• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF Gehäuse Canon EOS R Beispielbilder

Gast_356740

Guest
Hier dürfen gerne viele schöne Bilder gepostet werden, die mit der EOS R geschossen wurden. Ich bin gespannt auf Eure Ausbeute. :)

Ich mache auch direkt einmal den Start.

Alle Aufnahmen wurden mit dem RF 24-105 f4 gemacht.
Leichte Anpassung in Lightroom: Tiefenregler und Gradation
ECIFs in den Bildern hinterlegt (bzw. Detailinformation bei großer Ansicht auf Flickr)


Sonnenuntergang hinterm Feld


Blüte im Licht


_OSR0167_2500


Rosa Herbstlicht


_OSR0158_2500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Dann lege ich gleich mal nach...


mit dem EF100mm f/2.8L Macro IS USM
ƒ/8.0; 0,3 Sek.; 100mm; ISO100
CR3 nach Lightoom importiert und als JPG exportiert - keine Bearbeitung


mit dem EF100mm f/2.8L Macro IS USM
ƒ/4.0; 1/4 Sek.; 100mm; ISO100
CR3 nach Lightroom importiert, Farbtemperatur auf 10.000 gestellt und Klarheit auf +30, anschließend als JPG exportiert


mit dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM
ƒ/2.8; 1/6 Sek.; 200mm; ISO100
CR3 nach Lightroom importiert, Farbtemperatur auf 10.000 gestellt und anschließend als JPG exportiert


mit dem TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
ƒ/8.0; 0,5 Sek.; 600mm; ISO100
CR3 nach Lightroom importiert, Farbtemperatur auf 10.000 gestellt, Lichter -61, Tiefen +46, Weiß +15, Schwarz -11, Klarheit auf +51, Dunst entfernen +11, Schärfe +100, Radius 0,5, Detail 0, Maske +61 - anschließend als JPG exportiert


Tilt-Shift-Panorama mit dem TS-E24mm f/3.5L II
drei Einzelaufnahmen ƒ/5.6; 0,4 Sek.; 24mm; ISO100
Farbtemperatur auf 10.000, Dynamik +13, Sättigung +2 gestellt, Belichtung -0,95, Kontrast -26, Lichter -73, Tiefen +42, Weiß +3, Schwarz -12 - anschließend als JPG exportiert​

Gern demnächst mehr.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten und alle die Daten (Exif und Bearbeitung) nachreichen!

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"
 
Das Herbstbild hab ich mit meinem neuen EF 85mm f/1,4 aufgenommen, alle EXIFs findet man im Bild auf Flickr (klick aufs Bild).

Entwickelt habe ich es im aktuellen Capture One (nur leicht beschnitten und etwas Vignette hinzugefügt), nachdem ich das CR3 per Adobe DNG Konverter umgewandelt habe.



Autumn is fun! :)
EOR00171-klein
by
Jens Steyer
, auf Flickr
 
Entstanden mit dem Sigma 150-600 C. Leicht zugeschnitten, Temperatur und Tonung angepasst und partiell den Hundekopf etwas bearbeitet (Klarheit, Augen).

Odi_2018-10-22.jpg
 
Moin!
Dank meines Bekanntheitsgrades in dieser Familie und wegen der »R«
habe ich bereits, allerdings von einem besonders kritischen Kunden, einen Auftrag bekommen!
Ich darf von meinem Enkel die Ü-Eier-Figuren ablichten!:eek::D

R - UE-Ei-01.jpg

EOS »R« mit Sigma-Makro 3.5/180
Geblitzt mit 430EXIII-RT
1/200; Blende 8
Manuell fokussiert über Display mit Lupenfunktion.
Gefertigt wurden 10 jpg-Aufnahmen.
Nach jeder Aufnahme ist die Schärfenebene ein Stück weiter nach hinten verlegt worden
Die Aufnahmen sind dann in PSCC im Stapel geladen
und verarbeitet, gestackt (Funktion in PSCC: Ebenen bilden, automatisch ausrichten und überblenden) worden.
So kann eine größere Schärfentiefe erreicht werden.
Anschließend auf eine Ebene reduzieren, Ausschnitt - Tonwerte - etwas USM - Forengröße.
Bild für Rahmung an jeder Seite um 2 Pixel, schwarz eingefärbt, erweitert.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich ein paar Bilder mit Hauttönen zu bekommen?

Moin!
Die Schlümpfe sind leider alle blau!:eek::D

Traktor mit Anhänger im M.: 1:87

R - Traktor und Haenger.jpg

EOS »R« mit Sigma-Makro 3.5/180
Geblitzt mit 430EXIII-RT
1/200; Blende 8
Manuell fokussiert über Display mit Lupenfunktion.
Gefertigt wurden 29 jpg-Aufnahmen.

Nach jeder Aufnahme ist die Schärfenebene ein Stück weiter nach hinten verlegt worden
Die Aufnahmen sind dann in PSCC im Stapel geladen
und verarbeitet, gestackt (Funktion in PSCC: Ebenen bilden, automatisch ausrichten und überblenden) worden.
So kann eine größere Schärfentiefe erreicht werden.

Anschließend auf eine Ebene reduzieren, Ausschnitt - Tonwerte - etwas USM - Forengröße.
Bild für Rahmung an jeder Seite um 2 Pixel, schwarz eingefärbt, erweitert.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsp:
Standardbearbeitung in Lightroom
Gefertigt wurden 10 Aufnahmen und die dann in PSCC im Stapel geladen und verarbeitet (gestackt).

Reicht als Bearbeitung nicht aus!

Bitte bis Sonntag 20:00Uhr Bearbeitung nachreichen, ansonsten werden die Beiträge/Bilder entfernt.

Beiträge ohne die geforderten Angaben werden ab sofort direkt entfernt inkl. Verwarnsystem.
 
EOS R + Meyer Görlitz Trioplan 100 (die neue Version) bei Offenblende 2,8

CR3 > DNG (Adobe DNG 11) > Entwickelt mit Capture One 11 (dort wird jedoch als Kamera die M50 "erkannt") > nur Standardeinstellungen (keine Entrauschung, Schärfung, nur ganz leicht die Lichter abgesenkt) > in PS CS6 verkleinert und aus 16 Bit TIF das Foren JPG mit max. 1200 Px Seitenänge gemacht.



EOR00353-klein.jpg
 
Moin!
Hier noch einmal etwas von der »blauen Ü-Ei-Bande«!

R - UE-Ei-02.jpg

Auch hier wieder ...

EOS »R« mit Sigma-Makro 3.5/180
Geblitzt mit 430EXIII-RT
1/200; Blende 8
Manuell fokussiert über Display mit Lupenfunktion.
Gefertigt wurden 12 jpg-Aufnahmen.
Nach jeder Aufnahme ist die Schärfenebene ein Stück weiter nach hinten verlegt worden.
Die Aufnahmen sind dann in PSCC im Stapel geladen
und verarbeitet, gestackt (Funktion in PSCC: Ebenen bilden, automatisch ausrichten und überblenden) worden.
So kann eine größere Schärfentiefe erreicht werden.

Anschließend auf eine Ebene reduzieren, Ausschnitt - Tonwerte - etwas USM - Forengröße.
Bild für Rahmung an jeder Seite um 2 Pixel, schwarz eingefärbt, erweitert.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

HHR_0124 - Amsel-02.jpg

EOS-R mit EF 2,8/300mm L IS I + 2x TKII aus der Hand

1/800 und Blende 6,3, ISO 5000
Servo-AF, zentraler Sensor + umliegende Erweiterungen, Selektivmessung.

Alle Objektiv- und Bildoptimierungsfunktionen in der Kamera deaktiviert.

RAW - CameraRAW - PSCC
Ausschnitt - Forengröße - Arbeitsfläche auf jeder Seite um 2px, schwarz, erweitert, als Rahmen - sonst ooc.




HHR_0069 - Gans-02.jpg

EOS-R mit EF 4.5-5.6/100-400 L IS II bei 400mm Brennweite
1/1000 und Blende 5.6, ISO 160

Servo-AF, zentraler Sensor + umliegende Erweiterungen, Selektivmessung.

Alle Objektiv- und Bildoptimierungsfunktionen in der Kamera deaktiviert.

RAW - CameraRAW - PSCC
100%-Ausschnitt - Forengröße - Arbeitsfläche auf jeder Seite um 2px, schwarz, erweitert, als Rahmen - sonst ooc.


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sigma ART 135/1.8. Weißabgleich angepasst, leicht zugeschnitten und gerade gerichtet, Belichtung um eine Viertelstufe erhöht.

Calderano_2018-10-28.jpg
 
Hallo,

anbei vier Herbstbilder von mir.

2018-10-19 074328 6M8A0711.JPG
Unbearbeitet*, EF 85 1.4L IS USM

2018-10-19 083520 6M8A0794.JPG
Unbearbeitet* (nur in der Höhe etwas beschränkt), EF 16-35 4L IS

2018-10-20 173718 6M8A0943.JPG
Unbearbeitet*, EF 70 -300 mm 4-5.6 IS II USM

2018-10-20 173132 6M8A0936.JPG
In der Höhe etwas beschränkt, Kontrast +2, Schatten -1, Farbsättigung +2 (in DPP), EF 70 -300 mm 4-5.6 IS II USM

Die restlichen Infos sollten in den Exif-Daten vorhanden sein.

Mein erster Bilderpost hier. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Scheinen doch recht scharfe Regeln hier zu gelten... ;)

*Unbearbeitet heißt: In DPP4 geöffnet und ohne Änderungen als JPG exportiert.
 
RF 24-105 F4 L IS 1/60 F16 -1.0 bei 74mm
CR3 > DNG (Adobe (Affiliate) DNG 11) > Entwickelt mit Capture One 10 (EOS R wird korrekt erkannt) > Spitzlicht auf 100%, Schatten auf 100%, Sättigung 65, Kontrast 5 > aus 16 Bit TIFF in PS CC das Foren JPG mit max. 1200 Px Seitenänge gemacht.
 

Anhänge

Anbei auch mal ein Bild mit einem 70-300 L und 1,4 Kenko Konverter. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings wird der Blendewert nicht korrekt angezeigt. Habe diesen vorsichtshalber manuell auf 8 gestellt.

Keine Bearbeitungen. Alles auf 0, keine Rauschunterdrückung, keine Objektivkorrekturen und keine Nachschärfungen und sonstige Schärfe-einstellungen. Entwickelt aus RAW in LR8.
 

Anhänge

Moin!
Canon EOS »R« mit EF 4.5-5.6/100-400 L IS II, bei 340 bzw. 400mm

M - 1/1000; Blende 5.6
Auto-ISO [1250 bzw. 1600]
JPG -> in PSCC -> Ausschnitt -> Tonwerte -> etwas entrauscht und usm -> Forengröße ...

HHR_1136-Rotkehlchen.jpg


HHR_1161-Rotkehlchen-02.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Neues aus dem Ü-Ei ...

UE-Ei-Foto-Elefant.jpg

EOS »R« mit Sigma-Makro 3.5/180
Geblitzt mit 430EXIII-RT
1/200; Blende 8
Manuell fokussiert über Display mit Lupenfunktion.
Gefertigt wurden 22 jpg-Aufnahmen.
Nach jeder Aufnahme ist die Schärfenebene verlegt worden.
Die Aufnahmen sind dann in PSCC im Stapel geladen
und verarbeitet, gestackt (Funktion in PSCC: Ebenen bilden, automatisch ausrichten und überblenden) worden.
So kann eine größere Schärfentiefe erreicht werden.

Anschließend auf eine Ebene reduzieren, Ausschnitt - Tonwerte - etwas USM - Forengröße.
Bild für Rahmung an jeder Seite um 2 Pixel, schwarz eingefärbt, erweitert.

mfg hans
 
Hatte gestern mal mein EF 500 II drangeschraubt und gestern bei feinstem Hintergrundlicht ein paar Vögel aufgenommen. Eines davon ist dieses Rotkehlchen. Alle technischen Details zum Bild gibts bei Flickr > Klick ins Bild.

Entwickelt hab ich alles mit C1 (vorher Adobe DNG Konverter, Standard-Einstellungen, kräftig beschnitten (es war weit weg) und die Tiefen aufgehellt).



In beautiful autumn colors:
Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - Robin
EOR00649-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten