• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

von meinen Fototouren

Beim letzten Foto sind mir die Kontraste dann doch etwas zu hart, den Felsen vorne wünschte ich etwas mehr Struktur und das Licht ist etwas hart... :)
 
Bei der 62 gefällt mir das Motiv sehr gut, leider liegt ein Großteil im Schatten, v.a. der aus Sicht des Betrachters linke vordere Uferbereich stört mich da am meisten. Das ist für mich zu viel dunkle Fläche. Die harten Kontraste zwischen beleuchteter Felswand und den dortigen Schatten finde ich passend.
 
vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen Andrea und rik!

weiter mache ich mit einem Bild am Kirkjufellsfoss, wo mir der kleine Fluss zum Wasserfall hin sehr schön gefiel.

#63 - Am Kirkjufellsfoss - Island

Island2-2021.jpg


VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#64 - Gletscherzunge am Vatnajökull - Island

Island47x_2021.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprung nach Norwegen...
von unserer Tour auf die Lofoten im Sommer 2022,
wo 5 Tage mit überwiegend Regen und dicke Wolken nur Fotos in SW
zuließen, aber auf der Rückfahrt von Bodo die Küstenstraße runter Richtung Mo i Rana...war dann doch mal die Sonne zu sehen ...

#67 - Abendstimmung - Jektvik - Norwegen

Norway1-2022.jpg

Gruß Chris
 
... das fallende Wasser ohne diese sonnige Aufhellung, das wäre es. Aber wenn man reist kann man die Zeit des Verweilens nicht so einteilen wie bei einer heimatlichen Tour zu einem bekannten Spot oder so.
 
vielen Dank Jock-l,
da gebe ich dir recht, evtl. wäre auch noch engerer Beschnitt möglich...
aber ich fand den Ausschnitt trotzdem sehr interessant.

VG Chris
 
Nr 67 finde ich auch sehr schön.
Es ist halt immer die Sache ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dann noch eine gute Bildidee hast.
Du hast einiges drin, was ich als Ausschuss bezeichne. Im Sucher siehts toll aus und hinterher kommts trotzdem in die Tonne.
Ich denke, dass das völlig normal ist.
Von Doku zu künstlerisch, das ist ein Unterschied....
....Aber wie Ansel Adams schon sagte: 12 gute Fotos im Jahr sind eine gute Ausbeute.
Also alles ok und entspannt weitermacgen.
 
Nr 67 finde ich auch sehr schön.
Es ist halt immer die Sache ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dann noch eine gute Bildidee hast.
Du hast einiges drin, was ich als Ausschuss bezeichne. Im Sucher siehts toll aus und hinterher kommts trotzdem in die Tonne.
Ich denke, dass das völlig normal ist.
Von Doku zu künstlerisch, das ist ein Unterschied....
....Aber wie
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten