• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit im Forum versuche ich mich dann auch einmal mit einem meiner Waldbilder.

Beste Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Moosheide-0690-JPEG-DSLR-Forum_L=1200px-sRGB 1.jpg
    Exif-Daten
    Moosheide-0690-JPEG-DSLR-Forum_L=1200px-sRGB 1.jpg
    488 KB · Aufrufe: 118
@hardtbeat:
Vielen Dank!
Dein Foto gefällt mir ziemlich gut mit der Superweitwinkelperspektive und dem Farn. "Lustigerweise" hätte ich es aber viel düsterer gemacht, auch wenn es nicht der realen Stimmung entsprochen hätte.

@Jean-Marie:
Ich frage mich ja bei solchen Bearbeitungen immer: Wieso? Also nicht falsch verstehen... Nicht im Sinne von "Wieso verhunzt man die Fotos mit Filtern auf die Art?", sondern "Wieso bzw. was hat sich der Fotograf bzw. die Fotografien dabei gedacht?". Muss ja einen Grund haben, dass man die Farben so verfremdet. Vermute ich zumindest.

@SideCar:
Hachja, coole Nebelstimmung. Freue mich fast schon wieder auf den Herbst. ;)

@FrankBr:
Sieht nach einem sehr edlen Stück Wald aus, dass es verdient bei gutem Licht und vielleicht sogar Nebel besucht zu werden?


Ich habe auch was mit Birken... Vor ein paar Tagen. Kalt ist ja immer gut wegen Reif. Und dann noch Nebel und Sonnenaufgang dazu... (Klicken für Vergrößerung).


 
Ich bin dann auch mal wieder hier.......

@Tadpole - eine sehr schöne Szene
@Carlo...... toll düstere Bidler
@mmael..... Kusntvoll
@FelixW.... hmm ich weiß nicht
@Linse... gut gesehenes Geäst....

Eine meiner "Lichtszenen" mit Rahmen :angel:

P4250164Fertig by Rüdiger Kau, auf Flickr
 
@FelixW , seeehr schönes Licht und der Bodennebel bringen eine wunderschöne Frühlingsstimmung rüber (y) toll (y)
@RüdigerK , schönes Spiel mit den Senkrechten der Bäume und (fast) Waagrechten der Schatten (y)


Frühling im Pfälzerwald

comp_210428.13828.Ps.jpg
 
Wie immer sehr schöne Bilder nachgekommen.
Besonders gefällt mir der Farn von hardtbeat, und die Nebelstimmung von SideCar.
Das Birkenbild von Felix gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich mich auf den Blick wegen des "gelben" Lichts gewundert habe. Nicht vorhandene Brille aufsetzen hat aber geholfen :angel:

Anbei ein etwas anderes Wald Bild..


Blue woods by Daniel, on Flickr
 
@hardbeat Tolle Nebelstimmung und der Farn mit seinem saftigen Grün harmoniert gut mit dem orange-braunen Blätterteppich... gibt dem Bild eine extra Note!(y)
@Sidecar Die Insel im Nebel...Hammer Foto(y)
@Linse das zweite Bild hat was...als ob der Baum nach Dir greift :)
@tapdole Die warme Farbstimmung und leichte Unschärfe wirken stimmig bei deiner Aufnahme(y)
@Michael Sehr schöne Frühlingsbilder von Dir, wovon mir #16254 besonders gefällt!(y)
@Rüdiger Bei deinen Bildern ist das Licht immer so schön hervorgehoben! (y)
@Frank Warum das tolle Bild so klein präsentieren? ;)
@Jean-Marie, Felix und DB Schön auch mal andere Bearbeitungenvarianten zu sehen!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@D780 , Danke für die Mühe zu jedem der letzten Bilder einen Kommentar zu schreiben, das ist auch (y)


Bärlauch im Südpfalzischen Bienwald

comp_210501.13907.Ps.jpg
 
Ja, klasse!

Ein Ausflug in einen nahegelegenen Wald mit Bärlauch war nicht so von Erfolg gekrönt......Licht nicht so dolle und irgendwie zu lange Pause gemacht mit der Kamera....uninspiriert.

Erst der Beifang (ein Versuch).



Dann der Bärlauch

 
@mmael-16254...... eine feine Szene
@DB-Foto...16256.... ist mir ne Spur zu abgefahren
@Felix-16258..... stark eingefangen
@mmael ...dien Impressionen sind nicht zu verachten 16260 (y)

@Robert + mmael + D780, danke für eure freundlichen Worte

@mmael dein Bärlauch dürft n bissle knackiger sein
@Goldtop... 16264...(1) ja da weiß man nicht wohin man schauen soll (2) das ist toll

Wald und Licht ist schön

P4250170Fertig by Rüdiger Kau, auf Flickr
 

Anhänge

cemetery(y)
Goldtop 57das erste bei "besseres Licht"(y)
Ruediger Kich weiß du magst es aber bei deinen "Lichtstimmungen" ist das Licht meistens sehr hart wobei ich dein letztes sehr schön finde:)
mmaelwunderschön!!!(y)
FelixWHammerbild!!!!!!!(y)

Mit Waldfotos tue ich mich im Moment ein bisschen schwer.... es ist doch oft immer wieder dasselbe aber heute morgen hatte ich mal eine Frühlingsstimmung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4331794[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Waldrand...

...

Klasse Motiv und passende Bearbeitung! Vielleicht ein klitzeklein wenig heller? Hast du das mal gedruckt (auf weiches Papier)?

Interessanter Auszug von deiner hp:

"Helligkeit: Ich weiß, dass einige meiner Fotos durchaus als sehr hell bezeichnet werden könnten."
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******, schöne Frühlingsstimmung und Farben


Vignettierung, Randunschärfe, überstrahlte Lichter, das Trioplan (Meyer Optik Görlitz / 60 Jahre alt) bei Offenblende ist immer für eine Überraschung
gut und hier hat sie meiner Meinung gepasst


comp_210502.4770.Ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten