• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon tauschte meine EOS60D gegen eine 70D kostenlos um

tomtom007

Themenersteller
Hallo,

ich will keine Werbung machen, aber ich will euch mal meine Erfahrungen mit Canon mitteilen. Ich habe den Mitarbeiter befragt ob ich das darf. Er hat mir das erlaubt.

Ich habe eine Canon EOS60D gehabt. 21 Monate alt. Damals mit einem 18-135IS STM Objektiv gekauft. Im letzten November habe ich mir noch ein 24mm 2,8 gekauft und dann festgestellt, dass der Fokus verschoben ist.

Ich danke euch hierfür... Hier habe gelesen wie ihr den Focus testet. Jedenfalls habe ich eine Batterie aus einem Meter auf dem Schreibtisch fotografieren wollen und der Focus war in einem Meter ca. 10 cm daneben.

Ausserdem wollte ich, dass die Kamera nach 21 Monaten mal von Profis gereinigt wird. Sogar Canon eine 100 Euro Freigabe auf dem Reparaturauftrag gegeben.

Jedefalls hat mich das gernervt und ich habe nach meinem letzten Urlaub anfang Februar gedacht jetzt oder nie... Kamera Body inkl. beider Objektive und Rechnugen an Canon geschickt (telefonisch vorher angefragt).

Nach 3 Wochen kam der Anruf. Wir haben bei ihrer EOS60D ein Problem mit der Software. Würden sie einem Austausch auf eine EOS70D zustimmen?

Ich habe das natürlich mit ja beantwortet und mich für den Service bedankt.

Die Kamera kam Orginalverpackt mit meinem beiden Objektiven und ich bin damit sehr zufrieden. Die Kamera macht jetzt das, was sie soll...

Wie gesagt keine Werbung. Das war nur ein Erfahrungsbericht von mir.
 
Schön für dich. Ich spekuliere mal, beim Service wurde die Firmware irreparabel geschrottet (und damit die Kamera) und sie standen damit in der Pflicht, adäquaten Ersatz zu leisten.
 
Ich glaub, ich schick mal meine 400D zum Service :D .

Da waren die ja dann sehr kulant. Ne neue (oder auch generalüberholte) hätte es ja eigentlich auch getan. Aber wie dem auch sei, ich hätte auch zugestimmt.
 
Naja. Könnte es sein, dass die 60D bald gefragter sein werden als die 70d?
 
@ To, Glückwunsch so viel Glück muss man erstmal haben :cool:.

Schön sowas positives zu hören.
Würde mich aber trotzdem interessieren was mit deiner 60d war.
Viel Spaß mir der Cam (y)

Auch von mir @TO alles Gute mit der neuen 70D! :)

Andererseits sehe ich aber kein 'Glück' dabei, sondern einen vehementen Schaden, denn so easy macht das Canon ja auch nicht.

Ich möchte aber auch bemerken, dass dieser Service - wie auch andere - nur durch imho erhöhte Preise wie sie ja Canon unbestritten hat ermöglicht werden.
 
Wenn die reparatur zb den austausch der platine voraussetzen würde, ist es wahrscheinlich einfacher eine 70d herzugeben, als die platine einer kamera die nichtmehr hergestellt wird.
 
Wenn Deine 70D korrekt funktioniert (vor allem fokussiert) – dann herzlichen Glückwunsch!
Ist eine tolle Geschichte,

Ansonsten ...

(Ich hoffe, ich habe jetzt hier nicht „Jehova“ gesagt.)

Gruß
Tim
 
Glückwunsch zur neuen Cam.
Frage mich nur, warum Canon Dir nicht einfach eine neue 60D gegeben hat, ist zwar mittlerweile EOL, aber im Handel noch zu bekommen und Canon hat auch noch welche.

Vielleicht Canons neue Art der Kunden-Zufriedenstellung.
 
Erstmal danke an euch alle...

Ich war ja auch sehr erstaunt, dass Canon das für mich gemacht hat. Ich bin von der EOS70D jetzt aber auch extrem begeistert. Ich finde der Wechsel ist schone enorm. Die EOS70D ist schon eine verbesserung.


Meine EOS60D hatte den Fehlfocus schon eine ganze Weile, aber ich habe mich unterbewusst immer damit arrangiert... Wenn der Kopf das weiss dann ist schon komisch. Mich hat aber auch genervt, wenn man eine Person fotografieren wollte und leider nachher am PC die Person dahinter focusiert wurde. Das hat das Ergebnis immer ganz schon zerstört.

Ich fand von Canon aber auch gut, dass ich das hier Posten durfte. Damit kann man sehen, es lohnt sich eine Kamera mit Fehlfocus gleich zu Canon zu senden.

Die EOS70D war auch Orginalverpackt. Jetzt habe ich sogar 2 Ladegeräte und Akkus. Die Software in der Kiste war aber die CD war alt :) Ich habe natürlich die neueste aus dem Netz gezogen. Mein iMac hat kein CD Rom mehr :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten