• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir ein paar You tube Videos über die 760D angeschaut , scheint ganz nett zu sein, auch der neue Hybrid CMOS AF III scheint schnell wie Dualpixel AF zu sein, nur schätze ich das er im Gegensatz zu Dualpixel wieder nur STM Linsen so flott bedienen kann.
 
Canon schreibt ja selber das die Fokusvorteile vor allem mit STM-Objektiven vorhanden sind...

...bin vor allem mal "gespannt" wie viele Seiten Unsinn und Vermutungen, bzw. Vorbeurteilungen zu den Kameras hier jetzt kommen, bevor die überhaupt mal jemand wirklich ausprobiert hat.....:lol:;):lol:
 
Ich finde die 760D auch extrem interessant, zumal ich mich schon wieder fragen, was sie dann demnächst (irgendwann mal) in die 80D stecken.
 
Witzig, dass der Näherungssensor für das Display der 750d fehlt und erst bei der 760d verbaut ist. Die 700d hatte ihn schon.
 
Im Ernst ich frage mich wer sich für 700 Euro UVP die 750D kauft wenn er für einen Fuffi mehr die 760 bekommt!

Es sei denn die Nachfrage regelt den Preis und der Strassenpreis der 750D fällt schnell auf 500 Euro und die 760 gibt nur auf 650 Euro nach - dann relativiert sich das wieder!
 
Steht da nicht, dass die 760D auch 19AF-Kreuzsensoren hat? Das würde heißen, dass es das gleiche AF-Modul hat. Ich muss sagen, dass ich bei dem Preisunterschied auch keinen wirklichen Grund sehe nicht zu der 70D zu greifen.
 
Steht da nicht, dass die 760D auch 19AF-Kreuzsensoren hat? Das würde heißen, dass es das gleiche AF-Modul hat. Ich muss sagen, dass ich bei dem Preisunterschied auch keinen wirklichen Grund sehe nicht zu der 70D zu greifen.

UVP für die 70D war anfangs 1099 €, also nochmal deutlich darüber.
 
Wie grenzt sich denn die 760D noch von der 70D ab?
Geschwindigkeit und Fokusfelder?

70d hat Dualpixel AF, 1/8000 sec , 7fps, größerer Sucher und Puffer, größeres Gehäuse , mehr Direkttasten, Iso Zwischenstufen, Abdichtungen, 1/250 sec Blitzsync.
und AF Feinjustierung, sind also schon noch ein paar Gründe für ne 70d.
 
Mich würde interessieren, ob die 760D wasserdicht ist, gibt es da schon Infos ?

edit// Hat sich erledigt, habs schon gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 70d fallen mir da noch ein: Leise LV Aufnahme. Programmierbare Tasten, Af-On, mehr Individualfunktionen, Kelvinangaben, etc.

Ist immer noch ne ganze Ecke mehr an der 70D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preisunterschied wirklich nur 50 Euro sein sollte, verstehe ich nicht, was Canon damit erreichen will.:ugly:
Für 50 Euro viel mehr Ausstattung, da kauft doch keiner die 750D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten