• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

klasse Bilder DB-Photo, Jens und Robert (y)

anbei

Abendlicht - Snæfellsnes - Island

Island80_2021.jpg

Gruß Chris
 
Auch mit Farbe zauberst Du tolle Bilder, Chris. :)



Wer mal in Skandinavien war, wird mit großer Wahrscheinlichkeit in dessen Bann gezogen. Ob es Polarlichter sind oder die unbeschreiblichen Farben - oder dass zu manchen Zeiten praktisch den ganzen Tag über die "Goldene Stunde" ist - wo hat man sowas schon?


Thema Farben - ein Bild dazu von mir. Wir blickten von Tromsö aus nach Senja, gerade war es noch Tag nun schon Abend.

Wie immer alle EXIFs im Bild direkt bei Flickr.




Norway: Still day, almost night
R5A_2590 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
vielen Dank Jens und dein Bild ist wirklich klasse!
So eine Entwicklung schwebt mir bei einigen meiner Bilder aus dem Norden auch vor,
nur will es mir oft nicht gelingen, besonders mit den Farben bin ich meistens etwas unglücklich...
VG Chris
 
Nabend Chris - und danke für die Blumen. :)

Das ist nicht unbedingt so kompliziert, Chris, um eine besondere Stimmung (die hier war wirklich sensationell) herauszuarbeiten. Ich arbeite da in Capture One Pro mit zwei (oder manchmal auch noch mehr) Verlaufsebenen über dem eigentlichen Hintergrund. Ungefähr am Horizont enden beide. Die eine (Himmel) kommt von oben, die andere von unten. Beide enthalten leicht verschiedene Farbtemperaturen. Der Himmel wird etwas wärmer als in der RAW, die schon langsam dunkel werdende Landschaft etwas kühler. Die liegt schon in der blauen Stunde.

Versuche das mal damit. :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und allen hier. :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Muss wohl schon Jahre her sein.

Heute zeige ich euch mal ein Shot aus Dänemark. Ist seit langer Zeit mein Bildschirmhintergrund.

Aufgenommen in einem Sumpfgebiet bei Hejlsminde. War ein schöner Abend, aber die Mücken!!!! :eek:

Cheers
Matze

Hejlsminde-Sumpf-Steg.jpg
 
Wow !!! Das ist mal ein richtig gutes Bild wie ich finde...gefällt mir sehr(y)

Wobei ich bei dem Bild glaube das es kein Foto ist sondern Computerkunst.
Normalerweise sag ich ja immer das das Ergebnis zählt aber hier finde ich es stark übertrieben

Das hat Deryk schon vor fast 20 Jahren so gemacht. Ist halt sein Markenzeichen. Damals hat er allerdings noch vehement abgestritten, "geshopt" zu haben. Alles Out of Cam. Jaja ...
Nun ja, zumindest hat es beim renommierten "Trierenberg Super Circuit" eine Goldmedaille bekommen.
Was zumindest beweist, dass nicht immer die Puristen den Geschmack der Juroren treffen sondern auch solche, welche gekonnt in der Bildbearbeitung aus einem Foto einen Eyecatcher machen können.
Ich gratuliere Deryk jedenfalls zu seinem Erfolg.
 
Nun ja, zumindest hat es beim renommierten "Trierenberg Super Circuit" eine Goldmedaille bekommen.
Was zumindest beweist, dass nicht immer die Puristen den Geschmack der Juroren treffen sondern auch solche, welche gekonnt in der Bildbearbeitung aus einem Foto einen Eyecatcher machen können.
Ich gratuliere Deryk jedenfalls zu seinem Erfolg.

Alter Schwede....(y)
Aber nur weil es prämiert wird muß es MIR ja nicht gefallen.:)
Naja gefallen schon aber das Bild wurde so wie es aussieht bei einem Unwetter vom Meer aus gemacht. Wo stand der Fotograf?
Das ist was ich meine.
Aber vielleicht spricht aus mir auch nur etwas Neid weil ich nicht weiß wie er das macht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil es prämiert wird muß es MIR ja nicht gefallen.:)
Das erwartet ja niemand. War nur eine Info.
Naja gefallen schon aber das Bild wurde so wie es aussieht bei einem Unwetter vom Meer aus gemacht. Wo stand der Fotograf?
Das ist was ich meine.
Also dass das Grund-Bild im Schnee bei Sturm nachts tatsächlich ooc ist, glaube ich im Prinzip schon. Die Dramatik ist dann künstlerische Freiheit bei der Bearbeitung und auch für mich persönlich zu überschwenglich
(neudeutsches Managersprech: übermotivierte Ausführung):D

Da ich Deryk kenne und weiß wo er auf den Lofoten absteigt, war es ein leichtes durch geistige Kombination und 'kart.finn.no'-Hilfe aus seiner facebook-Story die Location heraus zu finden. Da bekommt man keine nassen Füsse für ein "stürmisches Seemannsbild" :rolleyes: weil man gegenüber sogar mit dem Auto hinkommt.
 

Anhänge

Das erwartet ja niemand. War nur eine Info.

Also dass das Grund-Bild im Schnee bei Sturm nachts tatsächlich ooc ist, glaube ich im Prinzip schon. Die Dramatik ist dann künstlerische Freiheit bei der Bearbeitung und auch für mich persönlich zu überschwenglich
(neudeutsches Managersprech: übermotivierte Ausführung):D

Da ich Deryk kenne und weiß wo er auf den Lofoten absteigt, war es ein leichtes durch geistige Kombination und 'kart.finn.no'-Hilfe aus seiner facebook-Story die Location heraus zu finden. Da bekommt man keine nassen Füsse für ein "stürmisches Seemannsbild" :rolleyes: weil man gegenüber sogar mit dem Auto hinkommt.
Danke für die Aufklärung:)
Da wirds dann ein Schuh:)
 
warum in die Ferne schweifen - fast vor meiner Haustür

img2014_11_11_150421 Panorama-Bearbeitet.jpg


VG Dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten