• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #34: Wettbewerbs-Thread

Gast_118630

Guest
Wettbewerbsthread: Nur für Bilder und Bewertungen


Wettbewerbsdauer: Montag, 24. September 2018 bis Sonntag, 30. September 2018 (sieben Tage)

Den Diskussionsthread inkl. Spielregeln zum Wettbewerb findet Ihr hier.
Das aktuelle Tagesthema findet Ihr hier (Themengenerator).
Die Liste aller zur Verfügung stehenden Themen findet Ihr hier.

IN DIESEM THREAD IST ES NUR DEN NACHFOLGEND GENANNTEN PERSONEN ERLAUBT ZU SCHREIBEN.

Hamster123
Radfahrerin
aalto
Pippilotta
************
jofisch78
Storakulix
ironrabuman (nur Moderation)

Pro Teilnehmer/-in und Tag bitte nur einen Beitrag eröffnen. Für alles andere bitte den Diskussionsthread nutzen.

Kurzregel zur Beitragserstellung:
24.09.: Bild einstellen
25.09. bis 30.09.: Bild und Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen
01.10.: Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen

___________________________________________________________________________
Themenliste:

Tag 1: Momentaufnahme
Tag 2: Einkaufen
Tag 3: Ebenen
Tag 4: Spielzeug
Tag 5: Wohnen
Tag 6: ungleichmäßig
Tag 7: Jokerrunde: Lightpainting/Backen/beengt

------------------------

Ranglisten (Werte in Klammern: Durchschnitt/beste Platzierung/schlechteste Platzierung):

Tag 1: Momentaufnahme
1) Pippilotta (1,17 / 1 / 2)
2) Hamster123 (2,83 / 2 / 4)
3) aalto (3 / 1 / 5)
4) ************ (3,67 / 1 / 6)
5) jofisch78 (3,83 / 2 / 5)
6) Radfahrerin (4 / 2 / 5)
7) Storakulix (9 / 9 / 9)

Tag 2: Einkaufen
1) Pippilotta (1,67 / 1 / 3)
2) ************ (3,17 / 1 / 5)
3) Hamster123 (3,33 / 2 / 6)
3) jofisch78 (3,33 / 1 / 6)
5) Radfahrerin (3,5 / 2 / 5)
6) aalto (3,67 / 1 / 5)
7) Storakulix (5,83 / 5 / 6)

Tag 3: Ebenen
1) ************ (2,33 / 1 / 4)
1) Pippilotta (2,33 / 1 / 4)
1) Radfahrerin (2,33 / 1 / 6)
4) aalto (3,33 / 2 / 5)
5) jofisch78 (4,17 / 1 / 6)
6) Storakulix (4,33 / 3 / 5)
7) Hamster123 (5,67 / 4 / 6)

Tag 4: Spielzeug
1) aalto (1,67 / 1 / 3)
2) ************ (1,83 / 1 / 3)
3) Pippilotta (3,83 / 2 / 6)
3) Radfahrerin (3,83 / 1 / 5)
5) Storakulix (4 / 2 / 6)
6) Hamster123 (4,17 / 2 / 6)
7) jofisch78 (5,17 / 4 / 6)

Tag 5: Wohnen
1) aalto (1,5 / 1 / 3)
2) Radfahrerin (2,83 / 1 / 6)
3) Storakulix (3 / 2 / 4)
4) ************ (3,67 / 1 / 6)
5) Hamster123 (3,83 / 2 / 5)
6) jofisch78 (4,83 / 3 / 6)
6) Pippilotta (4,83 / 3 / 6)

Tag 6: ungleichmäßig
1) jofisch78 (1,67 / 1 / 3)
2) Radfahrerin (2,67 / 1 / 4)
3) ************ (3,17 / 1 / 5)
4) Pippilotta (3,67 / 2 / 5)
4) Storakulix (3,67 / 1 / 6)
6) Hamster123 (4,5 / 2 / 6)
7) aalto (5,17 / 4 / 6)

Tag 7: Jokerrunde: Lightpainting/Backen/beengt
1) Storakulix (1,67 / 1 / 4)
2) Hamster123 (2,67 / 1 / 5)
2) Radfahrerin (2,67 / 2 / 5)
4) jofisch78 (3 / 1 / 4)
5) ************ (4,17 / 3 / 6)
6) Pippilotta (5 / 3 / 6)
7) aalto (5,33 / 4 / 6)

Gesamtwertung:

1) Radfahrerin (3,12 / 2,33 / 4)
2) ************ (3,14 / 1,83 / 4,17)
3) Pippilotta (3,21 / 1,17 / 5)
4) aalto (3,38 / 1,5 / 5,33)
5) jofisch78 (3,71 / 1,67 / 5,17)
6) Hamster123 (3,86 / 2,67 / 5,67)
7) Storakulix (4,5 / 1,67 / 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1: Momentaufnahme - AutoZug
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1: "Momentaufnahme" - Grün zu Rot, reif zu Mund!

momentaufnahme_hamster123.jpg
 
Wertung Tag 1: Momentaufnahme

1. Einfach Supi: Autozug
Ein Zug, der an der SUV-Feeling-für-alle-Werbung vorbeifährt, und auch noch die Aufschrift "Mist" trägt, das ist schon fast Situationskomik. Den Moment hast Du sehr gut getroffen, der Bildaufbau stimmt auch, passt! Einziger kleiner Kritikpunkt: Der angeschnittene Buchstabe oben links.

2. Radfahrerin: Schon wieder packen
Der Moment, bevor man den Koffer schließt, habe ich an alles gedacht, nehme ich noch etwas mit? Gleichzeitig Abschied und Aufbruch zu Neuem. Ich mag das Bild, schöne Blautöne auf Holzboden, das Thema ist hier eher subtil getroffen.

3. aalto: kurz vor dem Gewitter!
Kirchtürme, Wasser, sonnenbeschienen Fontäne, dramatischer Himmel, ein beeindruckender Moment! Das nahende Gewitter hätte gerne noch deutlicher sein können, so kommt die Kürze dieses schönen Anblicks nicht ganz rüber. Nichtsdestotrotz einfach ein schönes Bild (bis auf den Kran :ugly:).

4. Hamster123: Grün zu Rot, reif zu Mund!
Tomaten in unterschiedlichem Reifegrad, eine wurde schon abgebissen. Das sind eigentlich sogar mehrere Momentaufnahmen in einem Bild, gute Idee, allerdings eher lange Momente ;). Bei der Umsetzung stören mich die dunklen, unscharfen Bereiche links und rechts, da hätte ich die Konzentration auf eine Rispe klarer gefunden.

5. jofisch78: Touch Point
Katze gibt Pfötchen, ein schöner und - wenn man den leicht panischen Blick sieht - vermutlich eher kurzer Moment! Die technische Umsetzung will mir aber so gar nicht gefallen, ist das durch eine Glasscheibe fotografiert? Leider stören mich die Flecken und die Unschärfe doch gewaltig.

6. DemDon: Hält das?
Die Idee eines fragilen Gebildes kurz vor dem Einsturz finde ich eine gute Idee zum Thema, die Farben gefallen mir, allerdings kommt die Fragilität des Stapels hier nicht so ganz rüber. Beschnitt und Belichtung überzeugen mich ebenfalls nicht so ganz.

7. Storakulix: Moment der Vorfreude

Noch ein Tropfen, dann gibt es den ersten Schluck des heißen Wachmachers.
Gute Idee, passend umgesetzt, schönes Bokeh, Fokus sitzt, nur das Datum stimmt leider nicht... :(

Foto Tag 2: Einkaufen - auf dem Wochenmarkt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1: Momentaufnahme

1 - Pippilotta: Unspektakulär, doch den Moment mit der Lichterstimmung am besten getroffen.
2 - jofisch78: Tolle Idee, spannender Moment, leider etwas zu unscharf.
3 - aalto: Diese Art von Bildern sind zwar immer kitschig, doch der Moment, wo die Sonne durch die Wolken bricht, ist spannend getroffen.
4 - Hamster123: Der Moment der Reife ist eher ein Zeitraum, als ein Moment. Ansonsten sehr gelungene Umsetzung
5 - Radfahrerin: Man spürt den Moment der Eile. Leider auch bei der Umsetzung, es wirkt mir zu unausgegoren, zwischen spontan und arrangiert.
6 - DemDon: Deine Idee fürs Foto gefällt mir, doch dein "Moment" erschließt sich mir hier leider nicht.
Ohne Wertung - Storakulix: Das Foto ist leider nicht am Montag entstanden. Unabhängig davon ist der Tropfen als Idee klasse und dein Bild wäre für mich auf Platz 1!


Foto Tag 2: Einkaufen -Alles muß raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 "Momentaufnahme":

(wie immer gilt, ich bewerte die Fotos erst ohne das Thema zu kennen, immer ohne den Namen dazu zu wissen und auf eine sehr subjektive Weise mit viel Bauchgefühl – niemals böse gemeint, ich trenne nur manchmal Thema mehr von technischen Aspekten)

1 - Pippilotta

Für mich in diesem Fall das Foto, dass eine Flüchtigkeit und Veränderung am deutlichsten zeigt, inhaltlich nicht spektakulär aber thematisch gut getroffen!

2 - jofisch78

ich war lange am überlegen, ob das Thema nicht zu stark in Richtung Katze, Berührung, Glaswand usw. abdriftet – insgesamt aber eine gute Momentaufnahme, bei der man sofort sieht, dass die Katze gleich wieder weg ist! :lol: – Technisch hätte ich mir eine längere Belichtungszeit und schönere Farben gewünscht!

3 - ************

es war ein schwieriges Thema, spontan hätte ich eher Mobilität oder Räder mit deinem Foto zusammengebracht, dennoch heißt Bewegung auch den Moment verändern und verlassen! Daher verdienter dritter Platz.

4 - Radfahrerin

die Abgrenzung zu Koffer oder Reise ist nicht leicht, jedoch wird klar, dass dieser Koffer bald anders aussehen wird und mit Veränderung verknüpft ist, von daher inhaltlich gut getroffen! optisch hätte man ein bisschen mehr Farbe und Pepp in den Koffer packen können :p

5 - DemDon

farblich interessant, Bildaufbau und der Rest wird er wie ein Schnappschuss, dennoch bleibt das Bauchgefühl einer baldigen Veränderung der Szene! Inhaltlich also gut gelöst wenn auch sehr abstrakt.

6 - aalto

so schön die Aufnahme auch technisch ist, so stark lenkt mich die Wasserfontäne vom Thema ab, ich komm auch im dritten Gedanken nicht auf das Gewitter oder auf die Momentaufnahme, schade da die Optik sonst sehr schön ist!

7 - Storakulix

lange überlegt, wohin – inhaltlich könnte es eventuell ein, zwei Plätze weiter nach oben, da klar wird dass die Tasse bald woanders hin gebracht wird. Vom Motiv und der technischen Umsetzung kann es aber mit aalto z.B. leider nicht ganz mithalten.

Tag 2: "Einkaufen" - Feierabend! Abholen, Aufmachen!

einkaufen_hamster123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zur Momentaufnahme (falls jemand das vergessen haben sollte, wegen Reise war die Frist zum Einstellen für alle auf heute 24.00 verlängert worden):

Kein schöner Moment: Schon wieder packen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1 Momentaufnahme:

1 - aalto
Auch hier gefällt mir das Licht, für das Thema „Gewitter“ könnte es noch dramatischer sein, aber wenn ich die Überschrift mal wegdenke, gefällt mir das Spiel mit den Kirchtürmen und der Fontäne, die quasi miteinander konkurrieren

2 - Pippilotta:
Tolles Licht, tolle Farben, tolle Stimmung – nur fehlt mir ein Eyecatcher im Vordergrund

3 - Hamster123
Schön freigestellt, auch den Bildausschnitt bzw. die Komposition gefallen mir. Die Farben erscheinen mir allerdings etwas übersättigt und mich stört sehr oben der Rest einer bereits gepflückten Tomate rechts, das sieht unappetitlich aus

4 - DemDon
Einblick in den Produktionsalltag – eigentlich eine gute Idee, aber mir bleiben einige Fragen: Warum sollte das nicht halten? Und wofür ist das? Das Bild erklärt sich nicht von selbst.

5 - Einfach Supi
Technisch ist da nichts auszusetzen, aber mich spricht das Bild nicht an, es erscheint mir sehr beiläufig aufgenommen

6 - Jofisch – das ist wirklich eine Momentaufnahme, niedliches Kätzchen. Aber leider ist an dem Bild fast gar nichts scharf und ich meine nicht die Bewegungsunschärfe, sondern ein Fokusproblem

7 - Storakulix - gefällt mir sehr gut, aber eben leider nicht von Montag



Und mein Beitrag zum Thema Einkaufen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 "Momentaufnahme"


1) Pippilotta – wow – einfach umwerfend – bei dem Moment wäre ich gerne dabei gewesen.
2) Hamster 123 – die Farbkombination gefällt mir sehr gut – das unscharfe Blatt unten links runden den Rahmen um die sehr gut Tomaten ab. Lediglich die unscharfe Stelle oben links stört ein wenig.
3) Aalto – ich mag den Moment des Lichtes im Zusammenspiel mit der Fontäne.
4) Radfahrerin- Thema gut getroffen – aber etwas der Bildaufbau könnte interessanter sein
5) ************ – hier fehlt mir der Fixpunkt im Bild
6) DemDom – für das Thema ist mir das Bild zu statisch
7) Storakulix – Bild nicht vom Montag – ich hätte hier den Tropfen zum Strahl werden lassen – und meine Vorfreude wäre noch größer gewesen


Tag 2 "Einkaufen bis 21 Uhr"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1 - Momentaufnahme

1. Pippilotta - Herbstlicher Moment am Morgen
Schöne Landschaftsaufnahme, technisch sehr gut umgesetzt, schöne Lichtstimmung. Durch den Frühnebel entsteht auch ein Hauch von Flüchtigkeit, was dann auch das Thema Momentaufnahme trifft. Heute mein Favorit.
2. Storakulix – Moment der Vorfreude
Ja, dieser Moment ist mir nur allzu bekannt, gute Idee, auch technsich ordentlich umgesetzt, passt soweit. Zwar streng genommen nicht von Montag, aber da der Moderator den Beitrag stehen gelassen hat, gibt es heute von mir den 2. Platz.
3. Hamster123 – Grün zu rot, reif zu Mund
Da erschliesst sich das Thema nicht sofort, denn der Reifeprozess von Tomaten dauert länger als einen Moment. Aber durch den Titel erklärt sich dann der Tomatenrest… Das Spiel mit der Unschärfe verleiht dem Motiv Spannung und Tiefe.
4. Einfach Supi – AutoZug
Bewegung erzeugt ja immer auch neue Moment, insofern ist das Thema getroffen. Die Komposition ist mir aber etwas zu unentschieden. Es ist für meinen Geschmack einfach zuviel unnötiges Beiwerk auf dem Bild zu sehen, vielleciht noch ein zwei Schritte zr Seite und die Lok komplett in der Seitenansicht mit der Autowerbung dahinter/darüber?
5. Radfahrerin – schon wieder packen
Blick in einen fast fertig gepackten Koffer, im nächsten Moment wird er zugeklappt und es geht weiter, das Thema wird schon transportiert, aber der Koffer wirkt etwas unmotiviert arrangiert, wie im Vorbeigehen schnell geknipst und bietet so nicht recht etwas, an dem das Auge hängen bleibt.
6. jofisch78 – Touch Point
Die Idee ist ja gut, Tiermotive gehen ja auch immer, kann man eigentlich nix falsch machen, außer auf dem Bild ist irgendwie nix richtig scharf und es wirkt dadurch verwackelt. Leider ist das hier der Fall.
7. DemDon – Hält das?
Vom Motiv her sehr statisch, wenig lässt vermuten, dass sich hier gleich etwas anderes ergibt und zu kippen scheint es auch nicht. Vielleicht hätte ein tieferer Blickwinkel, also Blick von unten nach oben und dann über die Ecke des Stapels eine eher kippende Wirkung erzeugt und ein spannenderes Motiv ergeben? So heute leider nur letzter Platz.


Beitrag Tag 2: Einkaufen - Shoppingtempel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1:

1 - Pippilotta: Für mich eigentlich das Foto welches aus den anderen heraus sticht und klar den Moment einfängt. Wie gewohnt technisch perfekt umgesetzt. Ich hätte eventuell den Funkturm noch entfernt.

2 - hamster123: Tomaten unterschiedlichen Reifegrads und einer Blüte am Strauch... Tolles Licht. mich stört nur ein wenig das unscharfe Blatt in der Rechten oberen Ecke. Macht für mich selbst das Bild etwas unruhig.

3 - aalto: Hm der Baukran steht ja auch schon mindestens seit 2 Jahren :) Die Fontäne wird bestimmt nie mehr so abzulichten sein die Gesamtkomposition aber schon.

4 - jofisch78: Tolle Idee das Thema einzufangen! – Technisch hätte ich mir eine kürzere Belichtungszeit mehr Schärfe und Klarheit gewünscht

5 - Radfahrerin: Das Bild lebt eher vom Titel als vom Inhalt. Irgendwie fehlt mir der Pep im Bildaufbau ein Teil was richtig den Blick auf sich lenkt.Technisch gibt's wenig zu meckern...

6 - DemDon: Hier kann ich mich nur Hamster123 anschließen. Irgendwie fehlt mit die Spannung im Bildaufbau... Leider mir persönlich zu statisch

7 - ************: Mist steht auf der Lok.... Die Idee hinter dem Bild verstehe ich, leider ist auch hier die Umsetzung doch etwas statisch

Tag 2: Einkaufen: Mission successfull
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2 Einkaufen

1- Pippilotta
Sehr schöne Marktszene, auch technisch topp umgesetzt, kleiner Mecker: Ich hätte dem Möhrengrün oben noch etwas mehr Raum gegeben

2 - Einfach Supi
Mir gefällt die Schwarzweißumsetzung bei dem Thema, denn auch der gezeigte Laden ist ja „von gestern“ - SW unterstützt diesen Eindruck. Da geht eine ganze Welt verloren. Gut auch, dass nicht nur die Schaufenster, sondern auch noch rechts etwas Straße zu sehen sind. Kleine Kritik: Der leicht angeschnittene runde Bordstein ist unschön, den hätte ich stärker oder gar nicht angeschnitten.

3 - Hamster123
Passt zum Bild von Supi... genau deshalb macht sein kleiner Laden zu. Ich nehme das mal als ein kritisches Statement, und wenn es das sein soll, finde ich das Bild gelungen. Denn zugleich zeigt es ja auch die Tristesse dieser Art von „Einkaufserlebnissen“.

4 - Aalto – Thematisch voll getroffen und mir gefällt auch die strenge mittige Komposition. Dabei stören allerdings die abgeschnittenen Menschen unten sehr und deshalb nur mittlere Wertung.

5 - jofisch – trist und düster, dazu passt SW gut. Aber auch langweilig. Ein Mensch, der aus dem Laden schlurft oder so hätten eine interessantere Szene ergeben und das Thema Einkaufen verstärkt, so ist es nur ein Discounter kurz vor Ladenschluss.

6 - Storakulix – sieht aus, als wäre Dir auf die Schnelle nichts anderes eingefallen, auch technisch nicht so toll umgesetzt mit dem harten Schatten

7 - DemDon – kein Bild



Foto "Ebenen" - Schärfeebenen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2 - Einkaufen

1. jofisch78 – Einkaufen bis 21.00 Uhr
Schön tristes Bild, durch sw und die Körnung wird der Effekt noch betont. Der Titel hätte vielleicht besser einfach „20.57 Uhr“ lauten sollen (wenn die Zeit in den Exifs stimmt), dann wäre klarer gewesen, dass hier schon vor 21.00 Uhr nichts mehr geht, was der Tristesse des Bildes ja noch einen weiteren Aspekt hinzufügt. Gefällt mir inhaltlich und in der Umsetzung dessen, was erzählt werden soll außerordentlich gut. Heute mein Favorit.
2. Pippilotta – Auf dem Wochenmarkt
Klassisches Motiv zum Thema, technisch sehr gut umgesetzt. Das Orange der Möhren zieht den Blick sofort auf diese, insofern alles richtig gemacht.
3. Einfach Supi – Alles muss raus
Hat ja auch etwas leicht tristes, so eine Geschäftsaufgabe, insofern passt dann sw auch wieder gut. Den Beschnitt hätte ich enger gewählt und die Fenster mehr frontal aufgenommen, so dass die eigentlich das Motiv eher störenden Elemente am rechten und unteren Bildrand (angeschnittene Fachwerkfassade, Verkehrsschild, Bordstein) nicht mit aufs Bild gekommen wären.
4. Radfahrerin (Ladeninnenansicht)
Wildes Produktsammelsurium, im Vordergrund Lippenstifte, dahinter Spirituosen, im Hintergrund dann Stifte. Man weiß nicht recht wohin man als erstes gucken soll. Irgendwie irrt der Blick etwas ziellos herum. Die etwas unscharfen, aber von der Farbe her dominanten Lippenstifte im Vordergrund tragen sicher entscheidend dazu bei. Aber als Wimmelbild auch irgendwie reizvoll, es gibt viel zu entdecken. Schade, dass die Vitrinen im Hintergrund doch sehr überstrahlt sind.
5. Storakulix – Mission successful
Wirkt durch das weitgehend vorherrschende weiß doch sehr klinisch und vielleicht hätte ein Blick in den Karton das Motiv ja auch etwas spannender erscheinen lassen? (Klar, mit Googles Hilfe weiß ich jetzt auch, wie die Glocke da drin aussieht, aber irgendwie geht es doch laut Titel auch um sie, oder?)
6. Hamster123 – Feierabend. Abholen, Aufmachen!
Klar, Versandhandel ist natürlich die zeitgemäße Form des Einkaufs. Aber so richtig transportiert das Motiv für mich nicht den Einkauf. Das Cuttermesser deutet wohl darauf hin, dass hier etwas geöffnet werden soll, aber es könnte auch das Geburtstagspaket von Tante Käthe sein. Und die Adressaufkleber, die noch oben drauf liegen, lassen eher vermuten, dass hier etwas verschickt werden soll. Unschärfe und Lichtsetzung finde ich aber gut gelungen.
7. DemDon – kein Beitrag

Beitrag Tag 3 - Ebenen: Ebenen in drei Dimensionen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2: Einkaufen

1. Einfach Supi: Alles muss raus!
Eines der Opfer der modernen Form des Einkaufens: Der kleine Laden nebenan. das Schild "Sackgasse" kann man hier auch inhaltlich verstehen. Schön triste, passende SW-Umsetzung, auch den Bildaufbau mit dem Blick in die Seitenstraße finde ich sehr gelungen.

2. Hamster123: Feierabend! Abholen, Aufmachen!
Online-Handel, die moderne Form des Einkaufens. Mir gefällt die Idee, der Aufbau, der Beschnitt, das Licht und der Schärfeverlauf. Nicht so gut gefallen mir die Paketaufkleber, das sieht eher nach Versand als nach einem Paket aus, das Du gerade öffnen willst, womit das Thema etwas ad absurdum geführt wird.

3. Radfahrerin:
Einer der typischen Flughafen-Shops mit allem, was man so braucht auf Reisen: Lippenstift, Parfüm und Alkohol :lol: Thema passend umgesetzt, leider sieht man, dass ein Smartphone/Tablet mit solchen Lichtverhältnissen dann doch ein bisschen überfordert ist.

4. jofisch78: Einkaufen bis 21 Uhr
Discounter-Tristesse, man fragt sich, wer da eigentlich am Abend noch einkaufen will :ugly: Die rauschende SW-Umsetzung finde ich sehr passend, das Kippen nach links hätte ich korrigiert. Kein Bild für die Wand, eher eine Milieu-Studie.

5. aalto: Shoppingtempel
Absolut passend zum Thema, aber leider etwas lieblos umgesetzt. Ohne angeschnittene Personen und den "Fleck" unten rechts, ein bisschen entzerrt und die Belichtung korrigiert hätte ich es deutlich besser gefunden.

6. Storakulix: Mission successfull
Ja, da hat jemand etwas gekauft. Aber leider erfahre ich nicht, was es ist, noch reizt es mich wirklich, es auszupacken, dazu ist mir das Bild zu steril. Schade. Wirkt ein bisschen wie ein Notbild.

7. DemDon: kein Bild


Foto Tag 3: Ebenen - 6 + 1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten