• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Tragesystem mit Schnellzugriff für Fuji X-T2 oder G3X zum Wandern und Radfahren

Big_Daddy

Themenersteller
Hallo zusammen,

wir sind viel mit dem Rad als auch auf Wanderungen unterwegs. Ein treuer Begleiter ist hier meine Fuji X-T2 oder meine neue Canon G3X.

Jedoch habe ich immer das Problem, die Kamera schnell griffbereit zu haben.

Was haltet ihr vom Spider Pro V2 Tragsystem.

Ist dies für meine Art von Aktivitäten geeignet?

Oder was würdet ihr bevorzugen?

Danke euch.

VG
 
ich kenne das nicht. So ähnlich wäre aber auch der Peak Design Capture Clip mit Addon.

Allerdings wäre mir ein taschenähnliches Holster oder gar ein Rucksack mit Schnellzugriff lieber; für das Bisserl, wo man wirklich schnellen Zugriff braucht, tut es ja vielleicht auch der HuGu.
 
Also ich würde spontan an einen Mindshift Rotation 180 denken... was das radfahren angeht, kann ich dazu nichts sagen, aber zum wandern oder auf Städtetrips find ich es mit meinem MFT System ideal.
 
Ich fahre auch viel Rad - 6000km MTB pro Jahr. In der Natur bin ich auch zum Fotografieren fast nur mit dem MTB unterwegs.
Rucksack nervt schnell, weil man ihn immer abnehmen muss um an die Ausrüstung zu kommen.
Ein Tragesystem finde ich nicht so gut. Die Kamera ist zu wenig geschützt. Was ist bei Regen oder wenn man schwitzt wie Hulle oder bei einem Sturz?
IMHO ideal fürs Radfaren ist eine Sling Bag. Die kann man schnell nach vorne schwenken. Die Ausrüstung ist leicht zugänglich aber trotzdem gut geschützt und baumelt beim Radfahren nicht doof herum. Man kann auch andere Sachen gut unterbringen (Schlüssel, Geldbörse, Handy usw. ). Des Weiteren kann man die Sling Tasche auch gut im normalen Foto Alltag einsetzen.
Ich habe eine alte Lowepro Sling AW 200 seit rund 15 Jahren. Die kann ich aber nicht empfehlen. Aktuell liegt sie nur noch zum Ausschlachten herum, weil der Hauptreißverschluß defekt ist.
Lange habe ich den passenden Ersatz gesucht. In der normalen Fotowelt habe ich nichts gefunden, da ich auch ein iPad Pro 9,7“ reinbekommen möchte.
Unter allen „normalen“ Foto Sling Taschen waren die Mindshift Gear Photocross 10 und 13 für mich die besten, aber noch nicht Ideal.
Ich bin schließlich im Bereich Tactical / Militär fündig geworden. Ein „Hazard 4 Freelance - Photo and Drone Sling Pack“ ist meine aktuelle Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Verarbeitungsqualität ist deutlich besser als bei Lowepro.
Wenn du nur eine Kamera und ein Objkektiv mitnehmen möchtest und „klein und leicht“ bleiben willst. ist wahrscheinlich eine o.a. Mindshift Gear Photocross 10 oder eine auch Thinktank Turnstyle 5 besser geeignet.

nimix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das ganze Wochenende in den Bergen unterwegs mit dabei war meine A7 und 2-3 Objektive. Am Rucksack hatte ich den Peak Design Capture Clip und so hing die Kamera immer auf meiner linken Brustseite und ich hatte die Hände frei. Wenn benötigt ist die Kamera gleich in Griffweite (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten