• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF Gehäuse Canon EOS RP Beispielbilder

Martin Achatzi

Themenersteller
....mal schnell ein paar Bilder, schnell aus dem Laden in den Kräutergarten und zurück..und bei meiner Frau noch "angry Mama" im Bild festgehalten....ach ja, alle Bilder mit dem RF 24-105

lasst Bilder sprechen...EOS RP, RF 24-105 und wie immer zu wenig Zeit...wie gut dass der Kräutergarten gleich hinter dem Geschäft ist....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS RP...

Ein kleiner Schiss vom Wochenende.
Mir gefällt die RP sehr gut; guter Autofokus, schöne Bilder..l
 

Anhänge

  • 2184ECCB-AADA-4135-A92F-A29E973E06BB.jpeg
    Exif-Daten
    2184ECCB-AADA-4135-A92F-A29E973E06BB.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 1.596
AW: Canon EOS RP...

Nur zurechtgeschnitten, ansonsten JPEG aus der Kamera (mangels RAW-Konverter).
 
AW: Canon EOS RP...

EOS RP mit EF 100-400 L IS II, 100% Crops, Freihand, JPG OOC, Entfernung 2,2km:

1. ohne TK @ 400mm, 1/1600, f5.6, ISO 100
2. mit Extender 2x III @ 800mm, 1/1000, f/11.0, ISO 250
 

Anhänge

AW: Canon EOS RP...

@straks Ist da wirklich keine zusätzliche jpeg Komprimierung im Spiel? Sieht teilweise danach aus.
 
AW: Canon EOS RP...

bei einer Entfernung von 2,2km kann man keine Aussage über die BQ machen, da spielen zu viele äußere Faktoren mit rein
 
AW: Canon EOS RP...

Es sind 100% JPG Crops, beim Abspeichern mit 15% JPG-Komprimierung (Corel Photopaint).

Hier nochmals mit 0% JPG-Komprimierung:
 

Anhänge

AW: Canon EOS RP...

Ich hab mal das kamerainterne Bracketing (6 Aufnahmen mit Stufe 4) probiert - funktioniert ganz gut (in PS CS6 zusammengefügt). Das RF 35 F1,8 ist zwar kein 1:1-Macro; macht aber was es soll - sogar bei Offenblende (Freihand bei ordentlich Wind!!):


Ohne weitere Bearbeitung nach dem zusammenfügen.


35232435vq.jpg


35232437td.jpg
 
AW: Canon EOS RP...

Bin von den RF-Objektiven begeistert. Hier das 24-105 an beiden "Enden" und das 35 bei offener Blende.
Bilder sind ohne größere Bearbeitung; lediglich geringfügig WB angeglichen.
 

Anhänge

AW: Canon EOS RP...

Meine RP kam heute und durfte gleich mal mit zum Handball :D. Alle Bilder JPG OOC, Belichtung und Crop in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

comp_IMGRP_000184.jpg

comp_IMGRP_000195.jpg

comp_IMGRP_000211.jpg

comp_IMGRP_000308.jpg

comp_IMGRP_000337.jpg
 
AW: Canon EOS RP...

Neuer Tag, diesmal Drittliga-Fussball. Wie immer: Alle Bilder JPG OOC, Belichtung und Crop in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

comp_IMGRP_000629.jpg

comp_IMGRP_000684.jpg

comp_IMGRP_000734.jpg

comp_IMGRP_000759.jpg

comp_IMGRP_000960.jpg
 
AW: Canon EOS RP...

Bild gemacht mit dem 35er RF bei f5.6 1/500s

OOC RAW - nur mit DPP in JPG umgewandelt. Ich denke und hoffe, DPP hat da nichts/nicht viel dran gedreht, kenne mich damit nicht aus und warte sehnsüchtig auf LR support :D
IMG_0058O.JPG

Und das ganze bearbeitet um zu zeigen, was in den Tiefen/Lichtern noch drin ist. Belichtung, Tiefen/Lichter, Kontrast, Klarheit angepasst
IMG_0058B.jpg
 
AW: Canon EOS RP...

Meines Erachtens nach etwas zu sehr überbelichtet, so dass die Lichter nicht wieder hergestellt werden konnten. Wie sah denn das Histogramm aus?
 
AW: Canon EOS RP...

Da hast du wohl recht. Bei den Tiefen hatte ich noch mehr Spielraum, bei den Lichtern offensichtlich nicht. Das Histogramm zeigt dies auch:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 11.43.43.png


Hier noch ein weiteres Beispiel.
Original und Histogramm:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 11.48.09.jpg
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 11.48.15.png

Und die bearbeitete Version:
IMG_0125.jpg

Aufgenommen mit dem 35er RF + Grauverlaufsfilter, Iso100, f22 (leider - gefühlt etwas unscharf dadurch), 30s - Bearbeitung: Belichtung, Tiefen, Lichter, Kontrast, Klarheit
Hier war ich sehr zufrieden mit dem Dynamikumfang. Komme aber auch von einer 5D mk2, das war also ein kleiner Sprung
 
Meine ersten Gehversuche im Vollformat.
Der Sprung von der 700D auf die RP ist schon geil.
Vor allem mag ich den elektronischen Sucher, die damit verbundene geringere Lautstärke und den zuverlässigen AF.

Bilder sind mit dem EF 24-105 IS STM entstanden und wurden in Lightroom bearbeitet (Lichter, Tiefen, Schwarz, Dynamik, Verzerrung und CA) und mit Paint.net auf 50% verkleinert.


Japanischer Garten - Bad Langensalza

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten