• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Meine Meinung(en):
Bild 1 ist etwas kontrastarm, aber mir gefällt's.
Bei Bild 2 würde ein etwas dunklerer, kontrastreicherer Himmel bestimmt besser aussehen und ich hätte versucht die Landschaft etwas mehr aufzuhellen.
Der Himmel beim Sonnenaufgang aufm Lilienstein (Bild 3) ist etwas langweilig, weshalb ich da noch mehr beschneiden würde, und auch hier könnte die Landschaft ein bissl mehr Licht vertragen.
Bei Bild 4 stört mich der Lens Flare ziemlich stark und insgesamt ist das Bild etwas dunkel (Himmer und Landschaft) und vom Bildaufbau auch ausbaufähig.
 
Ja, ist sehr schön geworden. Die Morgenstimmung mit den kleinen Nebelfeldern ist ganz toll. (y)

Vielleicht könntest du versuchen das Bild noch ein bischen gerade zu richten, die stüzenden Linien sieht man an den Felsen doch recht deutlich. Dann wäre das Bild perfekt. :cool:
 
Ich hatte diese Woche ausgezeichnetes Pech beim Sonnenaufgang. Aber hey, ist halt auch schon Herbst....

The weather guy disappointed... by derliebewolf, auf Flickr
 
Vielleicht könntest du versuchen das Bild noch ein bischen gerade zu richten, die stüzenden Linien sieht man an den Felsen doch recht deutlich. Dann wäre das Bild perfekt. :cool:

Ja, ich hab mich auch schon daran gestört. Wollte sowohl Brücke als auch den Felsen vorne links auf dem Bild haben. Hätte vielleicht lieber ein Pano machen sollen. Werd mal versuchen was ich noch richten kann...

Ich hatte diese Woche ausgezeichnetes Pech beim Sonnenaufgang. Aber hey, ist halt auch schon Herbst....

Im Sommer wollen immer alle Nebel haben und im Herbst ärgern sie sich dann darüber. :lol: Ich finde das hat was! (y)
 
Der Spätherbst war gestern noch einmal ausgezeichent schön! Das hatte ich gar nicht erwartet :) Besonders schön fand ich natürlich das Licht in den herbstlichen Bäumen, aber auch, dass noch etwas Schnee von letzter Woche auf den Nordseiten der Felsen lag. Wunderschöne Zwischensaison :)

Best time of fall by derliebewolf, auf Flickr
 
Klasse Bild von der Brosinnadel. Das ist echter Schnerbst :D

Ich habe ja in diesem Jahr ziemlich viele Fotos gemacht. Fast 60.000 Stück. Daraus sind dann zwei Filme entstanden. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal reinschauen. Ich denke mal in dem speziellen Video Bereich geht das eher unter. Mit dem Timelapse beschäftige ich mich jetzt seit Dezember. Nie wollte ich das eigentlich so intensiv betreiben. Aber naja der Virus ;)

1. Film "Licht" an.

Hier war ich vor allen in der vorderen Sächsischen Schweiz unterwegs. Es zeigt Aufnahmen in der goldenen Stunde und dem anschließenden Sonnenuntergang. Danach geht das Licht der Straßenlaternen an und danach kommt die Sonne wieder heraus.

Die Aufnahmen hierzu gingen vom Dezember 2016 bis Mai 2016, insgesamt verbrachte ich fast 80 h mit dem Film. Die Urversion läuft fast 10 Minuten. Dies ist die kurze Version.

https://vimeo.com/190433729


2. Film "Mystic Mountains"

Schon oft sagte man zu meinen Fotos das diese ziemlich mystisch und geheimnisvoll aussehen, manchmal denkt man auch man wär bei Mittelerde. Daraus ist dann dieser Film entstanden. Die Aufnahmen hierzu begann ich im Mai und im Oktober war ich fertig. Der Film zeigt die schönsten und meiner Meinung nach geheimnisvollsten Ecken im Elbsandstein. Der Film lief auf dem Bergsichtenfestival vor 1000 Zuschauern.

https://vimeo.com/191305435
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir :) Vor allem die Szenen mit Nebel finde ich toll. In Bewegung sieht das noch mal um einiges besser aus also auf Fotos (y)
 
Ganz großes Kino Rico!
Ich hab dieses Jahr erst die Sächsische Schweiz für mich entdeckt, war nun schon dreimal für ein paar Tage vor Ort und kann das Erlebte in Deinen Fimen sehr gut wiederentdecken. Wirklich Klasse!

Hier noch eine meiner letzten Aufnahmen:

Sunset over Gohrisch by Volker Handke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ja im Zeitraffer sieht der Nebel lustig aus. Volker schönes Bild von der kleinen Pfütze. Die ist irgendwie immer gefüllt.
 
Das ist die Pfütze aufm Pfaffenstein, oder?

@Rico: Wortwörtlich ganz großes Kino. Tolle Filme. Die Bewegung vom Nebel fehlt auf all den Fotos dann doch irgendwie. (y)
 
Technisch gesehen war es kein Selfie - ein Freund hat sich nicht getraut, mit auf die Klippe zu springen mit Gepäck und ist halt vorn geblieben. Und hat dann unter anderem dieses Bild gemacht ;)

Dann sag dem Freund mal schöne Grüße von mir, und dass er ein Hammer-Bild da produziert hat! Das Zurückbleiben hat sich gelohnt! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten