• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Panasonic G7 vorgestellt

Wenn die Kamera meinem 100-300 ordentlich Beine macht, versüßt sie ja vielleicht die Wartezeit auf das 4.0/300. Sie scheint ja das AF-System von der GH4 geerbt zu haben. Mit der geringeren Burstrate kann ich sicher gut leben.

Gruß

Hans
 
Ab jetzt geht es bitte friedlich und höflich weiter. Alle persönlichen Angriffe, alle Bemerkungen über irgendwelche an- oder abwesenden Personen, jegliche Sticheleien unterbleiben ab jetzt.
 
Also der Griff erinnert mich stark an den der der OM-D E-M1, genau wie der Rest des Gehäuses.

Habe mich ja schon auf eine erschwingliche 4K Kamera gefreut die mir erst mal die Anschaffung einer GH4 erspart, doch das scheint es noch nicht für mich zu sein :(
Die Größe der G7 und der Kompromiß den man für den Preis im Gegensatz zu einer GH4 eingeht, ist mir nicht klar genug zur G7 tendieren, so dass ich diese jetzt bedenkenlos kaufen würde.

Freue mich aber die G7 (hoffe dass wir in DACH die Bezeichnung G70 einfach ignorieren) das erste mal in den Händen halten zu und einen Größenvergleich zur G6 machen zu können.
 
Mein erster Eindruck, nachdem ich die Bilder sah: Boah, ist die hässlich. Macht auf mich den Eindruck einer Militärentwicklung. Also da ist Panasonic irgendwie im Vergleich zu den OM-Ds von Olympus aber rein designtechnisch nochmals einen Schritt zurück gegangen.

Auf den Bildern von digitalkamera.de sieht sie aber schon deutlich besser aus.

Nun ja, bin trotzdem mal gespannt, was sich Panasonic für die GH5 einfallen lässt. Übrigens, mit der aktuellen Firmware 2.2 macht die GH4 auch schon 1/16.000 s über den elektronischen Auslöser.

Bis dann,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Griff erinnert mich stark an den der der OM-D E-M1, genau wie der Rest des Gehäuses.

...Mir gehts eher so, dass ich das Gefühl habe, dass Panasonic endlich was eigenes geschaffen hat, denn dieses Gehäuse ist kein Retro-Stil, dass sieht hoch modern aus. Die E-M1 ist eine Retro-Cam und macht da auch gar keinen Heel draus. Finde ich persönlich ganz schön, dass es da jetzt zwei Tendenzen gibt. Hauptsache man verabschiedet sich von diesem seelenlosen Design der G und GH Serie...
 
Wenn sich der Preis bei Panasonic-Bodys so wie üblich verhält, finde ich die G7 eine schöne Ergänzung des Angebotes. Die G6 war mMn ein sich unglaublich billig anfühlender Plastikbomber, sie eher das Anfassgefühl eines 150€ Superzooms hatte.
 
In der Tat. Das ist ein entscheidender Fehler im Panasonic System.

...es ist eine andere Diskussion, aber ich finde die Kamera interessant da sie genau diesen "Fehler" besitzt. Im Gegensatz zu anderen Bodies scharfe Fotos, da nichts am Mitschwingen ist. Denn darauf hätte ich keine Lust.
 
Das Design des Blitzbuckels wirkt in der Tag grenzwertig.
Erinnert mich an die Pentax K-30, die auch sehr kantig war.
Nun ja, das sind nur Äußerlichkeiten.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
... na nur gut, dass es auch andere schöne Kameras zu kaufen gibt, die vielleicht auch wenigstens eine schöne Funktionstaste haben, ab 400 ISO anfangen zu rauschen, mit lahmen AF und anderer schöner Sachen (y), man muß diese neue häßliche Pana G7(0) nicht kaufen !
 
Also, ich finde sie auch ziemlich häßlich designed. Aber das war der Vorgänger auf seine Art und Weise ja auch.
Immerhin bleibt sich Panasonic diesbezüglich treu.

Aber auch die G7/G70 wird ihre Käufer finden, denen das egal ist. Glaub ich.:rolleyes:
 
Tja, so ist das mit Geschmäckern.
Die G7 ist die erste Systemkamera von Panasonic, die mir richtig gut gefällt.:)

(y)dem schließe ich mich voll an. Die Abrundungen im oberen Teil erinnerten mich ein wenig an Collani. Mir gefällt das Teil und ich bin neugierig auf die ersten Ergebnisse von Usern.
VG
Jens
 
Über Geschmack lässt sich streiten, dem einen gefällt das, den anderen das - ist wie bei Frauen.
Gut ist sie sicher, also was solls. Preis/Grösse stimmt auch. Und sie hat alles, worauf es beim
Fotografieren (nebst Bildqualität) ankommt: SUCHER und WACKELDISPLAY (in hoher Auflösung)!
Eine Kamera ohne Sucher ist ein Spielzeug!
 
Mir gefällt sie optisch nicht so richtig, aber das kann auch an den Presse Bildern liegen. Irgendwie stimmen da die Proportionen nicht richtig. Das Design von der G6 hat mir bis jetzt in der g Serie am besten gefallen. Ich mochte diesen bulligen Look mit den hohen Schultern. Aber dafür sieht die Bedienung super aus und der Rest klingt auch viel versprechend.
den schnellen Fokus von der gh4, großer Sucher, und die 4k loop Funktion als best mögliche serienbild Funktion sind eine klasse Kombination.

Wenn die 30-Bilder vor und nach dem auslösen Funktion in naher Zukunft die volle Auflösung kann, (gh5?) Wird das sicher sehr schnell für Sport & Hoheits Fotografen eine unverzichtbare Funktion... wobei ich doch sehr hoffe das bei dieser Funktion auch andere Belichtungs Zeiten als bei der 4k Video Aufzeichnung möglich sind.

Jetzt bin ich doch sehr auf die gx 8 gespannt. Wenn da noch ein Stabi&rangefinder Design dazu kommen wäre das möglicherweise meine nächste Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt grenzwertig ist, was ist dann eine E-M5 ? ;)
Und immerhin ist wenigstens ein Blitz im Buckel

Nur zur Info:
Die E-M5 gefällt mir ebenfalls nicht.
Ich bin von den Oly-Gehäusen weg – wegen des Möchtegern-Retrolooks und der röhrenden Hirschrudelakustik, die durch den Wackeldackelsensor entsteht.

Gruß
Tim
 
die G70 ist von der größe, H+B je 1mm mehr, und vom konzeptionellen design mit der G1, bis auf die kantige gestaltung, identisch. bei der G70 hat man eben mit der axt hand angelegt, so empfinde ich es, schade. die G1 ist feiner und edler designt.

die technik der G70 im gehäuse der G1, das wär's gewesen.

mike
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten