• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wunderschöne Altmark

foto.mann

Themenersteller
Also da muss ich jetzt mal abhilfe schaffen!!!

Kann ja nicht sein das noch keiner über S/A Informiert hat :mad:

Und das ändere ich jetzt!!! :)

Also wer schon mal in Erwegung gezogen hat in S/A ein paar schöne Orte aufzusuchen den kann ich den Krumker Park empfelen !
Dort kann mann besondes in der kalten Jahreszeit super schöne Motive finden auch super schöne Aufnahmen im leichten Nebel


Oder der Arendsee!!

Auch empfelungswert !!!

liebe Grüße an alle die hier reinschauen :)
 
Für alle, die sich für diese Gegend interessieren, habe ich mal ein paar Links rausgesucht, um etwas Fleisch an den Knochen zu bringen.

Infos zum Krumker Park gibt es hier und hier.

Wer sich über Ausflugsziele in S/A (Sachsen-Anhalt) informieren möchte, kann das zum Beispiel hier machen.

Eine Liste mit Links zu dem Thema findet man dann noch an dieser
Stelle

Und nun viel Spaß bei der Fototour durch Sachsen-Anhalt.

Gruß

Willi
 
Rund um den Arendsee gibt es eine Menge zu entdecken!

z.B. die Hotelruine (Hotel Waldheim, ehem. FDGB Ferienheim) direkt am See.
Ein riesen Abenteuerspielplatz für Erwachsene.
Oder die alte Klosterruine mit angeschlossenem Heimatmuseum und toller , nur ein paar hundert Meter vom alten Hotel entfernt.

Eine geniale Landschaft (y)

Ein paar Autominuten von Arendsee enfernt liegt Salzwedel.
Dort findet man eine tolle Altstadt vor.
Eine knape halbe Stunde von Arendsee gibt es ein Schaudorf (Langobarden).
Auch interessant. Vor allem für Familien mit Kindern ab ca. 8 Jahren.

sers, Kai
 
Dieses Langobardendorf liegt bei Zethlingen.

Ansonsten bietet die Altmark reichlich Stoff für Naturfotografen, zu nennen sei da der Naturpark Drömling.
 
Also Sachsen-Anhalt ist immer eine Reise wert. Es gibt soviel Gegenden das man unmöglich alle hier aufzählen kann. In der Altmark Tangermünde zum Beispiel, ein super erhaltener Stadtkern, eine spektakuläre Stadtmauer, alles erhalten und restauriert, das Rathaus alleine ist ne Wucht. Der Harz mit allen möglichen kleinen Orten, Städte wie Wernigerode, Quedlinburg lohnen sich zu jeder Jahreszeit, es gibt dutzende Mühlen, die Harzquerbahn man ich weiß gar nicht was noch alles.
Also sucht euch eine Gegend aus und wir aus Sachsen-Anhalt sagen euch wo ihr hin müßt.

Schönen Grüße aus Ilsenburg (lohnt sich natürlich auch) Steffen
 
Sehr empfehlenswert ist die kleinste Stadt in Sachsen-Anhalt, Werben. Die kleine Hansestadt hat knapp 900 Einwohner und ist ein Kleinod für Foto und Naturbegeisterte. Auch der zu Werben gehörende kleine Ort Räbel muß unbedingt mit auf der Route liegen. Am Wochenende 13/14 Dezember findet in Werben ein Biedermeier-Weihnachtsmarkt statt, rund um die viel zu große Kirche. Fahrt hin, und sagt, wie es euch gefallen hat. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten