• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Flektogon 35mm f2.8 an 50D

Cjanon

Themenersteller
Moin, Moin ich habe eine Frage wo bekomme ich einen adapter für dieses Objektiv her (ein Link wäre gut) :D
würde es gerne an meiner DSLR verwenden da es doch offen Blendig knacke scharf ist habe es mal ran gehalten (y)
 
Das abgebildete Flektogon hat einen Exakta-Anschluss. Es gibt zwar entsprechende Adapter Exakta/EOS bei ebay für 20-25€, aber die erlauben in den allermeisten Fällen keine Unendlich-Einstellung. Wenn es schlecht läuft und der Adapter ziemlich verdreht gefertigt wurde, kollidiert der Blendenauslöser-Arm Deines Objektivs mit dem Prismengehäuse der 50D.
Kurz: Lass es.

Organisier Dir lieber die M42-Version samt entsprechendem Adapter und Du hast das unendlich-Problem nicht.
 
Ich hab auch so ein 35mm Flektogon. Und einen wohl 0.7mm dicken Adapter der die Unendlicheinstellung bei Crop-Kameras erhält.
Der asiatische Adapter ist extra so gefertigt, dass der Blendenhebel dem Prisma nicht ins Gehege kommt. Ansosnten könnte meine Radikal-Lösung für das vorstehende Blitzgehäuse helfen :devilish:

Es kann noch ein Problem sein, dass der Blenden-Auslöser Arm zu weit in Richtung Kamera steht - da muß dann eventuell das Rückteil des Arms abgeschraubt werden.
 
Der asiatische Adapter ist extra so gefertigt

moin, ich habe auch das schöne objektiv geerbt und bin am überlegen mir einen adapter zu kaufen, finde aber keine mehr bei ebay. was is da los? ich hatte vor einiger zeit schon mal welche gesehen zwischen 25 und 70 € aber jetzt gar keine mehr.

falls jemand ein link für mich hat oder so wäre das sehr nett.

@ZoneV

hast du absolut keine probleme? von vorne bis hinten scharf? objektiv stößt mit adapter nicht an die Cam?

ich hab die 550d als info.

danke an alle die mir weiterhelfen können

:D
 
Qualitativ sehr hochwertige Adapter baut Novoflex. Sehr hoch(wertig) sind aber auch die Preise ;)

Gruß

tsbzzz :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten