• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 750D und 760D haben ja genau wie die 70d auch 19 Af Felder und Zonen Auswahl... ich hoffe es ist nicht der gleiche anfällige AF , nicht das es wieder das AF Problem gibt :confused:

Keine Sorge.
Die dreistelligen bekommen nicht die Möglichkeit den AF so zu
konfigurieren und zu "personalisieren" wie bei der 70d oder 7d.
Somit dürfte nicht so viel zu verstellen sein.
 
Also ich persönlich bräuchte nur zu wissen, ob der neue 24MP-Sensor was taugt und dass nicht so ein AF-Problem wie bei der 70D auftaucht. Bei allen anderen Features habe ich vollstes Vertrauen zu Canon. :angel:
 
Also ich persönlich bräuchte nur zu wissen, ob der neue 24MP-Sensor was taugt und dass nicht so ein AF-Problem wie bei der 70D auftaucht. Bei allen anderen Features habe ich vollstes Vertrauen zu Canon. :angel:
Der 24MP Sensor wird vermutlich so viel taugen, wie der 20,2MP Sensor der 70D...
 
Naja, selbst wenn es Fehler geben würde... Canon wird sicher darauf achten, dass sie nur einwandfreie Exemplare an die Testmagazine rausgeben. In den Testberichten der 70D war schließlich auch nie von einem AF-Problem die Rede.

Sollte es Probleme geben, wird man dies erst erfahren wenn genug Kunden die Kamera gekauft haben. Besser ein Jahr warten und dann kaufen. Dann ist der Preis auch so weit gefallen, dass man für das selbe Geld noch ein Objektiv dazu bekommt.
 
Die DR wird wird genauso gut oder schlecht sein wie bei der 70D bzw. 7D II.

Große Qualitätssprünge kommen sicher nicht beim Einsteigermodell.
 
Bei selber Ausgabegröße wird das Bild wohl nicht mehr rauschen.


Auch wenn es so ist, die 24 MP finde ich trotzdem blöd.
Es ist sowas von unnötig, da die reale Linienauflösung nicht nennenswert steigen wird.
Die Bildverarbeitung am PC dauert auch wieder länger, die Fotos brauchen mehr Speicherplatz und das alles ohne echten Mehrwert.

Aber das war wohl ein Tribut an die Marketing-Abteilung, da alle billigen Nikons & Sonys ebenfalls 24 MP haben.
 
Seid Ihr eigentlich mehr enttäuscht, wenn die Kamera gute Bilder macht. Oder seid ihr einfach nur Berufspessimisten?

Wartet doch erstmal ab...

Daniel
 
Auch wenn es so ist, die 24 MP finde ich trotzdem blöd.
Es ist sowas von unnötig, da die reale Linienauflösung nicht nennenswert steigen wird.
Die Bildverarbeitung am PC dauert auch wieder länger, die Fotos brauchen mehr Speicherplatz und das alles ohne echten Mehrwert.

Aber das war wohl ein Tribut an die Marketing-Abteilung, da alle billigen Nikons & Sonys ebenfalls 24 MP haben.

:rolleyes: Und täglich grüsst das Murmeltier, denn genauso wurde bei dem 18 MP Sensor geredet - und doch war dieser besser als die Vorgängersensoren mit weniger Pixel.
 
Die DR wird wird genauso gut oder schlecht sein wie bei der 70D bzw. 7D II.

Große Qualitätssprünge kommen sicher nicht beim Einsteigermodell.

...Das ist doch bei Canon völlig Wurst. Eine 6d schlägt auch den Sensor einer 5D MKIII. Die schieben einfach einen neuen Sensor nach und fertig ist.

Ich bin sehr gespannt, was der Sensor bringen wird. Der Sensor dürfte ein Abfallprodukt der 5Ds sein, also ich würde da nicht so negativ denken. Mich stören hier auch die ganzen Mpix nicht, das könnte eine äußerst interessante Kamera werden. Sozusagen ein schönes Back Up...
 
Meinst du dieses hochfrequente Surren beim Verschluss der Dreistelligen?
An der 700D hat sichs nicht mehr soo schlimm angehört, aber die 100D oder 1200D hören sich noch grauenhaft an.

Und erst die 1100D – die krasse Ohrenfolter!
In diversen YT-Videos meinte ich, ein angenehmeres Auslösegeräusch der 750/760D gehört zu haben. Außerdem gibt es den Silent-Modus jetzt in Dreistelligen. Das finde ich gut.

Gruß
Tim
 
.. Der Sensor dürfte ein Abfallprodukt der 5Ds sein..
Sagen wir es mal so, es ist ein Nachfolger des 5DS-Sensors. Er hat einen kleineren Pixelpitch als 7DII und 5DS - und wenn Bilder existieren, könnte man noch sinnieren, ob die 750D das "strengere" CFA der 5DS erhalten hat. Kein Dualpixel-AF wie 70D oder 7DII.

mfg chmee
 
...Das ist doch bei Canon völlig Wurst. Eine 6d schlägt auch den Sensor einer 5D MKIII. Die schieben einfach einen neuen Sensor nach und fertig ist.

Der Unterschied zwischen 6D und 5D III kommt auch nur durch die niedrigere Megapixel-Zahl der 6D zustande.

Genauso wird der 750D/760D-Sensor wahrscheinlich auf Niveau der 7D II sein, nur eben aufgeblasen auf 24 MP.
 
Genauso wird der 750D/760D-Sensor wahrscheinlich auf Niveau der 7D II sein, nur eben aufgeblasen auf 24 MP.
Ziemlich sicher nicht, denn die beiden Sensoren haben weniger miteinander zu tun als die der 5DIII und 6D - die 7DII hat einen DP-AF Sensor mit 40 Mio. Halbzellen die für das Bild jeweils in Paaren zusammengeschaltet werden, die 750/760D haben einen traditionellen 24 MP Sensor mit darin maskierten (und damit für das Bild verlorenenen) Hybrid-AF-Zellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten