• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Faszination Seeschwalben

Danke Euch..:)

...
Du wohnst da schon in einem feinen Seeschwalbengebiet

Das ist leider nicht so ganz richtig. Die einzigen Seeschwalben, die ich in guter Nähe habe, sind die Trauerseeschwalben und da hat man den Spot wohl ziemlich versemmelt. Drum gibt´s auch erstmal nur Konserven.
Zu allen anderen Arten muss ich weit fahren.

Schön, das Du die Bilder vom letzten Jahr hier noch zeigst. Die sind genauso zeigens- und sehenswert wie zu Beginn Deines Threads. (y)
Tobi
Die Bilder sind zum Teil sogar noch älter, aber passen halt gerade in die Balzzeit. Aktuelle Bilder werde ich dieses Jahr nicht viele bekommen.


So, Fisch kann der TSS-Mann natürlich auch, aber jetzt ist frau beleidigt:

50.
Trauerseeschwalbe / Black Tern / Chlidonias niger by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielleicht klappt´s ja mit einer Libelle...

51.
Trauerseeschwalbe / Black Tern / Chlidonias niger by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild - es sieht aber aus, als wenn "Sie" trotzdem meckert :).
Ist wohl eh egal, was "Er" anbringt - beim Fisch wendet "Sie" sich ja auch etwas ab.
 
Die Nisthilfen sehen dieses Jahr wie folgt aus...:mad:
Dazu fachwidrig ausgebracht.
Ergebnis: wo früher 20-30 Nisthilfen von Trauerseeschwalben besetzt waren, hat in 2021 genau ein (!!:() Paar erfolgreich gebrütet. Zwei Junge geschlüpft, maximal eines ist ausgeflogen.
Die anderen Nisthilfen wurden von Lachmöwen und Haubentauchern besetzt.

55.
Trauerseeschwalbe / Black Tern / Chlidonias niger by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Die 53. als Fast-Scherenschnitt gefällt mir gut. (y)

Ich habe von den völlig sinnfrei angebrachten Nisthilfen der TS gehört - wirklich ärgerlich... :grumble:
Schade für Dich und ein Rückschlag für die Vögel, hoffentlich legt sich das für das nächste Jahr und die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Elend auch einmal angesehen. Schön für die Möwen und Haubentaucher, ein Drama für den Erhalt der TTS.
Es waren durchaus einige in der Luft, aber ohne die Nisthilfen haben die ja keine Chance.

Ich hatte vor drei Jahren meine Hilfe angeboten, aber nie eine Rückmeldung erhalten.

BTW...großartige Bilder Stefan (y)

Grüße, Andy
 
Danke Euch beiden..(y)

...
Schade für Dich und ein Rückschlag für die Vögel, hoffentlich legt sich das für das nächste Jahr und die Zukunft.
Ich bin da ja in diesem Zusammenhang der Unwichtigste, auch wenn es mich natürlich nervt, dass man diesen wunderbaren Spot praktisch nicht mehr nutzen kann. Viel trauriger ist aber, dass das alles auf dem Rücken einer so bedrohtren Vogelart ausgetragen wird.

...
Ich hatte vor drei Jahren meine Hilfe angeboten, aber nie eine Rückmeldung erhalten.

BTW...großartige Bilder Stefan (y)

Grüße, Andy

Hab ich auch und wir sind noch im ausgehenden Winter eigentlich so verblieben, dass wir die Nisthilfen zusammen auslegen. Du hast allerdings recht, wenn man sich nicht aufdrängt, wird´s nix...
Aber wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass da mehrere Parteien gegeneinander arbeiten. Bin gespannt, wie das in den nächsten Jahren weitergeht, denn der Bedarf an Brutplätzen ist nach wie vor da, es habe sich ja deutlich mehr Seeschwalben aufgehalten als dann gebrütet haben.

Ich bleib noch etwas bei den Weißbartseeschwalben.
Leider war das Licht schon arg hart, aber die Uhrzeit zum Fotografieren vor Ort konnte ich mir nicht aussuchen und nach Albanien komme ich auch nicht alle Tage, so dass ich es nehmen musste, wie es kam:

57.
Weißbartseeschwalbe / Whiskered Tern / Chlidonias hybrida by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Ich habe die 57 angeschaut bevor ich den Text gelesen habe und mir ist beim ersten Blick drauf schon ein WOW über die Lippen gekommen.
Das harte Licht ist total egal. Das Foto lebt dadurch und ist einfach super.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten