• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder

Tom_Green

Themenersteller
Irgendwie mag keiner einen Biespielbilderthread eröffnen, dann mach ich mal. Wäre schön zu sehen was andere mit der Kamera anstellen können. Es liegt ja ein tolles Wochenende hinter uns. :)

Das erste Bild ist Sport mit dem 85mm 1.2
In der Serie gab es einiges an Ausschuss. Heute habe ich es mit dem 55-250 STM wiederholt und jedes Bild war perfekt scharf. Also lag der Fehler an der Linse

Das Zweite soll zeigen wie die Kamera belichtet. Ich war im Modus AV. Bei der 60D musste ich die Fotos öfters korrigieren. Hier wäre es zum Beispiel zu Dunkel gewesen. Die 7D II macht da einen besseren Job. Ich muss viel weniger korrigieren als früher.

Das Dritte soll ebenfalls zeigen wie die Kamera belichtet. Die Sonne hat sich in der Fassade gespiegelt, aber die Kamera hat das ignoriert. Ich kenne es von anderen Canon Modellen, dass hier alles sehr dunkel geworden wäre

Das Vierte ist einfach so dabei :)

Alle Bilder sind so aus der Kamera. Ich habe sie weder beschnitten oder bearbeitet sondern nur verkleinert.
 

Anhänge

Hab hier auch eines, in DPP nur etwas die Lichter abgedunkelt. War eines der ersten Bilder, die ich mit der 7DII gemacht hab.
 

Anhänge

  • TZOO0267b (FILEminimizer).JPG
    Exif-Daten
    TZOO0267b (FILEminimizer).JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 2.063
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Bild OOC jpg iso 1600 nur verkleinert !!
 

Anhänge

hier noch ein Bild OOC jpg nur verkleinert !!
One Shot
(OHNE EBV)
Schlechtes Licht Abendsonne..
im Photoshop nur u-67 hinzugefügt..!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
voll die maut...
am serienmässigen anschlag

16.000

jgp aus der kamera, mit meinen einstellungen (schärfe intern maximal hoch, kontrast 1+, sättigung 1+, rauschunterdrückung standard)

lg, nita
 

Anhänge

Hier mal drei Vögel vom Ansitz

Aus Raw im DPP konvertiert und im PS leicht entrauscht und auf Webgröße skaliert.

Eichelhäher mit 400 ISO

Teich_1_7dmk.jpg


Ein Kleiber mit 6400 ISO

Teich_2_7Dmk.jpg


Zaunkönig mit 3200 ISO

Zaunkoenig.jpg


Eisvogel mit 1600 ISO

Teich_3_7D_mk.jpg


Eisvogel mit 800 ISO

Eisi_neu_7Dmk.jpg


Lg
w.d.p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nö, mit sicherheit nicht entglitten.
Sehr sehr wenig nachgeschärft, da die Bilder aus der Kamera schon scharf waren.

Wodran machste das übrigens fest?

EDIT:
Nochmal OOC
RAW -> DPP in Jpeg -> über Paint verkleinert auf 1200 Pixel Forumsmaß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ist zu hart.. das 500/4 ist aber (dazu) abgeblendet richtig scharf..
wenn dann noch kameraintern die schärfe auf mehr als 3 steht, dies mit dpp entwickelt wird und es potentiell beim verkleinern nochmal geschärft wurde, automatisch fürs Verkleinern zum Beispiel: Dann ist das Ergebnis schon erklärbar und auch grds. ok. ;)

ofttopic Verhinderer:

(fast ooc, weil in ddp4 lichter -2, schärfe stand auf 2 und in LR nochmal lichter -30, dann fürs web mit eben LR inkl. "schärfe für Bildschirm standard" verkleinert, ja auch hier licht zu hart) Linse war das Tamron 150-600VC vom Einbein aus. Case 1, Single AF Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann mal ein Bild vom Samstag Nachmittag am Ansitz.
Bin begeistert was die 7D mk II für den Preis liefert ! Hat richtig spass gemacht, und der Cropfaktor ist doch irgendwo richtig toll :)



Mit freundlichen Grüssen

Gianni
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diverse Beiträge entfernt. Wir sind hier im Beispielbilderthread der Kamera. Hier werden Bilder gezeigt und nicht diskutiert. Das könnt ihr im Diskussionsthread machen.
 
Hallo,

bei gutem Licht harmonieren die beiden (7D2 und das Tamron 150-600VC) richtig gut miteinander und ISO 800 ist ein Witz. (y)

Hier mal ein Beispiel von heute,
ganzes Bild und 100% CROP nur aus dem RAW/tif

PS: Wer will, kann das raw für ca. 4 Tage hier mal runterladen


http://www.daten-transport.de/?id=CPnTu88MZFTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildpark Gangelt
120-300 Sports
Freihand
OOC mit Fastone von RAW nach JPEG
In TOP verkleinert und leicht nachgeschärft

1. BL 3.2, ISO 400, BW 171mm, 1/83
2. BL 3.2, ISO 100, BW 120mm, 1/197
3. BL 3.2, ISO 100, BW 300mm, 1/256
4. BL 3.2, ISO 400, BW 252mm, 1/332
 
Mit dem 500er II
RAW >DPP Schärfe0 NR0>TiFF> LR5-6 > Beschnitt ca. 30%, TW, Klarheit 15, sonst LR Standard > JPG

Im Anhang 100% Crop

492a0246-lr5-6-dslr8gudb.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten