Tschechien hat anstatt persönlich vorbeizufahren, für uns hier ist das ein großes Thema, kann ich dir sagen ;)
Verständlich. Bei manchen Fehlern (z.B. sporadisch auftretende Fehler) ist ein persönliches Gespräch mit einem Techniker notwendig, damit keine Endlosschleife entsteht.

Leider wissen wir nicht, warum welcher Servicepoint geschlossen wurde. In D hat es ja im Lauf der Jahre auch den einen oder anderen getroffen, mal mehr, mal weniger nachvollziehbar.

Es wäre interessant zu erfahren, warum Nikon in den USA so die Axt ansetzt. Vielleicht erfahren wir das ja noch.
 
Für dich mag es eine Mücke sein, wenn ein ganzes Land seinen NPS verliert und in Zukunft nur noch den Weg des Pakets nach Tschechien hat anstatt persönlich vorbeizufahren, für uns hier ist das ein großes Thema, kann ich dir sagen ;)

Der Postweg ist wohl für die überwiegende Mehrheit der übliche Vorgang. Denn die Mehrheit hat sicherlich keinen Servicepunkt in der Nähe. Und eine Tagesreise zu unternehmen, nur um den Service aufzusuchen, dürfte für die deutliche Mehrheit wohl kein Thema sein.
 
Der Postweg ist wohl für die überwiegende Mehrheit der übliche Vorgang. Denn die Mehrheit hat sicherlich keinen Servicepunkt in der Nähe. Und eine Tagesreise zu unternehmen, nur um den Service aufzusuchen, dürfte für die deutliche Mehrheit wohl kein Thema sein.
Ja, und jetzt sind es halt über 2 Mio. Menschen mehr, die das müssen. Für dich keine Sache, wie man sieht, akzeptiere aber, dass es für uns ein Problem ist.
 
Ja, und jetzt sind es halt über 2 Mio. Menschen mehr, die das müssen. Für dich keine Sache, wie man sieht, akzeptiere aber, dass es für uns ein Problem ist.

Es gibt 2 Mio. Nikon Kunden in Österreich und alle wollen zum Nikon Servicepoint? :lol: Kann es sein, dass dieser Diskussion allmählich sinnhafte Argumente ausgehen? Oder befinden wir uns schon im Karl Valentin Stadium, "es ist alles schon gesagt nur noch nicht von allen".
 
Es gibt 2 Mio. Nikon Kunden in Österreich und alle wollen zum Nikon Servicepoint? :lol: Kann es sein, dass dieser Diskussion allmählich sinnhafte Argumente ausgehen? Oder befinden wir uns schon im Karl Valentin Stadium, "es ist alles schon gesagt nur noch nicht von allen".

Warum muss man sich über die Anforderung von graviton lustig machen? Jeder Kunde hat seine eigenen Anforderungen. Vieles mögen nur kleine Details sein, in der Summe wird dann aber hier ein Kunde durch x abgeschreckt, ein anderer durch y und ein dritter durch z. Auch viele kleine Entscheidungen können dazu führen, dass es weiter bergab geht. Grundsätzlich halte ich aber die Entscheidung von Nikon für geboten, wenn man Kosten reduzieren will. An welcher Stelle soll man sonst ansetzen?
 
Warum muss man sich über die Anforderung von graviton lustig machen? Jeder Kunde hat seine eigenen Anforderungen. Vieles mögen nur kleine Details sein, in der Summe wird dann aber hier ein Kunde durch x abgeschreckt, ein anderer durch y und ein dritter durch z. Auch viele kleine Entscheidungen können dazu führen, dass es weiter bergab geht. Grundsätzlich halte ich aber die Entscheidung von Nikon für geboten, wenn man Kosten reduzieren will. An welcher Stelle soll man sonst ansetzen?

Ich mache mich über die 2 Mio lustig, nicht über die Anforderung. Ich fand lynx224 Einwand absolut richtig. Wer fährt denn bitte zu einem Service Point?
 
Wer sein Hirn einschaltet, weiß, dass das Einzugsgebiet gemeint war. Aber hier geht es nur noch darum, andere Menschen mit anderen Meinungen absichtlich falsch zu verstehen und sich dann darüber lustig zu machen.
 
Für dich mag es eine Mücke sein, wenn ein ganzes Land seinen NPS verliert und in Zukunft nur noch den Weg des Pakets nach Tschechien hat anstatt persönlich vorbeizufahren, für uns hier ist das ein großes Thema, kann ich dir sagen ;)


Weil Du nun gerade in der Ecke wohnst?! .. Glaubst Du ernsthaft aus Berlin oder Braunschweig oder Nürnberg fährt jemand nach Düsseldorf weil es da so toll ist!? Wer darauf angewiesen ist tütet das Teil ein und hofft es so schnell wie es geht zurück zu bekommen. Klar ist jemand im Vorteil der da wohnt.. aber auch nur weil die da eine Theke haben.. In anderen Firmen/Unternehmungen kommt man als Endkunde nicht mal durch die Tür! ..und eben auch zurecht! Die sollen arbeiten und keine Endkunden bespaßen.
Ist ja ein netter Service.. aber "nötig"?!... Okay wechselt man zu Sony.. wo sitzt deren Kundendienst? .. Oder Leica... mal kurz nach Wetzlar?!.. ernsthaft? Zeit für sowas?
 
Kannst du das vielleicht noch einmal etwas weniger emotional und dafür in geordneteren Sätzen schreiben - ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
 
...Wer fährt denn bitte zu einem Service Point?

Habe ich in Sachen Kameras 2 Mal gemacht. Ein paar km nach Berlin gefahren um von netten Damen an der Annahme zu hören, dass die Techniker zum Reparieren und nicht zum Kundengespräch da sind.

Meine Sorgen und Probleme könne ich ich auch ihr schildern, sie würde das im System entsprechend vermerken.

Die aus meinem Fehlerbericht von den Damen jeweils generierten Vermerke konnte ich dann auf den Reparaturberichten lesen. Teilweise falsch oder ohne Substanz :lol::grumble::lol:

Lieber 2 Seiten Text und Fotos mitschicken. Die kommen beim Techniker an ;)

Gruß
ewm
 
[...]

Aber ich hab mal geschaut... 2018 wurden mehr Kameras verkauft als 2006
Evtl. normalisiert sich der Markt nach den großen Boomjahren 2012/ 2013 einfach nur.
Will damit sagen das das was passiert eher normal ist und sich Nikon nicht mit der Z verpokert hat.:)

Nun, wenn sich der Markt normalisiert, müßten sich die Zahlen ja irgendwann auf irgend einem Niveau stabilisieren. Mal sehen, ob das denn auch wirklich passiert.

Die Frage ist dann aber trotzdem, ob Nikon sich mit der Z verpokert hat. Denn nur weil sich die Zahlen stabilisieren heißt ja nicht notwendigerweise, das sich die DSLR auch stabilisiert.

Und wenn dann also ein Systemwechsel sowieso schon ansteht, dann kann man doch auch den Anbieter wechseln, oder ? Ergo müßte sich Nikon aus dem in der letzten Zeit explodierten Feld der Anbieter für Vollformat-Spiegellose irgendwie herausheben.

Insofern sind die vielen offensichtlichen Schwächen des Nikon Angebots doch sehr nachteilig. Ich für meinen Teil kann nicht erkennen, das ich auch nur langfristig gesehen zu Z wechseln wollte. Alles weist derzeit für mich auf Fujifilm G. Die haben schon jetzt ein sehr ordentliches und vollständiges Angebot.

Wie so oft komme ich zum selben Schluß: Nikon hätte früher anfangen sollen, ein wirklich ambitionierte Spiegellosen-System anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Hirn einschaltet,
Danke. Wenn ich Dein Gejammer und Pseudowissen hier lese, frage ich mich wer hier wohl sein Hirn einschalten sollte.
weiß, dass das Einzugsgebiet gemeint war.
Einzugsgebiet von 2 Mio. So so. Verstehst Du Deine eigenen Beiträge nicht mehr?
Ja, und jetzt sind es halt über 2 Mio. Menschen mehr, die das müssen...
 
Habe ich in Sachen Kameras 2 Mal gemacht. Ein paar km nach Berlin gefahren um von netten Damen an der Annahme zu hören, dass die Techniker zum Reparieren und nicht zum Kundengespräch da sind.

Meine Sorgen und Probleme könne ich ich auch ihr schildern, sie würde das im System entsprechend vermerken.

Die aus meinem Fehlerbericht von den Damen jeweils generierten Vermerke konnte ich dann auf den Reparaturberichten lesen. Teilweise falsch oder ohne Substanz :lol::grumble::lol:

Lieber 2 Seiten Text und Fotos mitschicken. Die kommen beim Techniker an ;)

Gruß
ewm
Genau sind auch meine Erfahrungen im Service Point Dreieich. Und wenn mal doch ein Techniker am Empfang ist, gibt es auch nur ungefähre Aussagen.
Es gibt aber noch den Schlag Mensch, der den persönlichen Kontakt sucht, obwohl es schriftlich prägnanter auf den Punkt vonstatten geht.
Wie mein Kollege, der nach einem Mailversand sofort den Empfänger anrufen muss, um den Inhalt nochmal verbal wieder zu geben, so als ob der Empfänger nicht lesen kann.
 
Wer ist " Uns " ? Ich halte es für wenig wahrscheinlich. Das der Rest dieser zwei Millionen Menschen ebenso tickt wie Du.
Du hältst es für wahrscheinlicher, dass alle außer mir lieber eine teure Kamera per Postversand nach Tschechien schicken als 30 Minuten beim NPS vorbeizufahren? Hm, klingt so einleuchtend und logisch wie die meisten deiner Beiträge.
 
Nee ist schon klar, viel logischer klingt es. Das all die zwei Millionen Fotografen im näheren Umkreis des NPS-Stützpunkts leben. So das sie diesen mit ihrem fahrbaren Untersatz oder dem ÖPNV innerhalb von 30 Minuten erreichen können.
 
Du hältst es für wahrscheinlicher, dass alle außer mir lieber eine teure Kamera per Postversand nach Tschechien schicken als 30 Minuten beim NPS vorbeizufahren? Hm, klingt so einleuchtend und logisch wie die meisten deiner Beiträge.
Für das Versenden von teuren Geräten gibt es Versicherungen, die im Garantiefall die Firma Nikon sogar kostenfrei für Dich übernimmt.
Wie glaubst Du den ist Deine neue Kamera aus Asien und anschließend vom Zwischenhändler zum Fachhändler/Endverbraucher gekommen? Wurde die mit einer Sänfte von einem speziell ausgebildeten Boten überreicht :confused:

Der Thread nähert sich dem Ende. Alle Argumente wurden ausgetauscht und es verflacht nun wirklich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten