• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

6 Wochen Kanada und USA Südwesten

Florian Westermann

Themenersteller
Wir waren im Oktober und November sechs Wochen in Kanada und den USA. Zwei Wochen haben wir uns die Städte im Osten angeschaut mit einigen Parks, dann ging es mit dem Flieger nach Denver. Vier Wochen mit dem Camper-Truck durch den Südwesten der USA bis nach Los Angeles.

Ein paar Fotos habe ich endlich gesichtet und kann sie nun endlich Mal zeigen :D

#1 Antelope Canyon X

canyon-x.jpg


Der Antelope Canyon X in Arizona. Den Lower Antelope Canyon und den Upper Antelope Canyon kennen inzwischen ja doch recht viele Menschen. Der Antelope Canyon X ist dagegen auch im Jahr 2018 noch relativ unbekannt. Aber auch nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahren, wo die ersten Fotos langsam auftauchten.
 
Schöner Einstieg! Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht! Ist der Canyon X eigentlich eher ein Canyon W?

Ich bin gerade aus dem Südwesten zurück und dachte eigentlich, dass ich nach X Besuchen erstmal nicht mehr dort hin fahre, aber gerade habe ich die Reiseroute für die nächste Reise durch den Südwesten im kommenden Herbst fertiggestellt.:lol:

Offener Punkt ist noch, ob ich den Antelope Canyon wieder weglasse, da es genug andere Slotcanyons gibt. Letztes Jahr im Oktober hat das Gedränge im Antelope Canyon nur genervt, in diesem Jahr war ich garnicht drin, obwohl wir in Page waren.
 
Schöner Einstieg! Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht! Ist der Canyon X eigentlich eher ein Canyon W?

Ich bin gerade aus dem Südwesten zurück und dachte eigentlich, dass ich nach X Besuchen erstmal nicht mehr dort hin fahre, aber gerade habe ich die Reiseroute für die nächste Reise durch den Südwesten im kommenden Herbst fertiggestellt.:lol:

Offener Punkt ist noch, ob ich den Antelope Canyon wieder weglasse, da es genug andere Slotcanyons gibt. Letztes Jahr im Oktober hat das Gedränge im Antelope Canyon nur genervt, in diesem Jahr war ich garnicht drin, obwohl wir in Page waren.

Canyon W? Was meinst du denn damit? Also der X gehört zum Antelope Canyon, der ja ewig lang ist (ich glaube 24 Meilen). Hier kommt man aber an einer anderen Stelle rein, ist also von den Massen am Lower und Upper verschont. Allerdings ist der Teil, den man im X sieht, schon sehr klein! Und wir hatten "Glück" in dem Sinne, dass sie in Fernost irgendwie gerade Ferien hatten und selbst im X die Reisebusse mit den asiatischen Touris ankamen. Das war am Anfang doch sehr nervig! Aber dann hatten wir auch Mal wieder 5 Minuten Ruhe. In die anderen Canyons kommst du inzwischen spontan ja garnicht mehr rein (und im Lower gibt es KEINE Fototouren mehr wegen dem Andrang).

Am schönsten finde ich aber wirklich den Upper Canyon - leider ist das halt Rummel da :grumble:

Ich habe jetzt alle Antelope Canyons zum Teil 2x durch, jetzt reichts auch :ugly: (wobei es glaube ich noch ein paar andere Touren/ Abschnitte gibt, das ist aber unbezahlbar)
 
Also ich würde den Antelope Canyon mittlerweile meiden. Egal ob X oder Upper oder Lower.
Im Lower gibt es mittlerweile nicht mal mehr Foto-Touren. Das ist nur noch Massen-Schieben.

Slot-Canyons gibt es da auch wirklich genug. Beispielsweise Wire-Pass oder Buckskin Gulch, die ja von Page aus hervorragend zu erreichen sind.
Oder wer nicht die Houserock-Valley Road fahren möchte, weil er unpraktischerweise ein Cabrio gemietet hat, für den bietet sich auch der Waterholes Canyon bei Page an.
Liegt auf Navajo Gebiet und benötigt daher ein Permit. Aber immerhin ist man dort ganz allein. Wir sind damals 4h im Canyon gewesen und außer Spuren von Kojoten, haben wir nicht eine Menschenseele gesehen.
 
Also ich würde den Antelope Canyon mittlerweile meiden. Egal ob X oder Upper oder Lower.
Im Lower gibt es mittlerweile nicht mal mehr Foto-Touren. Das ist nur noch Massen-Schieben.

Slot-Canyons gibt es da auch wirklich genug. Beispielsweise Wire-Pass oder Buckskin Gulch, die ja von Page aus hervorragend zu erreichen sind.
Oder wer nicht die Houserock-Valley Road fahren möchte, weil er unpraktischerweise ein Cabrio gemietet hat, für den bietet sich auch der Waterholes Canyon bei Page an.
Liegt auf Navajo Gebiet und benötigt daher ein Permit. Aber immerhin ist man dort ganz allein. Wir sind damals 4h im Canyon gewesen und außer Spuren von Kojoten, haben wir nicht eine Menschenseele gesehen.

Ja, das ist halt der Nachteil. Ich kenne auch einige andere Slotcanyons in der Gegend, aber der Antelope ist schon sehr speziell. Ich finde schon: Man sollte es einmal sehen (und versuchen, die Menschenmassen auszublenden)

Ich war zb 2012 auf einer "Fototour" im Upper Canyon und habe gesagt: nie mehr! Und das war vor sechs Jahren :eek: Heute sag ich aber wieder: Zumindest einmal anschauen :ugly:
 
#2 White Pocket

white-pocket.jpg


Ich wollte schon lange einmal nach White Pocket. 2018 hat es endlich geklappt. Mit unserem Campervan wäre die Strecke unmöglich machbar gewesen. Also haben wir uns kurzerhand von Paria Outpost fahren lassen :ugly: Die Gegend ist wirklich abgefahren! Zum Glück ist die Anreise nicht ohne, sonst wäre dort auch ein Menschenauflauf. Wir haben dort in vier Stunden niemanden gesehen, allerdings standen in der Nähe noch ein paar Autos.

#3 Sternenhimmel

camper-sternenhimmel.jpg


Und warum konnten wir nicht selbst nach White Pocket? Wir hatten einen Ford F150 mit Camper-Aufsatz. Der war zwar ungemein wendig für einen Camper, aber nix fürs Gelände. Das grün am Himmel wundert mich übrigens selbst etwas. Ich hatte das schon auf dem Dispay der Kamera, auch an einigen anderen Tagen. Vielleicht gab es echt so starke Polarlichter, dass das bis nach Utah und Arizona zu sehen war. Soll es ja geben.
 
Ist das nicht eher dieser Airglow-Effekt? Den hatte ich auch ständig auf den Nachtaufnahmen, als ich im Oktober im Südwesten unterwegs war...
 
für den bietet sich auch der Waterholes Canyon bei Page an.
Liegt auf Navajo Gebiet und benötigt daher ein Permit. Aber immerhin ist man dort ganz allein. Wir sind damals 4h im Canyon gewesen und außer Spuren von Kojoten, haben wir nicht eine Menschenseele gesehen.
Das war einmal - da darf man seit heuer auch nur noch mit einem Guide hinein.

In den Canyon X sollte man gehen, solange es noch halbwegs ruhig ist. Es wird jetzt aber auch dort von Jahr zu Jahr immer mehr.

Sehr schöne erste Bilder, Florian! (y) Warst du im Lower Canyon X mit dem Arch auch?
 
Das war einmal - da darf man seit heuer auch nur noch mit einem Guide hinein.

Ernsthaft? Oh man... Ich weiß schon, warum wir Page aus allen zukünftigen Routenplänen rausgeschmissen haben... Das wird ja immer abstruser dort.

Als wir vor 8 Jahren in Page waren, war bei Big Johns BBQ ein Smoker und 5 Bänke... Dieses Jahr gab es 2-3h Wartezeit und die Straße war vollgepflastert mit Smokern...

Die Bilder wecken trotzdem South-West Fernweh :)

Auch wenn ich White Pocket eher schwach fand verglichen mit Coyote Buttes South.
Aber ja... Der Weg dahin ist schon abenteuerlich. Wir haben uns auch von Paria Outpost kutschieren lassen. Und nach uns kamen 2 Italienische Halbstarke mit einem Miet-Caddy an... Keine Ahnung wie sie das angestellt haben :eek:
 
Canyon W? Was meinst du denn damit? Also der X gehört zum Antelope Canyon,
Ich dachte, du meinst den Waterholes Canyon und hielt Antelope X für eine verklausolierte Bezeichnung. Naja, dann gehe ich vielleicht noch in den X. Durch den Lower Antelope konnten wir 2014 noch allein gehen...

#2 White Pocket
Ich hatte das schon auf dem Dispay der Kamera, auch an einigen anderen Tagen. Vielleicht gab es echt so starke Polarlichter, dass das bis nach Utah und Arizona zu sehen war. Soll es ja geben.
Das ist Airglow. Trotzdem schönes Bild!

Auch wenn ich White Pocket eher schwach fand verglichen mit Coyote Buttes South.
Ist aber schon anders und daher bereue ich es nicht, dort gewesen zu sein. Bin mit einem kleinen SUV hin gefahren. Sicherheitshalber hatte ich Wasser und Essen für ein paar Tage dabei.;)
 
Ist das nicht eher dieser Airglow-Effekt? Den hatte ich auch ständig auf den Nachtaufnahmen, als ich im Oktober im Südwesten unterwegs war...

kannte ich bisher nicht :eek: Wiki schreibt: Von der Erde aus kann das Nachthimmelsleuchten wegen seiner geringen Leuchtkraft nur in Lichtschutzgebieten beobachtet werden.

Grün und Nacht - sind also fast Polarlichter :angel:

Zu White Pocket: Also ich fand das Gebiet schon klasse. Ich kenne die CBS auch und klar, WP ist kleiner, aber nicht minder spannend. Auf dem Weg nach WP kam uns ein Miet-SUV entgegen. Also wären wir nicht mit Paria Outpost gefahren, wir wären alle aufgeschmissen gewesen. Wir sind halt rechts in den Tiefsand durchs Gebüsch. Ich glaube, zwei Touris ohne Ahnung von Tiefsandfahren, da wäre schief gegangen. Wer den Weg nicht kennt: Er ist komplett einspurig. Ausweichen kann man nur, wenn man in den von Gebüsch überwucherten Tiefsand fährt. Mit viel Schwung aber!
 
#4 Hanging Lake

hanging-lake.jpg


#5 Hanging Lake II

hanging-lake-colorado.jpg


Der Hanging Lake in Colorado. Wir waren gerade in der Gegend und ich hatte den Spot vor der Reise (wir hatten keine feste Route) als interessant markiert. Also sind wir hingewandert. Und wow, der See ist echt klasse!!! Einfach sind es etwa 2,5 Kilometer und ein paar Hundert Höhenmeter, nichts dramatisches. Die Kulisse ist aber echt toll. Der Zugang wird aber wohl bald beschränkt, war da zu lesen, weil inzwischen zuviele Menschen dorthin strömen. :eek:
 
#6 Needles

needles-sonnenuntergang.jpg


Da hatte es den ganzen Tag geregnet und war bewölkt und als Fotograf denkst : Sh*t :grumble::grumble::grumble: Gerade wenn man in so toller Landschaft wie dem Canyonlands NP in Utah steht. Dann klettert man am Abend auf nen Fels und schaut, was vielleicht noch so passiert. Und dann das :devilish:
 
Hi Florian,
schön, dass Du hier wieder Bilder zeigst und dann auch noch aus unserer bevorzugten Urlaubsgegend.Die Fotos gefallen mir. Freu mich auf weitere Bilder und Berichte.
Gruß Robert
 
Hallo Florian,

klasse, dass du wieder einen Thread eröffnet hast und ich freu mich auf deine Bilder.
Von den bisher gezeigten gefällt mir ganz besonders die #2 wegen der genial geschwungenen Linien sehr gut.
 
Danke euch beiden. Ich komme gerade nicht so dazu, Bilder zu entwickeln, aber ich halt mich ran haha :eek:

#7 Watchman

zion-watchman-nacht.jpg


Der bekannte Watchman im Zion NP in Utah bei Nacht. Zum Sonnenuntergang ist auf der kleinen bekannten Brücke die Hölle los - unvorstellbar! Tolle Bilder entstehen aber auch, wenn das Schauspiel mit dem Sonnenuntergang vorbei ist und das Nachleuchten den Watchman in der Nacht noch anstrahlt :rolleyes:

#8 Fotografen-Auflauf

fotografen.jpg


So schaut das dann am Abend aus - und das Mitte November! Im Sommer kannst da bestimmt zwei Stunden vorher antanzen, um einen Platz zu sichern! :ugly:
 
Sehr gute Idee mit dem Watchman-Sternenhimmel! (y)

Ja, so wie du es zeigst, sieht es dort oft aus. Aber ich habe auch schon Tage erlebt, wo nur ein paar Leute herumstanden, es schwankt stark.
 
Hi,

also ich habe schon oft gelesen, dass die Brücke am Zion mit Watchman-Blick inzwischen eigentlich immer MEGA überlaufen ist. Ich weiß also nicht, ob es da auch Mal besser ist :eek:

Ja, an der Mesa Arch ist es das gleiche Spiel. Das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer. Wir waren dieses Mal auch dort, weil es sich einfach angeboten hatte.

#9 Mesa Arch

mesa-arch-sonnenaufgang-2.jpg


Ich habe auch den Klassiker mit dem Ultraweitwinkel, wollte es auch auch Mal etwas anders versuchen. Das sind 35mm am KB. Für diesen Spot braucht man aber eigentlich ein Fisheye. Da muss ich wohl Mal sparen :ugly:

#10 Der Klassiker

mesa-arch-sonnenstrahlen.jpg


Der Klassiker mit dem UWW und dann beschnitten. Eine Alternative wäre noch ein Pano. Wir waren leider etwas zu spät da - so waren die besten Spots fürs Stativ schon vergeben. Besser 1 bis 2 Stunden vor Sonnenaufgang da sein und alle verscheuchen, die ins Bild kommen! :devilish:

#11 Die Wahrheit hinter dem Bild

mesa-arch-fotografen-3.jpg


Und das war zur Nebensaison :eek::ugly:
 
@ Florian: Tolle Aufnahmen und mit gefällt sehr, dass du auch Bilder von den Menschen- bzw. Fotografenmassen zeigst, die sich zwischenzeitig an allen "Hotspots" zu jeder Tages- und Nachtzeit einfinden. Ich war wirklich enttäuscht zu sehen, wie sich die Lage alleine in den letzten 5 Jahren verschlimmert hat.
Ich habe auf dieser Tour eines für mich beschlossen... ich gehe künftig neue/andere Wege, fernab von dem, was gänge Internetportale als "Must see" bezeichnen und insbesondere fernab der Routen asiatischer Reisebusse.

Also ich würde den Antelope Canyon mittlerweile meiden. Egal ob X oder Upper oder Lower.
Im Lower gibt es mittlerweile nicht mal mehr Foto-Touren. Das ist nur noch Massen-Schieben.

Ich komme gerade aus Page und kann bestätigen, dass der Canyon selbst im Dezember hoffnungslos überlaufen ist.
Als ich 2013 das erste Mal vor Ort war, stand am lower Canyon ein Holzverschlag als Kassenhäuschen, an dem ein Schild "Cash Only" hing, weil kein Kartenlesegerät vorhanden war.
Jetzt stehen 2 Neubauten vor Ort. Incl. riesigem Souveniershop und Kunstgalerie sowie Shuttelservice vom Parkplatz zum Canyon (100 m bergab)

Schade zu sehen, wie der Tourismus alles ruiniert!

Was nicht richtig ist, ist die Aussage, dass Fototouren nichtmehr existieren...

Die Preise für den Upper Canyon (der weniger schöne) betragen unverschämte 63 $ -78 $ (je nach Tageszeit) für die Normale Tour und 110 $ - 160 $ für die Fototour. (je nach Anbieter)
Der Lower Canyon kostet 56 $ für die normale Tour mit Shuttle und 52 $ ohne Shuttle. Eine Fototour kostet 138 $...wobei Stative aller Art sowie Monopods verboten sind.
Zum Vergleich: 2003 kostete die Fototour im Upper Canyon 20 $ bei einer Stunde. Im Lower Canyon 17,50 $ für den ganzen Tag (!).
Als wir 2013 zuletzt vor Ort waren, waren dies ca. die Preise für die "normalen, geführten Touren".
Wir haben aufgrund der Abzocke vor Ort entschieden den Antelope Canyon nicht zu Betreten. Was hier abläuft ist eine einzige Sauerei!

PS:
Am Horseshoe Bend wurde eine nagelneue Aussichtsplattform errichtet...ein neuer Weg ist bereits gebaut, derzeit jedoch noch nicht zu benutzen. Am Rande des Wegs wird ein Häuschen gebaut. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich auch denken, welchen Zweck dies bald erfüllen wird

Alles in allem bin ich enttäuscht, wütend und traurig. Hier wird aus Naturwundern profit geschlagen und alles bis zum letzten ausgebeutet. Der Westen verliert seinen Charm und wir Fotografen sowie das Internet sind vermutlich ein großer Teil des Problems
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten