• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Winter Wonderland Toggenburg (y)

Sagenweg Toggenburg: Sagenhafte Aussichten auf die Churfirsten im Toggenburg bei traumhaft winterlichen Verhältnissen.

Foto1.jpg
 
merci Chris, ich bin etwas hin und her gerissen, ob es noch mehr Drama bräuchte, aber wenn man reinzoomt, sieht es so etwas angenehmer aus...
 
nochmal nach rechts geschwenkt

51950668536_4839027674_b.jpg
[/url]Suls by Kleene74, auf Flickr[/IMG]
 
@Kleene: Teilweise ziemlich kontrastreich. Gerade bei Lauterbrunnen II hätte ichmir rechts unten mehr Zeichnung gewünscht oder individuelle Bearbeitung um einen eye-catcher mit dem Wasserfall hervorzuheben.
So ist das Hauptmotiv die helle Wolke links und der Rest des Bildes nur Beiwerk. Hell zieht das Auge an und davon hat die Wolke viel.
 
danke Oskar für deinen Kommentar
ja mit dem Kontrastreich gebe ich dir recht, wollte mal etwas mehr Punch, weil meine Pics immer in der Masse so farblos sind... ich muss da wohl noch etwas üben :eek:
bei dem Wolkenbild gebe ich dir auch recht, aber das ist mir bewusst, dass die Wolke die Blicke anzieht. ein Bild mit mehr Fokus auf den Wasserfall folgt ggf. noch, da habe ich leider fast nix brauchbares, da alles aus der Hand fotografiert ist und die Fuji rauscht schon extrem...
 
Hallo Kleene74,

das letzte Lobhöner-Bild ist für mich schön anzuschauen.

Die über das Bild verteilten "Lichtflecken" und auch die zarten Wolkenfetzen im Vordergrund lassen meinen Blick durch das Bild wandern.

Eine schöne Gegend insgesamt, gerne mehr auch von anderen.

Grüße
Dago
 
hej Dago,
vielen Dank deinen Kommentar. Würde mir ja gerne mehr davon wünschen, doch leider schauen immer nicht viele in die Sammelthreads oder werfen dann eben nur ab...

ist wirklich eine sehr schöne Gegend hier... im übrigen angeblich C19-frei seit Februar :ugly: von daher bestes Urlaubsgebiet :angel:
 
Neue Kamera neue Bilder, Fuji GFX 100S, 32-64mm

Panorama vom San Salvatore und dann noch ein Selfie mit Panorama Aussicht.

Wünsche allen schöne Ostern

Ralph
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten