• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

5D Mark I Spiegelfix und ISO Leistung

voy2k

Themenersteller
Bin gerade am überlegen ob ich mir eine Eos 5D Mark I kaufen soll.
Aktuell könnte ich eine bekommen mit wenig Auslösungen,aber dort wurde der Spiegelfix noch nicht durchgeführt.Macht das Canon weiterhin kostenlos auf Garantie ?

Desweiteren würde mich mal die Iso Leistung der Kamera interessieren.
Ist Iso 800 und 1600 vergleichbar mit der Canon 7D,oder rauscht die 5DI mehr ?
 
also rauschen tut sie schon..ich persönlich benutze sie aber lieber als meine 650d, die ein tolle moderne Kamera ist, vergleiche ich z.b. iso 800 so zeigt die 5d körnung, aber eben anders als die 650d..sehr angenehm und nicht so störend..

der Spiegel ist mir unglaublicherweise wirklich auf einer Hochzeit abgefallen! am 27.09 dieses Jahr..das ist natürlich kein Problem wenn der Spiegelfix schon gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Macht das Canon weiterhin kostenlos auf Garantie ?.... Iso 800 und 1600 vergleichbar mit der Canon 7D,oder rauscht die 5DI mehr ?

Der Spiegel wird von Canon auch weiterhin repariert.
Bei jedem Clean & Check schauen die sich den Spiegel an(OT Mitarbeiter von Canon / Willich).

Ich hab hier mal ein Bsp bei ISO 3200
IMG_6239 by Matt160178, on Flickr

ISO 800
IMG_7599 by Matt160178, on Flickr

... hab hier noch ein Schnappschuss bei ISO 3200
comp_IMG_0104.jpg

Gruß Matze
 
der Spiegelfix wird an der Kamera weiterhin, wenn notwendig, durchgeführt.

Die 5d hat ein sehr angenehmes Rauschverhalten und ich nutze den kompletten ISO-Bereich (auch H ... sprich ISO 3200) OHNE Bedenken.

Anbei ein Schnappschuss von gestern bei ISO 1600 ... Fokus liegt am rechten (unteren) Auge, die Kontraste wurden reduziert um eine weichere Zeichnung zu bekommen und es wurde nur leicht entrauscht.
 

Anhänge

Die ISO Leistung reicht mir (y)

Wenn ich die Kamera nehme werde ich wohl mal canon anschreiben ob sie den Fix durchführen obwohl aktuell noch nichts passiert ist.
 
Kann denn durch den sich lösenden Spiegel noch etwas anderes in der Kamera beschädigt werden ?

wenn man weiterfotographiert und es damit provoziert könnte ich mir vorstellen, dass der Verschluss und/oder die Mattscheibe, bzw die hinterste Linse des Objektives beschädigt werden könnte.

Doch das ist jetzt sicher schwarzmalen ... ich habe zwei 5D und habe keine Ahnung, ob diese den Spiegelfix haben oder nicht ... und auch keine Angst.

Also, wenn Du sie willst (und die lohnt sich :D) und du eine schöne findest ... schlag zu und erfreue dich an tollen Bildern (y)
 
Hallo!

Wurde das Problem nicht ab einer bestimmten Seriennummer behoben?
Ich meine ich habe damals danach gegoogelt und meine 5D war nicht mehr betroffen.

Gruß, Ralf
 
Kann denn durch den sich lösenden Spiegel noch etwas anderes in der Kamera beschädigt werden ?

Ja, bei meiner 5D wurde die Mattscheibe durch den umherfliegenden Spiegel zerkrazt und vom Canon-Service anstands- und kostenlos mit ersetzt. (y)

Mach' dir keine Gedanken um den Spiegel. Wenn er sich lösen sollte tauscht der Service ihn kostenlos aus und das Thema ist erledigt. Ansonsten ist die 5D eine sehr robuste Kamera. Toi toi toi.
 
Die ISO Leistung reicht mir (y)

Ich war es von den Sigma's früher gewohnt nicht über ISO 200 zu gehen.
Hatte da schon manchmal Farbrauschen und Streifen bei der SD15 im Bild.
Die 5D verwöhnt mich sehr mit der Iso, auch wenn es ein bisschen rauscht.
Mir ist es mittlerweile egal, wichtig ist mir das ich ein Bild habe.

Gruß Matze
 
ich habe zwei 5D und habe keine Ahnung, ob diese den Spiegelfix haben oder nicht

bei meiner "kam" der Spiegel nach 374.xxx Auslösungen. Ich gab sie zum Service und siehe da die Spiegelhalterung (Verbindung zum Träger) sieht seit dem anders (neu) aus. Wurde alles auf "Garantie" gemacht und absolut einwandfrei.
 
Hallo!

Prophylaktisch wird der nicht durchgeführt.

Doch, wird er. So stand es zumindest vor einiger Zeit noch auf der Canon-Website (immer noch?) und ich habe es so auch bei zwei 5Ds machen lassen - ohne dass ich dafür etwas zahlen musste.
Der Spiegel wird dabei etwas anders befestigt, ist auf der Seite auch erklärt.
Würde ich mir eine 5D kaufen, ich würde es machen lassen, wenn's noch nicht gemacht ist.

Viele Grüße
 
Die 5D ist hinsichtlich des Rauschverhaltens wirklich sehr angenehm. Das einzige was mich sehr gestört hat an der 5D war zum einen der Umstand dass es keine ISO-Automatik gibt und dass der Sensor gefühlt schneller verschmutzt als bei anderen Modellen.
Von den fotografischen Möglichkeiten konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen. Im Gegenteil.
 
Die 5D ist hinsichtlich des Rauschverhaltens wirklich sehr angenehm. Das einzige was mich sehr gestört hat an der 5D war zum einen der Umstand dass es keine ISO-Automatik gibt und dass der Sensor gefühlt schneller verschmutzt als bei anderen Modellen.
Von den fotografischen Möglichkeiten konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen. Im Gegenteil.

Das mit der schnelleren Verschmutzung habe ich.auch schon gehört,aber da ich vorhabe xie Kamera nur mit dem 50mm zu nutzen dürfte ich damit kein Problem haben
 
Doch, wird er. So stand es zumindest vor einiger Zeit noch auf der Canon-Website (immer noch?) und ich habe es so auch bei zwei 5Ds machen lassen - ohne dass ich dafür etwas zahlen musste.
Als ich in Willich an der Theke stand, bekam ich die Auskunft, dass sie es machen würden, wenn der Spiegel abgefallen sei und sonst nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten