• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

@ Holger: Ich frag mich wo zu dem Zeitpunkt Nebel hergekommen sein soll. Es war doch noch alles staubtrocken. Hat da plötzlich ne trockene Wiese gebrannt?:devilish:

@Vanoza: Klasse die Schleife. Dort war ich auch schon am suchen obs einen schönen Ausblick gibt. Da hilft aber nur ein Turm oder eine Drohne. Die hätten die Burg eher an dieser Stelle bauen sollen. Das wär heutzutage ein gut besuchtes Ausflugsziel für Fotografen.;)

@*******: schön verträumt die Wiese, bissl düster, aber schön.

... von mir ein paar alte Bilder vom Sommer

Tunnelblick
IMG_7021.jpg

..um den Überblick zu behalten...
IMG_4765.jpg

IMG_7031.jpg
Grüße, RTFM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute kurz auf Schloss Auerbach gewesen. Leider erst zum Zeitpunkt der letzten Sonnenstrahlen. Blick in Richtung Süden zur Starkenburg.

Auerbach-Herbst2.jpg
 
... eigentlich doch der richtige Zeitpunkt, da das Streiflicht die hohen Pappeln leuchten läßt, gibts ne Linie in der Landschaft. Nur schade daß der Himmel so struckturlos ist.

Geht den sonst keiner mehr im Odenwald spazieren? Es ist Herbst, der Wald glüht förmlich!

Am Königstuhl bei Gaiberg

IMG_8910.jpg

IMG_8917.jpg

IMG_8961.jpg

IMG_8965.jpg

Grüße RTFM!!!
 
Ja, der Herbst ist eine geniale Fotozeit. (y)

Bei Fehlheim an den Stadtwiesen mit dem Mittelgraben.
Leider wieder ohne Strukturen im Himmel.

graben.jpg
 
Nach dem (endlich mal wieder) Regen letzte Nacht, gabs (endlich mal wieder) klare und saubere Luft.
Na, wer hat mehr "Blattgold" zu bieten?

IMG_9011.jpg

IMG_9014.jpg

Im Schloßpark von Eichtersheim

IMG_9039.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Tolle Heidelberg-Bilder, vor allem das letzte!

Noch ein paar Herbst-Bilder, aufgenommen bei einem Spaziergang ab dem Sportplatz Schönberg zum Höhenweg, oberhalb des Fürstenlagers.

schoenberg1.jpg

schoenberg2.jpg

schoenberg3.jpg

schoenberg4.jpg
 
Noch ein paar Herbst-Bilder, aufgenommen bei einem Spaziergang ab dem Sportplatz Schönberg zum Höhenweg, oberhalb des Fürstenlagers.

Schöner Spaziergang:). Das Fürstenlager interessiert mich schon länger, hast evtl. noch ein paar Bilder?

Tolle Heidelberg-Bilder, vor allem das letzte!

Danke schön. Dann hat sich ja schon gelohnt. Freut mich , daß die Bilder gefallen, machen ja ganz schön Arbeit, es dauert schon ungefähr ne dreiviertel Stunde bis ich vor Ort bin.

Der Herbst kann auch anders, ein kleines Kontrastprogramm zum Bunt. Auffällig dieses Jahr war, daß es sehr viele, aber kleine Früchte an den Obstbäumen gab.

Beim Kohlhof am Königstuhl


IMG_8726.jpg

IMG_8736.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Hi bensi,
Vielen Dank für die Mühe. Schöne Aus- und Einsichten zeigst du da. Scheint ja nicht überlaufen zu sein dort.
Da kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil auf Schloß Auerbach will ich auch mal wieder. Wenn das aber stimmt mit diesen unchristlichen Öffnungszeiten vom Schloß (10-17 Uhr), da kann man ja nichtmal zum Sonnenaufgang hin:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlaufen ist es im Fürstenlager eigentlich nur am Wochenende – wenn das Wetter schön ist. Werktags sind halt Betriebsfahrzeuge unterwegs, die öfters ungünstig in der Landschaft stehen und manche Aufnahmen vermasseln. :grumble:

Das mit Schloss Auerbach ist wirklich übel. Ich glaube, früher waren die Öffnungszeiten großzügiger bemessen. Keine Ahnung, was da inzwischen vorgefallen ist.
 
Die Öffnungszeiten von Schloß Auerbach waren schon immer kritisch, wenns um das Fotografieren von Sonnenauf-/-untergang geht.


Fürstenlager war ich früher vor 35-40 Jahren ein paar Mal mit meinen Eltern, habe ich aber so gar nicht mehr in Erinnerung; ich glaube da muss ich auch mal mit der Kamera hin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten