• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wimair, sehr schön!
Allerdings würde ich die perspektivische Korrektur noch bemühen,
bei den Häusern würde es wohl kaum auffallen, aber der Turm leidet schon etwas darunter.
Lg, Gernot
 
Merci - hab mich beim bearbeiten schon 5 minuten gespielt, aber wenn der turm gepasst hat waren die häuser wieder "verbogen", hab dann aufgegeben. Vielleicht setz ich mich nochmal dran :)
 
Khao_San_Road.jpg
 
Cypress Hill
Val D´Orcia 2018
i-KhTM2zp-XL.jpg
 
wieder wie fast alle Bilder hier von dir herausragend gemacht und ganz besonders herausragend bearbeitet!!

Vielleicht sollte ich mal zu einem Workshop zu dir nach Köln kommen. Zum Polarlicht im nächsten Jahr reicht es nicht :)
VG dierk
 
...und ganz besonders herausragend bearbeitet!!

Eigentlich wollte ich nichts hierzu sagen. aber nun wird es wirklich schwierig für mich nichts zuschreiben.

Die Fotos mögen einen Geschmack treffen oder auch nicht. Über Geschmack kann und soll man ja nicht streiten. Nach einem ersten kurzen "wow" stelle ich fest: meinen Geschmack treffen die Bilder so wie sie hier eingestellt sind nicht. Als digital art mag das anders aussehen. Aber auch da wäre es mir persönlich auf Dauer zu viel. Es ist irgendwie alles "larger than life".

Ich würde das obige Zitat abändern zu "besonders bearbeitet". Mir ist es einfach viel zu viel. Licht kommt mit einem mal irgendwohin wo eigentlich Schatten ist etc.

Ist mir nicht nur bei DB-photo sondern auch bei rucksack.tourist auf dieser Seite aufgefallen.

Gruss
Thomas

Ps.: das soll jetzt keine Diskussion lostreten und ich werde auch nichts weiteres dazu sagen. Nur das wollte/musste ich jetzt los werden. Jetzt geht es mir besser :).
 
Die Fotos mögen einen Geschmack treffen oder auch nicht. Über Geschmack kann und soll man ja nicht streiten. Nach einem ersten kurzen "wow" stelle ich fest: meinen Geschmack treffen die Bilder so wie sie hier eingestellt sind nicht. Als digital art mag das anders aussehen. Aber auch da wäre es mir persönlich auf Dauer zu viel. Es ist irgendwie alles "larger than life".
Geht mir mit vielen Bildern in diesem Thread auch so, die ich total overprocessed finde. Daneben gibt es auch einige Bilder, die ich wirklich Klasse finde, auch aus gleicher Hand. Ich denke, es ist eine Frage des Stils, was man nun gern aus den Bildern machen möchte.
 
Vielleicht wäre es eine Idee, Bilder mit höherem Bearbeitungsaufwand in der Tat bei DigiArt einzustellen.

Das böte die Chance, sie eingehender und detaillierter zu besprechen - zumal dort Leute zugegen sind, die ein scharfes Auge mit analytischen Fähigkeiten verbinden.

LG Steffen

PS: Das letzte Bild vor meinem Post hat nicht nur unglaublich viel Stimmungsgehalt - es verbindet auch zentrale Ausrichtung mit ganz leichter Asymmetrie. Und genau das macht es so spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nichts hierzu sagen. aber nun wird es wirklich schwierig für mich nichts zuschreiben.

Ich würde das obige Zitat abändern zu "besonders bearbeitet". Mir ist es einfach viel zu viel. Licht kommt mit einem mal irgendwohin wo eigentlich Schatten ist etc.

Thomas

also keine Diskussion :)

Ich habe mir die #1 angesehen und beteilige mich dann auch mal.
Bevor es hier weiter "zu bunt" wird :)

La Palma, Kanarische Inseln



hatte ich schon bei Infrarot gezeigt.

mit meiner derzeitigen Lieblingskombination: Sony A7R infrarot 720nm mit Voigtlander Heliar-Hyper Wide 10mm f/5.6 Aspherical
allein der Blick durch den Sucher bringt schon endlos WOWs :))

VG dierk
 
Ja, ich finde auch, dass DB-Fotos Bearbeitungen recht speziell sind - vor allem was Farbgebung und Techniken wie D&B betrifft. Aber jedem das Seine, und ein Forum lebt doch auch von der Vielfalt.

Anbei eine Aufnahme von letzter Woche, aufgenommen am Lago di Carezza, Südtirol. Bis auf einen minimalen Einsatz der Gradationskurve ist das Foto übrigens OOC.

20180529-TMGFX50s-0140.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten