• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Morgenglühen auf der Zugspitze

das muss man echt mal live sehen super Bild :D:D
was hast du für eine Kamera??
 
Wahnsinns bilder ! ...ein Traum ....da oben ! :) Da muss ich demnächst mal rauf ! (das will ich ja schon ewig)
 
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf als selbst ernannter "Zugspitzexperte" dazu:

Das erste find ich von der Stimmung her genial, schneid unten einen gutes Stück ab, dann hast du ein geniales Bild in Panoramaformat, ohne die störenden Schatten am linken Rand.
Die anderen Bilder sind auch alle schick, hast einen perfekten Morgen da oben erwischt, ohne Wolken ist es eher langweilig oben.

So kleine Kritik:
Warum nur der eine Standpunkt, die Terasse da oben ist so weitläufig, und gerade auf der österreichischen Seite find ich die Motive oft noch besser!

Gruß

Stefan
 
So, den Sonnenaufgang hatten wir nun also geschafft. Da bei diesem Event ein Tagesskipass inkludiert ist, kann man den ganzen Tag die Bahnen benützen. So war der Tag ziemlich kurzweilig. Und wenn mal schon mal da oben ist, kann man den Sonnenuntergang auch noch gleich mitnehmen, dazu aber später mehr :)

19.01.2014_050.jpg

19.01.2014_058.jpg

19.01.2014_060.jpg
 
So kleine Kritik:
Warum nur der eine Standpunkt, die Terasse da oben ist so weitläufig, und gerade auf der österreichischen Seite find ich die Motive oft noch besser!

Hallo Stefan, zu diesem Zeitpunkt war der Übergang zur österreichischen Seite noch gesperrt. Das war also leider nix :grumble:

Hast aber völlig recht, wolkenlos ist direkt fad. Das Zugspitzwetter hatte allerdings am Vortag 100% Bewölkung vorausgesagt, da hab ich ganz schön geschwitzt :lol:

fg, Stefan
 
Ah ok, wieder was gelernt, wusste gar nicht dass die da oben zusperren, war bis jetzt immer nur mit der österreichischen Seite oben beim Fotografieren!
 
BTW, letzten Sommer gab es von der Ehrwalder Seite Sonnenaufgangs- bzw. Vollmondfahrten, evtl. gibt's die ja dieses Jahr wieder :)

Ja, die finden regelmäßig statt. Hier die Termine.

Übrigens wird dort ein Hausmeisterpaar gesucht. "Übernachtung auf der Zugspitze an ca. 18 Tagen im Monat". Ideal für Fotografen. :D

So, den Sonnenaufgang hatten wir nun also geschafft.

Das erste gefällt mir sehr gut! (y)
 
Wunderbare Sonnenaufgangsbilder! (y)

(Ich selbst hab diese Sonnenaufgangsfahrt auch schon mal gemacht und fand es toll)


Warst du abends auch schon mal oben?
 
Danke für dein Lob Sonja. An dem Tag bin ich bis zum Sonnenuntergang geblieben. Leider ging die letzte Bahn um 16:45. Das war mir 15 Minuten zu früh, aber das Licht war um 16:30 auch ganz ok

19.01.2014_095.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten